Wer ist mit Hund und Womo unterwegs ?

Fragen, Tipps und Ratschläge

Moderator: Mods

Beitragvon Jens_M » 23.11.2007 - 14:20:53

heraline hat geschrieben:Ein Puli!!! Freu! :D Tolle Hunde wobei mir die natürliche Rastafellpracht besser gefällt! :wink:

Herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit dem/der?? Kleinen? Und wie soll der Nachwuchs heissen?

Ich wäre für Bob (Marley)! Lach! :lol:

Connie


Hallo Connie,

vielen Dank, der Kleine ist ein Junge und trägt den Namen Benito, der uns so gut gefällt, dass wir ihn auch beibehalten wollen. Bei den Pulis ist es ja immer noch sehr üblich, dass die Züchter den Welpen ungarische Namen verpassen. Und bei den 3 Geschwistern von Benito ist das auch so.

Aber Bob Marley wäre eine echte Alternative, wenn wir die Haare in ihrer natürlichen Rasta-Manier wachsen lassen würden. Das werden wir aber ganz sicher nicht machen!!!

Schönen Gruß
Jens
__________________________________
Im Leben ist nur eines WIRKLICH sicher...
...jeder Tag kann der Letzte sein... :(

... und wie wirst DU diesen Tag verbringen?
__________________________________
Benutzeravatar
Jens_M
Mitglied
 
Beiträge: 1342
Registriert: 16.03.2004 - 03:33:06
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon heraline » 24.11.2007 - 11:02:03

Ja, die ungarischen Namen bei den Puli´s sind für meine "schwäbischen" Ohren auch nicht sehr eingegängig! :lol:

Benito hört sich klasse an! :wink:

Connie
Benutzeravatar
heraline
Mitglied
 
Beiträge: 192
Registriert: 10.07.2006 - 09:48:57
Wohnort: Ba.-Wü.

Beitragvon Mone » 20.12.2007 - 16:49:47

Huhu Jens!!!!!!Ist Benito schon bei euch eingezogen?
*neugieriglausche**aufFotoshoffe*
Benutzeravatar
Mone
Mitglied
 
Beiträge: 21
Registriert: 12.11.2007 - 10:21:32
Wohnort: NRW

Beitragvon Jens_M » 20.12.2007 - 19:11:42

Mone hat geschrieben:Huhu Jens!!!!!!Ist Benito schon bei euch eingezogen?
*neugieriglausche**aufFotoshoffe*


Hallo Mone,

jup, ist er!

Vielen Dank der Nachfrage!!!

Am 13. Dezember haben wir ihn abgeholt und er ist inzwischen massiv dabei unser gesamtes Leben auf den Kopf zu stellen. Aber das ist wohl normal, wenn man sich so einen kleinen "Wilden" zulegt. Wir haben zwar schon 3 Kinder "groß" gezogen, aber das ist dann doch ein wenig anders.
Zumindest haben wir uns in den 1,5 Wochen so an den kleinen gewöhnt, dass wir ihn nicht mehr missen möchten.

Bild

Das Foto wurde gestern aufgenommen, als er gerade 9 Wochen geworden ist.

Er näher sich immer mehr einem Eisbären an. Ich hoffe mal der Züchter war seriös und hatte wirklich HUNDE als Elterntiere... :shock:

Schönen Gruß
Jens
__________________________________
Im Leben ist nur eines WIRKLICH sicher...
...jeder Tag kann der Letzte sein... :(

... und wie wirst DU diesen Tag verbringen?
__________________________________
Benutzeravatar
Jens_M
Mitglied
 
Beiträge: 1342
Registriert: 16.03.2004 - 03:33:06
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Mone » 20.12.2007 - 23:02:31

Ja herzlich willkommen!Der ist ja mehr als knuffig!!!!
Na dann wünsche ich euch weiterhin gute Nerven,einen standfesten Tannenbaum und ein wunderschönes Weihnachtsfest mit eurem Zuwachs :wink:
Benutzeravatar
Mone
Mitglied
 
Beiträge: 21
Registriert: 12.11.2007 - 10:21:32
Wohnort: NRW

Beitragvon Jens_M » 20.12.2007 - 23:24:19

Mone hat geschrieben:Ja herzlich willkommen!Der ist ja mehr als knuffig!!!!
Na dann wünsche ich euch weiterhin gute Nerven,einen standfesten Tannenbaum und ein wunderschönes Weihnachtsfest mit eurem Zuwachs :wink:


Danke schön!

Übrignes habe ich hier die Papiere liegen und der Ur-Großvater hieß tatsächlich "Rasterman"! Und war Internationaler und Deutscher Champion (worin auch immer).

Jetzt weiß ich, warum man die Caribic-People so nennt, die sehen aus wie mein Hund :-)

Schönen Gruß
Jens
__________________________________
Im Leben ist nur eines WIRKLICH sicher...
...jeder Tag kann der Letzte sein... :(

... und wie wirst DU diesen Tag verbringen?
__________________________________
Benutzeravatar
Jens_M
Mitglied
 
Beiträge: 1342
Registriert: 16.03.2004 - 03:33:06
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon heraline » 21.12.2007 - 12:05:39

Hat irgendwie Knutfaktor! :lol:

Connie
Benutzeravatar
heraline
Mitglied
 
Beiträge: 192
Registriert: 10.07.2006 - 09:48:57
Wohnort: Ba.-Wü.

Beitragvon Jens_M » 21.12.2007 - 13:09:01

heraline hat geschrieben:Hat irgendwie Knutfaktor! :lol:

Connie


Das ist schon komisch, aber wenn wir mit dem kleinen draußen sind, dann sagt JEDER der auf uns trifft "Na Du kleiner Eisbär" oder so ähnlich. Als Kind hatte ich einen schwarzen Puli, der war immer "das schwarze Schaf". Ich glaube, wir hatten dierses Jahr wirklich zu viel Knut im TV.

:wink:

Schönen Gruß
Jens
__________________________________
Im Leben ist nur eines WIRKLICH sicher...
...jeder Tag kann der Letzte sein... :(

... und wie wirst DU diesen Tag verbringen?
__________________________________
Benutzeravatar
Jens_M
Mitglied
 
Beiträge: 1342
Registriert: 16.03.2004 - 03:33:06
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Mone » 21.12.2007 - 17:04:21

...ist schon schön,was man so beim Spaziergang zu hören bekommt.... :lol: kann ich auch ein Lied von singen....
Wird der denn demnächst Pudelmässig geschoren oder bleibt er natürlich?
Benutzeravatar
Mone
Mitglied
 
Beiträge: 21
Registriert: 12.11.2007 - 10:21:32
Wohnort: NRW

Beitragvon Jens_M » 21.12.2007 - 17:26:13

Mone hat geschrieben:...ist schon schön,was man so beim Spaziergang zu hören bekommt.... :lol: kann ich auch ein Lied von singen....
Wird der denn demnächst Pudelmässig geschoren oder bleibt er natürlich?


Hallo Mone,

ich müsste jetzt wohl einen neuen Thread aufmachen:

"Der Hund und die Fellpflege im WoMo" :wink:


Nein, wir gehören nicht zu denen, die jetzt mit ihrem Hund irgend welche Preise bei Wettbewerben abstauben wollen. Daher wollen wir es weder uns und schon gar nicht dem Hund antun in unseren heutigen gut geheizten Häusern seine "natürliche" Pracht tragen zu müssen.
Das WoMo wird es uns ebenfalls danken! :-)
Außerdem weiß ich auch von ungarischen Hirten, das die ihre Pulis mal eben mitscheren, wenn die Schafe an der Reihe sind.

Allerdings wird er auch kein Pudeloutfit bekommen. Im Prinzip wird er als Erwachsener Hund dann so aussehen wie jetzt!

Schönen Gruß
Jens
__________________________________
Im Leben ist nur eines WIRKLICH sicher...
...jeder Tag kann der Letzte sein... :(

... und wie wirst DU diesen Tag verbringen?
__________________________________
Benutzeravatar
Jens_M
Mitglied
 
Beiträge: 1342
Registriert: 16.03.2004 - 03:33:06
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon vau zwo » 10.01.2008 - 01:00:58

unser kleiner Dicker ist immer mit dabei, er liebt es mit dem Womo zu fahren

Bild

er hat seinen eigenen Raum -Garage- da fühlt er sich wohl
Grüße vom Steigerwald

Udo

http://www.vau_zwo.realxxl.de/
der Designanhänger
Benutzeravatar
vau zwo
Mitglied
 
Beiträge: 58
Registriert: 24.12.2004 - 12:56:21
Wohnort: 97353 Wiesentheid

Beitragvon CHEROKEE » 14.01.2008 - 14:02:21

Wenn dieser, mittlerweile 10 jahre alte "Kerl", nicht faul auf dem Sofa rumlümmelt ist er eigentlich fast immer auf unseren Touren mit "Feuereifer" dabei. Unser Hund ist ein Schäferhund / Collie / Golden Retriever - Mix. Wir haben ihn, seit er 8 Wochen alt war. Er hat schon einiges von Europa gesehen. Frankreich und Dänemark finden wir am hundefreundlichsten, da haben wir bisher nur gute Erfahrungen gesammelt in Bezug auf Urlaub mit Hund.


Bild
Benutzeravatar
CHEROKEE
Mitglied
 
Beiträge: 12
Registriert: 31.07.2006 - 11:22:20

Beitragvon Pol62 » 27.01.2008 - 12:36:57

Wir reisen von Anfang an mit unseren beiden Fellnasen Charly und Tommy (Cavalier King Charles Spaniel), die nichts mehr lieben, als mit uns auf Reisen zu gehen. Egal wohin - Hauptsache, sie dürfen mitkommen.

[img][img]http://img255.imageshack.us/img255/1362/cimg4360bz4.th.jpg[/img][/img]
Pol62
Mitglied
 
Beiträge: 14
Registriert: 05.08.2007 - 16:36:21
Wohnort: Saarland

Beitragvon Udo&Silvi » 02.02.2008 - 14:17:32

So will dann auch mal unseren vierbeinigen Begleiter vorstellen!!!Die Dame heisst Peggy ist fünf Jahre alt und lebte in einer Zuchtanstalt in Belgien. Sie hatte nun als Zuchthündin dort ausgedient.
Bild

Bild
Allzeit gute Fahrt wünschen Udo & Silvia und der Mops.
Benutzeravatar
Udo&Silvi
Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: 24.03.2007 - 18:01:00
Wohnort: 45527 Hattingen

Vorherige

Zurück zu Urlaub mit Haustieren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder