Mit Hund auf dem Landweg nach Griechenland

Fragen, Tipps und Ratschläge

Moderator: Mods

Mit Hund auf dem Landweg nach Griechenland

Beitragvon Hagen » 18.02.2007 - 18:50:13

Hallo, liebe Hunde- und Wohnmobilhalter!

Diesen Sommer wollen wir es auf dem Landweg über Ungarn, Serbien und Mazedonien nach Griechenland wagen. Hat jemand über die üblichen Einreisebestimmmungen hinaus Erfahrungen, die den Landweg nach Griechenland erschweren oder vielleicht auch erleichtern. Ich bin für Tipps dankbar!

Hagen
Benutzeravatar
Hagen
Mitglied
 
Beiträge: 12
Registriert: 28.04.2003 - 19:15:18

Beitragvon kupferwurm » 18.02.2007 - 19:39:43

Hallo Hagen

Auf alle Fälle solltest Du einen internationalen Tierpass haben. Auch die Impfungen sollten aktuell sein.
Nähere infos gibt es vieleicht beim Tierarzt, ADAC oder bei den Konsularen

Wünsche einen schönen Urlaub, besonders in Griechenland
kupferwurm
Mitglied
 
Beiträge: 9
Registriert: 29.01.2006 - 21:05:18

Beitragvon karin09 » 08.03.2007 - 00:20:53

Hallo, mache es nicht, nimm' die Fähre! Das raten sogar die Griechen. Wir waren letztes Jahr im Urlaub dort, einige sprachen uns an, die auf der Hinfahrt den Landweg nahmen, buchten alle rückwärts die Fähre. Du sparst auch weder Zeit noch Geld. In ein paar Jahren schaut das sicher besser aus! Gruß Karin
karin09
Mitglied
 
Beiträge: 14
Registriert: 26.02.2007 - 00:22:39

Griechenland

Beitragvon rennschnecke » 11.03.2007 - 20:55:36

Dem kann ich nur beipflichten. Tu dir den Gefallen und fahre mit dem Schiff. Die Yugos gönnen dir dein " teures" womo nicht. Mit der Fähre ist es wesentlich günstiger wenn du dich nach Angeboten umschaust. Auch mit Hund auf der Fähre ist das kein Problem.
rennschnecke
Mitglied
 
Beiträge: 6
Registriert: 23.02.2007 - 00:54:08

Beitragvon Harley » 11.03.2007 - 21:47:02

Hi,

bedeuten die Antworten nun: "Generell nach Griechenland nur mit der Fähre ?"
Oder Wenn man ein Tier mitnehmen möchte, dann mit der Fähre ?

Ich möchte 2008 unbedingt nach Griechenland. Aber wir überlegen ob wir über Land oder mit der Fähre fahren.

Für alle Hinweise schon jetzt vielen Dank !
MfG

Harley
Benutzeravatar
Harley
Mitglied
 
Beiträge: 202
Registriert: 18.12.2006 - 16:38:21
Wohnort: Donauwörth

Griechenland

Beitragvon rennschnecke » 12.03.2007 - 20:37:14

Ich fahre nunmehr seit 1981 1-2 mal im Jahr nach Griechenland. Davon die ersten 10 Jahre über den Landweg. Seit dem habe ich alle Fähren probiert und keine bereut. Schneller, stressfreier und billiger gehts nimmer. Aber wers Abenteuer mag...
Im September und Oktober sehen wir uns dann vielleicht.
Bis dahin Kalimera
rennschnecke
Mitglied
 
Beiträge: 6
Registriert: 23.02.2007 - 00:54:08

Beitragvon boewo » 17.03.2007 - 00:42:33

Hallo Harley,

ich glaube die Antwort bedeutet, egal ob mit Hund oder ohne - die Fähre ist vorzuziehen.

Griechenland ist ein sehr großes Land, bei mehr Zeit für den Urlaub bin ich sicher, dass du in Griechenland diese vollauf nutzen kannst.

(siehe bitte hierzu meinen Beitrag unter "Griechenland")

Viele Grüße

boewo
Die Welt gehört dem, der sie genießt.
(Giacomo Leopardi, italienischer Dichter, 1798-1837)
Benutzeravatar
boewo
Mitglied
 
Beiträge: 172
Registriert: 26.09.2006 - 22:43:35


Zurück zu Urlaub mit Haustieren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder