Wer ist mit Hund und Womo unterwegs ?

Fragen, Tipps und Ratschläge

Moderator: Mods

Beitragvon tschumbi » 19.10.2007 - 09:15:18

Hallo zusammen!
Auch wir fahren seit 25 Jahren immer mit dem WOMO quer durch Europa und immer ist unser Hund dabei. Unser Tibeter ist im Januar gestorben und nun haben wir einen holländischen Kooikerhondje.
Hat dieses Jahr im Sommer seinen ersten WOMO-Urlaub verbracht und findet es toll. Waren in Korsika. Hier ein paar Bilder für die kalte Jahreszeit:
Bild
Am Strand in Palombaggia
Bild
Benjy noch als kleiner Welpe
Bild
Hier schon am Fluß in Korsika als 10 monatiger Frechdachs
Bild
Tja und so haben wir unter Bäumen am Strand gestanden.
8)
Kein Neid, es wird auch wieder Sommer!!!!
Benutzeravatar
tschumbi
Mitglied
 
Beiträge: 12
Registriert: 17.04.2007 - 13:36:26
Wohnort: Königswinter

Hunde immer mit

Beitragvon edv-meister » 20.10.2007 - 19:36:41

:wink: Hallo !!! Gruß von Nanna und Heinz. Unsere Kampfratten sind immer mit dabei. Wir fahren auch mit unserem WoMo zu jedem Husky - Treffen. http://www.huskytreff-herzberg.de
Bild
:lol: Die gehören einfach zur Familie. Wir haben das WoMo soweit umgebaut, dass die Reinigung wesendlich einfacher ist wie beim PKW.

Gruß

Nanna und Heinz
Bild[/img]
Bilder von unserem Womo auf unserer Homepage.
http://www.edv-meister.eu
Benutzeravatar
edv-meister
Mitglied
 
Beiträge: 76
Registriert: 05.08.2007 - 21:58:03
Wohnort: Ilsede bei Peine

Donaldson en Alvaro

Beitragvon Jakkie » 21.10.2007 - 20:12:01

Jakkie
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 13.03.2007 - 13:44:43

Beitragvon Mone » 12.11.2007 - 11:27:54

Bild

Danke für den Tipp,ist ja schon nicht schlecht,aber was hab ich jetzt falsch gemacht,dass man es nicht direkt sieht?
Danke fürs Willkommen,werd mich noch weiter durchlesen und dann mitplappern :wink:
Benutzeravatar
Mone
Mitglied
 
Beiträge: 21
Registriert: 12.11.2007 - 10:21:32
Wohnort: NRW

Beitragvon leni » 12.11.2007 - 12:11:40

hallo mone,
ich habe ja auch so ein riesenkalb im womo (landseer-hündin); aber gleich drei von der sorte...? super!
lg
leni

sag, ist das fenster in der heckgarage ein normales schiebefenster - einfach vertikal eingebaut?
leni
Mitglied
 
Beiträge: 255
Registriert: 09.07.2006 - 00:53:49
Wohnort: Burgenland

Womo / Wagen mit Hund. Wir waren am 03.11 / 04.11

Beitragvon edv-meister » 12.11.2007 - 21:44:18

in Großbeeren bei Berlin. Erstes Huskyrennen der Saison.
Bild
Alle mit Hunde. Morgens um 6.00 Uhr fing immer ein Hund an zu heulen. Nach und nach gesellten sich dann ca. 200 Hunde dazu. War ein super Wecker und ein super Wochenende.

Gruss

Heinz
Bilder von unserem Womo auf unserer Homepage.
http://www.edv-meister.eu
Benutzeravatar
edv-meister
Mitglied
 
Beiträge: 76
Registriert: 05.08.2007 - 21:58:03
Wohnort: Ilsede bei Peine

Beitragvon Mone » 14.11.2007 - 22:34:45

Bild
Benutzeravatar
Mone
Mitglied
 
Beiträge: 21
Registriert: 12.11.2007 - 10:21:32
Wohnort: NRW

Beitragvon Jens_M » 22.11.2007 - 03:52:08

Hallo zusammen,

bei uns bisher noch nicht Hund und WoMo.

Wir haben uns aber vor 3 Wochen zu einem Hund entschlossen und zugeschlagen.
Das Foto ist von gestern und da war er gerade 5 Wochen alt.

Bild
Auch wenn er hier auf dem Foto noch ein wenig nach dem Eisbären Knut aussieht, soll er doch mal ein stattlicher Puli werden.

Mitte Dezember bekommen wir ihn und für unsere Familie fängt dann nach 30 Jahren ein völlig neuer Abschnitt an. Mal sehen, wie es mit dem WoMo wird. Aber, ich habe mir hier schon jede Menge Infos aus dem Forum geholt. Plötzlich ist diese Rubrik eine ganz wichtige geworden :-)

Schöne Grüße
Jens
__________________________________
Im Leben ist nur eines WIRKLICH sicher...
...jeder Tag kann der Letzte sein... :(

... und wie wirst DU diesen Tag verbringen?
__________________________________
Benutzeravatar
Jens_M
Mitglied
 
Beiträge: 1342
Registriert: 16.03.2004 - 03:33:06
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Mone » 22.11.2007 - 11:43:06

Ach Gottchen ist der goldig,Jens!!!
Demnächst gibts dann aber noch mehr Fotos :wink:
Benutzeravatar
Mone
Mitglied
 
Beiträge: 21
Registriert: 12.11.2007 - 10:21:32
Wohnort: NRW

Beitragvon Kimbi » 22.11.2007 - 12:40:55

Hallo Jens,

ist der süüüüü.

Aber Pulis wäre mir zu "fellreich".
Pack schon genügend Lappen u.ä. ins Womo. :D
Grüße - Marianne

Rapido 7066
Benutzeravatar
Kimbi
Mitglied
 
Beiträge: 208
Registriert: 04.11.2006 - 18:07:53
Wohnort: Morsbach

Beitragvon Jens_M » 22.11.2007 - 13:02:18

Kimbi hat geschrieben:Hallo Jens,

ist der süüüüü.

Aber Pulis wäre mir zu "fellreich".
Pack schon genügend Lappen u.ä. ins Womo. :D


Hallo Kimi,

natürlich werden wir unseren Puli nicht in der "Natürlichen Form" wachsen lassen, sondern eher wie einen Pudel regelmäßig scheren. Dann entwickelt sich ein ganz anderes Fell. Ich bin als Kind mit einem Puli aufgewachsen, der auch immer geschoren wurde.
Einen Preis kann man dann natürlich auf einem Puliwettbewerb nicht mehr absahnen!

Aber da wir auch noch mit dem Motorboot unterwegs sind verbietet sich die lange Wolle von alleine. Außerdem ist die lange Wolle sicher sinnvoll, wenn der Hund Tag und Nacht über das ganze Jahr bei der Schafherde lebt um diese zu (be)hüten. In unseren beheizten und trockenen Häusern kann der Hund getrost auf die "natürliche" Pracht verzichten. Nebenbei hat der Puli den Vorteil, dass die Haare nur SEHR langsam wachsen und er ansonsten nie Haare verliert.

Allerdings müssen wir uns im WoMo noch drauf einstellen, dass da jetzt mehr Dreck sein wird und der Hund diesen überall hin trägt.
Da haben wir noch viele praktische Erfahrungen zu sammeln :-)

Schönen Gruß
Jens
Zuletzt geändert von Jens_M am 22.11.2007 - 16:26:18, insgesamt 1-mal geändert.
__________________________________
Im Leben ist nur eines WIRKLICH sicher...
...jeder Tag kann der Letzte sein... :(

... und wie wirst DU diesen Tag verbringen?
__________________________________
Benutzeravatar
Jens_M
Mitglied
 
Beiträge: 1342
Registriert: 16.03.2004 - 03:33:06
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Mone » 22.11.2007 - 15:26:47

Solange du den nicht rosa einfärbst geht es doch :lol: ist das denn eine kleine oder grosse Sorte?
Putzig.Hundebabys sind einfach immer umwerfend.
Aber meine 3 sind immer noch die schönsten und liebsten *stolzdieBrustschwell* :D ....isset nich schön? :wink:
Benutzeravatar
Mone
Mitglied
 
Beiträge: 21
Registriert: 12.11.2007 - 10:21:32
Wohnort: NRW

Beitragvon Jens_M » 22.11.2007 - 15:41:18

Mone hat geschrieben:Solange du den nicht rosa einfärbst geht es doch :lol: ist das denn eine kleine oder grosse Sorte?
Putzig.Hundebabys sind einfach immer umwerfend.
Aber meine 3 sind immer noch die schönsten und liebsten *stolzdieBrustschwell* :D ....isset nich schön? :wink:


Hallo Mone,

ja, als Babys sind sie immer "niedlich". Da muss man dann erst einmal abwarten, was für ein Racker sich entwickelt. Aber, auch da glaube ich viel durch Erziehung beeinflussen zu können. Daher ist es für uns jetzt wichtig so viele Informationen und Erfahrungen anderer Hundebesitzer zusammenzutragen. Gerade auch die Erfahrungen und der Umgang mit Hund und WoMo sind ein wichtiger Aspekt der Erziehung und Gewöhnung des Tieres.

Der Puli-Rüde hat eine Schulterhöhe von ca. 44cm und ist damit wohl eher einer der "mittleren" Größe. Rosa... neeeee, aber über Blau/Gelb denken wir nach...:-)

Ich bin mir sicher, dass die eigenen Hunde immer ganz oben stehen - wäre ja wohl schlimm, wenn es nicht so wäre.
Wir kennen gerade einen Fall, wo eine Züchterin Ihre Hündin nicht mehr zur Zucht nehmen darf, weil sie jetzt 9 Jahre alt ist. Also hat sie sich eine junge Hündin in Form eines Welpen gekauft und die "Alte" verkauft. Darüber waren wir fassungslos. Das hat nichts mehr mit Tierliebe zu tun und so etwas sollte keine Hunde züchten - sorry.

Schönen Gruß
Jens
__________________________________
Im Leben ist nur eines WIRKLICH sicher...
...jeder Tag kann der Letzte sein... :(

... und wie wirst DU diesen Tag verbringen?
__________________________________
Benutzeravatar
Jens_M
Mitglied
 
Beiträge: 1342
Registriert: 16.03.2004 - 03:33:06
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Mone » 22.11.2007 - 16:48:30

Hm.Blau-gelb.Kariert? :lol:
Ich glaub,wir müssen in der Quasselecke nen Hundethreat eröffnen-wird sich sicher reichlich füllen :wink:
Sowas finde ich auch ganz schlimm...ausgedient und weg.... :evil: solchen Menschen wünsch ich die Pest am Hals.
Vor Anschaffung eines Hundes(allg Haustieres)setze ich voraus,dass man sich ausreichend über Rasse,Verhalten u.a.informiert hat.Leider gibt es da aber noch immer schwarze Schafe....Und so hast du dich ja auch schon damit auseinandergesetzt.
So unterschiedlich wie wir Menschen sind,so findet sich auch für jeden Typ der passende Hundepartner.
Und so sind unsere gemütlichen,dickköpfigen Familien-Knuddelbären für uns das Richtige :wink:
Jedenfalls wünsche ich dir viel Spass mit dem neuen Familienmitglied und freu mich auf weitere Berichte und Fotos davon :D
Benutzeravatar
Mone
Mitglied
 
Beiträge: 21
Registriert: 12.11.2007 - 10:21:32
Wohnort: NRW

Beitragvon heraline » 23.11.2007 - 13:42:38

Ein Puli!!! Freu! :D Tolle Hunde wobei mir die natürliche Rastafellpracht besser gefällt! :wink:

Herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit dem/der?? Kleinen? Und wie soll der Nachwuchs heissen?

Ich wäre für Bob (Marley)! Lach! :lol:

Connie
Benutzeravatar
heraline
Mitglied
 
Beiträge: 192
Registriert: 10.07.2006 - 09:48:57
Wohnort: Ba.-Wü.

VorherigeNächste

Zurück zu Urlaub mit Haustieren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder