Hundehasser ?

Fragen, Tipps und Ratschläge

Moderator: Mods

Beitragvon harald » 10.02.2007 - 17:46:29

hallo, was gibt es schöneres als einen hund? zwei hunde. Wichtig ist daß der hund zu einem passt. gut erzogen sollte er sein. hundevereine sind da eher ungeeignet. die trainer dort haben erschreckend wenig ahnung von modernen trainingsmetoden. auch hundeschulen sind mit vorsicht zu genießen. jeder depp darf eine hundeschule aufmachen. kenntnisse über verhalten von hunden oder von didaktik sind nicht erforderlich. Besser ist es sich aus g u t e n büchern schlau zu machen. zb. aus dem kosmos verlag die reihe über klickertraining.
ic bi sei ber 00000000jahrnqusbldr von hunden. überwigend problemhuden die aus hundevereinen kommen.
wenn du ein aktiver mensch bist schau dir mal unter google cbp an super hunde langlebig, gesund aber nix für sesselsitzer.
freiheit ist auch die freiheit der anderen
Benutzeravatar
harald
Mitglied
 
Beiträge: 101
Registriert: 01.10.2006 - 18:44:50
Wohnort: bad homburg

Beitragvon Christine » 10.02.2007 - 18:41:25

harald hat geschrieben:hundevereine sind da eher ungeeignet. die trainer dort haben erschreckend wenig ahnung von modernen trainingsmetoden.


Hallo Harald!

Ich denke mal, das kann man nicht verallgemeinern:

Wir haben bei uns in der näheren Umgebung alleine 4 Hundevereine: 3 reine Schäferhundvereine (die aber auch gerne unseren Rotti genommen hätten) und dann der Hundeverein, in dem ich war:

Grösstenteils von Problemhunden und "Kampfhunden" besucht, also nicht rassenbezogen.

Es wurden und werden fast sämtliche Ausbildungen angboten: von der normalen Begleithundeausbildung über Schutzhundeprüfungen, Klickertrainning, Agility, Flyball......

Die Trainer waren alle sehr kompetent und haben so manchem Hundebesitzer die Meinung gesagt, da der Hund am wenigsten an seinem Verhalten schuld war....

Christine
Benutzeravatar
Christine
Mitglied
 
Beiträge: 1539
Registriert: 14.01.2003 - 16:36:18
Wohnort: NRW

Beitragvon harald » 10.04.2007 - 19:32:14

hundebücher gibt es wie sand am meer. leider viel schrott. sehr gut ist von karen pyrr positiv bestärken. Jeder hund hatte früher einen beruf. hütehund, schutzhund, herdenschutzhund usw. das steckt heute noch in den rassen. die frage ist also: was willst du mit dem hund machen? ein hütehund ist nix für stubenhocker die wollen arbeiten. ein jagthund im wilreichen gebiet muss super höhren oder immer an der leine sein (quälerei) ein herdenschutzhund ist nichts führ jedermann kann gefährlich werden. schutzhunde sind auch so eine sache. es will also wohl überlegt sein. Gute hundeschulen (keine schäferhundevereine) helfen bei der auswahl der rasse und auch des richtigen hundes aus einem wurf. gute züchter geben ihre hunde sowiso nur jemand der zu der rasse passt.
freiheit ist auch die freiheit der anderen
Benutzeravatar
harald
Mitglied
 
Beiträge: 101
Registriert: 01.10.2006 - 18:44:50
Wohnort: bad homburg

Re:

Beitragvon Alfrederix » 13.10.2008 - 09:39:05

Avhaline hat geschrieben:Rottweiler sind auch klasse! :roll: Kann ja nichts anderes, schließlich sitze hier just in Rottweil an meiner Tastatur und die Hunde sind ja wohl DER Exportschlager unserer Stadt (knapp gefolgt von der Rottweiler Fasnacht). :wink: :(
Hallo Avhaline,
bin zwar der Meinung, dass die Fasnet an erster Stelle und knapp danach die Rottweiler (die Hunde) kommen, aber ich freu mich, dass ich hier zufällig über einen anderen Rottweiler (jetzt meine ich den Mensch) gestolpert bin.

Schöne Grüße aus RW nach RW
Alfrederix
Benutzeravatar
Alfrederix
Mitglied
 
Beiträge: 250
Registriert: 17.04.2004 - 18:13:20
Wohnort: RW

Vorherige

Zurück zu Urlaub mit Haustieren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder