wer ist mit Katze Unterwegs

Fragen, Tipps und Ratschläge

Moderator: Mods

wer ist mit Katze Unterwegs

Beitragvon steinbock » 06.01.2007 - 23:49:43

Hallo
meine Frau möchte sich eine Womokatze zulegen.
wer hat einen guten Rat? oder gute Argumente gegen die Anschaffung?
gruß wastl
In meinem Alter war man überall und kennt sich überall aus, man kann sich nur nicht erinnern.
Unterwegs mit einen Knaus-Boxstar 6,0
Benutzeravatar
steinbock
Mitglied
 
Beiträge: 181
Registriert: 03.12.2006 - 18:34:29
Wohnort: Landkreis Bad Tölz

Re: wer ist mit Katze Unterwegs

Beitragvon heulnet » 07.01.2007 - 00:27:41

steinbock hat geschrieben:Hallo
meine Frau möchte sich eine Womokatze zulegen.
wer hat einen guten Rat? oder gute Argumente gegen die Anschaffung?
gruß wastl
da findest du hier alles darüber. hatten wir schon ein paar mal. unsere katze ist eine reine womokatze. wir haben sie klein bekommen und ans womo gewöhnt. er fährt seit 12 jahren überall mit hin und es gibt keinerlei probleme. leider war er sehr krank vor ein paar wochen.( siehe dazu den eigenen threat WOMO katze MAX krank ).
ab april wird er aber nun wieder mit uns in der gegend herum düsen
heulnet
 

Beitragvon Beduin » 07.01.2007 - 00:30:35

Hallo Wastel

magst hier mal schauen
http://forum.womoverlag.de/viewtopic.php?p=61983#61983
ist meine Pissly bei.
Eine Exotic Kurzhaar, eine eigentlich reine Wohnungskatze. Hatte ich mir damals gekauft weil mein alter Kater vom Auto angefahren wurde.
Dachte, ich versuche es einfach mal mit ihr und sie geht, so es mir den Anschein macht, gerne mit.
Früher konnte ich sie ohne Leine lassen, da war sie sehr scheu.
Aber mittlerweile ist sie sehr neugierig und steigt bei allen Leuten in die Womos die die Türen offen haben :(
Nicht nur die Angst das sie geklaut werden könnte, sonder auch die das sie bei Leuten mit Allergie reingeht hat sie mich, bei belebten SP an die Leine-Flexi legen lassen.

An Leine und Geschirr habe ich sie früh gewöhnt und sie läuft dann im Windschatten der/des Hundes mit Gassi, ist zum kringeln, sie will manchmal Boss sein und versucht dann schneller als der Hund zu sein. :D

Fahre im Moment einen alten Duc, da passt ihr Katzenklo unter meinen Fahrersitz, ist Notclo, sie geht auch gerne raus zum "Geschäfte" machen.
Das Leben ist ein Bumerang, alles was du Gutes tust kommt irgendwann zu dir zurück.

Grüssle Ina
Benutzeravatar
Beduin
Mitglied
 
Beiträge: 627
Registriert: 08.07.2004 - 15:33:15
Wohnort: südlich von Stuttgart

Beitragvon RaiWo » 07.01.2007 - 11:04:51

Servus!
Wir waren auch immer mit unserer Katze unterwegs. Leider ist sie seit Ende November spurlos verschwunden. :cry:
Sie fehlt uns schon sehr.
Unterwegs war sie immer an der Leine, da es immer noch genügend uneinsichtige Hundehalter gibt, die trotz Verbot ihre Hunde auf den Stellplätzen frei laufen lassen. Hatte da schon einmal ein ganz unangenehmes Erlebnis, als einer seinen Airdale frei laufen ließ und der mir die Katze am liebsten aus dem Arm gerissen hätte.
Mußte mich dann noch von dem "Herrn" als "nicht tierlieb" beschimpfen lassen.
Ohne Leine nur zu Hause. Und da ist sie dann auch verschwunden.
CU
Wolf[/img]
RaiWo
Mitglied
 
Beiträge: 288
Registriert: 15.02.2005 - 16:57:57

Re: wer ist mit Katze Unterwegs

Beitragvon dieterrudi » 07.01.2007 - 19:18:40

steinbock hat geschrieben:Hallo
meine Frau möchte sich eine Womokatze zulegen.
wer hat einen guten Rat? oder gute Argumente gegen die Anschaffung?
gruß wastl


Servus wastl,
schau amal da:
http://forum.womoverlag.de/viewtopic.php?t=5886

und noch weiter mit Such-Funktion *Katze*, bekommst jede Menge Infos!

steinbock hat geschrieben:.....oder gute Argumente gegen die Anschaffung?.....

Klingt ein bischen so, wie wenn Du nicht begeistert bist für den Wunsch Deiner Frau?
Eine Katze, sowie jedes Haustier bringt Aufgaben und verlangt Aufmerksamkeit, macht aber auch Freude - umsonst gibts nichts!
Eine junge Katze kannst Du nur in den ersten Monaten ans WOMO-Fahren gewöhnen - später schreit sie wie ein Kind, ist unglücklich und kann ganz schön aufsässig werden!
Wir haben unseren Kater erst im Alter (13 Jahre = ca. 60 Menschenjahre) ans WOMO sehr langsam gewöhnen können - mit viel Geduld und Guzies - und der Alternative bei unseren Womo-Reisen in die Katzenpension zu kommen (Oma mit über 90 Jahren war doch überfordert).
Im og. angegebenen Artikel kannst mehr darüber lesen und ein Bild im WOMO.
Dieter und Traudl, ohne Bobby aus Franken
mit HMB544 Bj02 3,5t, DUC244 Maxi
Benutzeravatar
dieterrudi
Mitglied
 
Beiträge: 166
Registriert: 15.01.2005 - 22:10:03
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Billy » 10.01.2007 - 13:42:50

Moin moin
Wir sind mit 2 Maine-Coone-Katzen unterwegs.
Als wir jahrelang mit dem Zelt unterwegs waren, blieben unsere Katzen zu Hause. So waren sie schon einige Jahre alt, als wir zu unserem WoMo kamen, das wir auch unter dem Aspekt der Katzenmitnahme ausgesucht haben. Beide haben ihre Lieblingsplätze. Unser Kater schläft bei mir vorne im Alkoven. Er hat sein eigenes Kissen neben meinem Kopfkissen, von wo aus er durch das Fenster die Umgebung "überwacht". Meine Frau hat die hintere obere Querkoje, in die unsere Katze über eine spezielle Rampe hinaufkommt, um dann auch ihr eigenes Kissen am Fenster zu beziehen. Die untere Querkoje ist "Katzengebiet". Ein Teil der (geteilten) Matratze haben wir herausgenommen und durch eine passende Sperrholzkiste ersetzt, in der das Katzenklo befestigt ist. Der restliche Matratzenteil wurde mit Teppichboden "bezogen", so dass hier auch mal die Krallen getestet werden können.
Wir freuen uns schon auf die nächste Tour.

Gruß aus Kiel
Billy
Schleswig-Holstein, das Land zwischen den Meeren.
Wir leben dort, wo andere Urlaub machen!
Benutzeravatar
Billy
Mitglied
 
Beiträge: 75
Registriert: 30.09.2004 - 12:24:48
Wohnort: Kiel

Beitragvon Avhaline » 10.01.2007 - 14:52:56

Hallo,

hab ich das jetzt eigentlich richtig verstanden, daß Ihr die Katzen außerhalb des Womos teilweise ohne Leine laufen lasst?

Unsere Mieze bleibt zu hause - mit knapp 13 bewacht sie lieber den Heizkörper zuhause als den Alkoven... :roll:

Grüßlis.
Benutzeravatar
Avhaline
Mitglied
 
Beiträge: 80
Registriert: 15.11.2006 - 14:53:43
Wohnort: Schwobaländle

Beitragvon dieterrudi » 10.01.2007 - 21:38:27

Servus WOMO-Katzenfreunde,
wir gehen mit unserem Kater Bobby nur mit Leine spazieren.

Das Problem sind nur die unvernünftigen Hundebesitzer, die ihre Hund ohne aufsicht und Erziehung freilaufen lassen.
Die bekommen oft Probleme - entweder mit mir oder bei kleineren Hunden mit Bobby.

In Canazei/Trentin hat er einen freilaufenden ital. Rehpinscher so erschreckt, daß der in Ohnmacht fiel und vom Herrchen unter Verwünschungen an uns, ins WOMO getragen werden mußte.
Ich hab das Herrchen noch gewarnt, aber der wollte nicht glauben, daß ein "Cato" seinem Hund schaden könnte!

Ein Bild von Bobby beim Spazierengehn mit Leine in Südtirol am STP Schloß Prösels:

Bild
Zuletzt geändert von dieterrudi am 17.04.2010 - 23:15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Dieter und Traudl, ohne Bobby aus Franken
mit HMB544 Bj02 3,5t, DUC244 Maxi
Benutzeravatar
dieterrudi
Mitglied
 
Beiträge: 166
Registriert: 15.01.2005 - 22:10:03
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Kerli » 10.01.2007 - 21:51:55

Hallo,

wir sind ohne Katze unterwegs..........obwohl.........an manch Tagen zu späterer Stund habe ich irgendwie das Gefühl, als wäre eine kleine wilde "Raubkatze" zu Gast im Hubbett !
;-)

Zum Glück habe ich aber ja alle Fähigkeiten eines Dompteurs..........
( dank Praktikum bei Circus Krone ! )
;-)


Mit spaßigen Grüßen von der Waterkant

Kerli
;-)
Benutzeravatar
Kerli
Mitglied
 
Beiträge: 907
Registriert: 02.07.2003 - 17:37:33
Wohnort: Jadebusen / Nordseeküste

Beitragvon Avhaline » 11.01.2007 - 09:32:48

@Dieterrudi:

Da hätte mein Hund viel Spaß dran. Er mag gerne unerschrockene Katzen. :D

Problematisch wird's erst, wenn die Katze losrennt und zur "Beute" wird. Selbstbewusste Miezen, die cool stehen bleiben, findet Whoopie absolut klasse. :roll: Unsere eigen Katze ist auch so drauf!

Wir lassen unseren Hund auf SP und CP nie frei laufen. Nicht nur wegen Katzen (hatten aber noch nie ne Begegnung), sondern eben auch wegen andern Hunden und den andern Campern. Ein freilaufender Hund gibt ziemlich sicher irgendwann Ärger.

Mich persönlich regen da andere Hundehalter auf. Ich halte meinen Hund an der Leine - und der wird dann von andern freilaufenden angemacht oder bedrängt. Unmöglich.

Zurück zur Katze... ich kann mir nicht vorstellen, daß eine Katze am Womo bleibt, wenn sie nicht an der Leine ist. Ein Hund ist ja (im Idealfall :wink: ) erzogen und lässt sich ranrufen ("befehlen"). Aber eine Katze ist da ja schon eher ein Freigeist und kommt - oder kommt nicht. Mit ranrufen ist da ja nicht, allerhöchstens freundliches locken.

Meine Angst wäre da, daß ich meine Katze nicht mehr wiederfinde, weil sie unterwegs ist. :cry:
Benutzeravatar
Avhaline
Mitglied
 
Beiträge: 80
Registriert: 15.11.2006 - 14:53:43
Wohnort: Schwobaländle

Beitragvon Beduin » 11.01.2007 - 13:45:28

Avhaline hat geschrieben: ... ich kann mir nicht vorstellen, daß eine Katze am Womo bleibt, wenn sie nicht an der Leine ist.


Doch Avha,

das geht. Meine Miss Pissly muss nur an die Leine weil sie bei anderen Leuten in die Womo´s steigt.
Hab zum einen Angst das sie ausversehen oder auch nicht :? mitgenommen wird und/oder das sie bei jemand mit schlimmer Katzenallergie reinsteigt.
Wenn wir stehen und kaum Nachbarn haben darf sie auch frei laufen.
Tun-machen viele, gibt Haufenweise Beispiele.
Das Leben ist ein Bumerang, alles was du Gutes tust kommt irgendwann zu dir zurück.

Grüssle Ina
Benutzeravatar
Beduin
Mitglied
 
Beiträge: 627
Registriert: 08.07.2004 - 15:33:15
Wohnort: südlich von Stuttgart

Re: wer ist mit Katze Unterwegs

Beitragvon Biggy » 09.09.2009 - 13:28:15

Hallo,

auf meiner priv. Homepage http://www.WoMo-Cats.de berichten meine 2 Katzen von ihren Reisen mit dem Wohnmobil,
außerdem gebe ich dort Tipps zum Thema "Katze(n) im Wohnmobil".

Schaut doch mal rein
Gruß Biggy
Biggy
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 09.09.2009 - 13:20:02

Re: wer ist mit Katze Unterwegs

Beitragvon volker » 09.09.2009 - 18:41:52

Wir haben zwar eine Katze (9 Jahre alt), die hat aber mörderische Angst vor Fahrzeugen und deren Motorlärm. Wir könnten sie nie mitnehmen und wird daher von der Familie zu Hause umsorgt. Aber interessant finde ich, dass es Katzen gibt, die das so mitmachen.
volker
Mitglied
 
Beiträge: 141
Registriert: 11.09.2007 - 16:47:46

Re: wer ist mit Katze Unterwegs

Beitragvon Ship2long » 11.04.2010 - 10:29:35

Wir sind auch mit unserem Getier unterwegs: Bruder und Schwester Katze und Papagei (NEIN, der ist kein Proviant für Katzen!)
Die beiden Geschwister sind nun auch schon wieder 11 Jahre alt und benehmen sich im WOMO fast immer zivilisiert.
Die Katzentoilette steht in der Heckgarage, das erleichtert das Ausmisten ganz erheblich. -- Wenn´s WOMO steht, kommt der Kratzbaum vorne bis an die Mittelkonsole des Armaturenbretts, damit die Schalter für die Zentralverriegelung nicht tierisch betätigt werden können
Auslauf gibt es mindestens 3 mal am Tag, aber an der Leine.

Der Papagei hat seinen mobilen Käfig, der wird für´s Fahren auf dem Tisch verzurrt. Der Vogel ist ein schlechter Beifahrer: Hat auf alles einen Kommentar.

Letztes Jahr in Brunsbüttel: Ein parkendes Wohnmobil mit eingeschalteter Warnblinkanlage und daneben ein Polizeiauto. - Aus sicherer Entfernung erkannten wir doch Unseres. - Wir hatten den besagten Kratzbaum vergessen und Frau Wichtig hat beim Turnen an der Frontscheibe den Warnblinkschalter gestreift. -
Die Polizisten dachten an eine Alarmanlage. - Das Ganze hat sich dann, nachdem unsere Katzen uns alle ausgemeckert haben, erledigt.

in diesem Sinne
Ship2long
Wohnmobil - Das einzig wahre Auto!
Ship2long
Mitglied
 
Beiträge: 13
Registriert: 10.04.2010 - 08:31:54
Wohnort: Sennfeld/Franken

Re: wer ist mit Katze Unterwegs

Beitragvon volker » 11.04.2010 - 17:35:20

@Birgit,
sehr schöne und informative Seite, dazu voller Witz. Uns gefällt es . Übrigens: Herzlich willkommen in diesem Forum hier, auch wenn Du schon eine Weile nicht hier warst.
volker
Mitglied
 
Beiträge: 141
Registriert: 11.09.2007 - 16:47:46

Nächste

Zurück zu Urlaub mit Haustieren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder