Überfall in Ungarn: Danke, Hund!

Fragen, Tipps und Ratschläge

Moderator: Mods

Überfall in Ungarn: Danke, Hund!

Beitragvon Vandenis » 19.03.2007 - 00:29:22

Abends im südlichen Ungarn, nicht weit von der rumänischen Grenze, werde ich von einem PKW überholt. Dann legt er eine Vollbremsung hin. Ich natürlich auch, no na net! Kaum stehe ich, springen aus dem PKW 2 mit Eisenstangen bewaffnete Typen heraus und stürzen sich auf das Womo.
Kurze Schrecksekunde. Türen verriegelt (zum Glück beim Renault Master mit Zentralverriegelung), Pfefferspray (mit nichtzerstäubendem Strahl und Reichweite von 6 m) zur Hand und Hund vom Sicherheitsgurt befreit. Der knallt Richtung Windschutzscheibe und: Ende der Vorstellung. Das wars.
Fazit: Als Hundeliebhaber ist man jedem Nichthundebesitzer gegenüber doch im Vorteil.
Das wollte ich hier einfach gesagt haben.
Und: Für mich war jeder, der von einem Überfall erzählte und jeder, der sich stoppen ließ, ein Weichei. Mir konnte ja so etwas niemals passieren! Mensch, so kannst du dich täuschen, :shock:
Vielen Dank, Hund!
Vandenis
PS: Und die ungarische Polizei? "Keine Verletzten, kein Schaden am Auto?? - Na, dann gute Weiterreise!" Und: Sehr empfehlenswert ist die "Internationale Notrufnummer innerhalb der EU, die 112". In Ungarn kommt man doch glatt auf ein - natürlich ungarisches - Tonband!!
PPS: Das war übrigens sozusagen die "Premiere" nach Reisen durch Russland, N-Afrika, Anatolien ........
Ein Leben ohne Hund ist ein Hundeleben!
Benutzeravatar
Vandenis
Mitglied
 
Beiträge: 263
Registriert: 28.10.2002 - 17:02:35
Wohnort: Salzburg

Beitragvon heraline » 19.03.2007 - 08:59:39

Gut ausgegangen aber ich hatte beim Lesen trotzdem eine Gänsehaut! :shock:

Connie
Benutzeravatar
heraline
Mitglied
 
Beiträge: 192
Registriert: 10.07.2006 - 09:48:57
Wohnort: Ba.-Wü.

Beitragvon Nachtfalke » 23.03.2007 - 23:16:44

Hallo Vandenis,

was hast Du denn für einen Hund? ('ne Dogge?)

Auch wenn wir - also auch DU :!: :?: - nicht wissen was Dein treuer Begleiter gemacht hätte, so bin ich mir ich mir sehr gut vorstellen, dass Eure Verbindung und gegenseitge Dankbarkeit jetzt noch größer ist, oder? :wink:

Kai-Uwe
Das einzige Mittel Zeit zu haben ist, sich Zeit zu nehmen.
[Bertha Eckstein]
Benutzeravatar
Nachtfalke
Mitglied
 
Beiträge: 363
Registriert: 05.05.2003 - 13:10:43
Wohnort: Laatzen

Beitragvon Womowomen » 24.03.2007 - 19:56:59

Hallo Vandenis

ähnliche Erfahrungen mit Hund(en) ich habe zwei davon ,habe ich am Rande von Mailand vergangenen Jahres bei meiner Jungfernfahrt mit Womo gemacht.

Ich stehe auf einem öffentlichen Parkplatz am Rande von Mailand. Bewohnte Häuser ca. 50 m entfernt.
Es ist bereits weit nach 24 Uhr, da höre ich heulende Motorengeräusche.
Drei Autos mit mind. 8 jungen Männern rauschen auf den Parkplatz. Stellen sich direkt neben mein Womo (obwohl noch jede Menge andere Parkplätze frei sind) steigen aus werden sehr lautstark, hantieren und streiten herum bis zwei dieser Typen an meinem Womo sich zu schaffen machen (hinten am Heck) dort habe ich ein Rennrad und ein Trekkingrad befestigt. Mir wirds ganz mulmig. Aber komischerweise habe ich soviel Wut im Bauch und meine Hunde fangen an erbärmlich zu bellen so dass ich bewaffnet mit einer Bratpfanne die Womotür öffne ,lautstark auf deutsch schreie "haut ab macht das ihr Land gewinnt". Meine zwei Dackel geben ihren Rest dazu. Ruckzuck sind die beiden Typen von meinem Womo weg (sie sind so erschrocken)Der Rest der Truppe steht ein ganzes Stück entfernt vom Womo und schaut in Richtung Womo. Die zwei gehen in Richtung der anderen.Ich schließe die Tür,schaue sehr beunruhigt in Richtung der "Mannschaft" aber nach 10 Minuten wo sie lautstark rumzackern verschwinden diese wieder mit quitschenden Reifen .
Ich habe dann noch mind. eine Stunde wach im Alkoven gelegen bis ich beruhigt weiterschlafen konnte.

Ergo.....ein Hund hat immer Mut genug sich Bemerkbar zu machen.In wiweit er sein Herrchen beschützen kann, ist natürlich eine andere Frage :wink:

Grüsse von
Gabi
Benutzeravatar
Womowomen
Mitglied
 
Beiträge: 340
Registriert: 16.10.2006 - 21:27:16
Wohnort: 76831 Biligheim-Ingenheim

Beitragvon Nasenbär » 26.03.2007 - 01:25:56

Hi Gabi,
ähnlich erging es uns in Frankreich. Aber niemand will sich mit einem Hund anlegen. Sobald unsrer bellt, mach ich das Licht an (nachts) und ruckzuck ist draußen Ruhe.

Eigentlich mag ich ja nicht, dass unsrer bei jedem Raucher vor dem rauchereigenen Womo Laut gibt, aber ich werde ihm das nicht abgewöhnen, er bekommt dafür sogar immer ein Leckerli, denn er hat seine Arbeit gut erledigt. Er kann halt nicht wirklich unterscheiden, was nur Raucher sind oder böse Buben.
Nasenbär
Mitglied
 
Beiträge: 342
Registriert: 17.10.2004 - 00:17:03

Beitragvon heulnet » 26.03.2007 - 07:56:51

ich überlege, ob ich @ Max an der VHS einen kurs in fremdsprachen belegen lasse, damit er das bellen lernt :P :P

freut mich, dass es mit hilfe der hunde gut ausgegangen ist bei euch in Ungarn. hätte allerdings nicht geglaubt, dass sich solche typen so schnell vom acker machen und von den hunden so beeindruckt zeigen
heulnet
 

Beitragvon MZatrix » 26.03.2007 - 08:03:58

hätte allerdings nicht geglaubt, dass sich solche typen so schnell vom acker machen und von den hunden so beeindruckt zeigen

Diese Typen haben offenbar doch Ur-Instinkte. Die können ja (zum Glück) nicht wissen, was das für ein Hund (vom Wesen her) ist. Wenn es der Hund auf dem Avatar ist, und der dann fletschender Weise an der Winschutzscheibe hängt, sieht das bestimmt gefährlich aus...

@Vandenis
Abgesehen von dem unschönen Erlebnis für Euch finde ich den Ausgang klasse!! Schade daß solche Typen nicht öfter auf ein solches "Hindernis" stossen. Vielleicht würden die das dann ganz bleiben lassen.

viele Grüße,
MZatrix
MZatrix
Mitglied
 
Beiträge: 423
Registriert: 20.08.2006 - 03:08:38

Beitragvon Gimli » 26.03.2007 - 08:27:17

Moin, moin !

Ein ähnliches Erlebnis hatten wir im vergangenen Herbst in Skagen (DK):

ein Pkw schlich im Schritttempo um unser Womo. Wir hatten es uns drinnen gemütlich gemacht und nur ein paar Teelichter an - also schön schummerig.

Der Pkw hielt dan ca. 50m vor uns uns drei Typen stiegen aus und wollten sich wohl an unseren Fahrrädern zu schaffen machen.

"Leider" drehte der Scheinwerfer des dortigen Leuchtturms gerade in diesem Moment auf unser Fenster, so dass man uns sehen konnte.

Die Herrschaften erschraken sichtlich und rannten wieder zu ihrem Auto .... verfolgt von unserem Flat Coated Retriever :wink:.

Die hatten ihren Pkw jedoch schneller erreicht, als unser Hund sie ...

Es dauerte halt einen Moment, bis ich reagiert und die Aufbautür geöffnet hatte .... Glück für die Typen !

Aber: sie meinten wiederkommen zu müssen und stellten sich etwa 200m weit entfernt ins Dunkel - und warteten .... worauf auch immer.

Nun denn, für uns war das mit der geruhlosen Nacht an dieser Stelle vorbei und wir fuhren woanders hin ; nicht jedoch, ohne vorher mit der zuständigen Polizeidienststelle Kontakt aufgenommen zu haben - und das war mehr als enttäuschend.

Ich hatte es augenscheinlich gewagt, die Herren beim abendlichen Skatturnier zu stören ... naja: andere Länder, andere Sitten :wink:

Die ganze Stroy bei der Polizei würde jedoch hier zu einem Roman ausarten. Ich erspar's Euch daher....

Auf jeden Fall für mich:

Hunde sind schon Klasse !!!!

Gruß,

Uwe
Gimli
Mitglied
 
Beiträge: 512
Registriert: 28.08.2006 - 13:50:54

Beitragvon reisetante » 26.03.2007 - 10:57:04

heulnet hat geschrieben:... einen kurs in fremdsprachen belegen lasse, damit er das bellen lernt :P :P

Es gibt Hunde, die auf Kommando losbellen - das ist dann noch praktischer: ein grollendes Wuff im richtigen Moment!! Das kann unserer leider nicht. Da müssen wir uns auf seine Instinkte verlassen und hoffen, dass er schon weiß, wann er bellen muss und wann nicht...

Immer sichere Fahrt wünscht

Maggie
reisetante
Mitglied
 
Beiträge: 127
Registriert: 19.06.2006 - 09:32:12

Beitragvon heulnet » 26.03.2007 - 14:55:36

reisetante hat geschrieben:
heulnet hat geschrieben:... einen kurs in fremdsprachen belegen lasse, damit er das bellen lernt :P :P

Es gibt Hunde, die auf Kommando losbellen - das ist dann noch praktischer: ein grollendes Wuff im richtigen Moment!! Das kann unserer leider nicht. Da müssen wir uns auf seine Instinkte verlassen und hoffen, dass er schon weiß, wann er bellen muss und wann nicht...

ja schon, aber unser Max ist ein KATER.
heulnet
 

Beitragvon reisetante » 26.03.2007 - 15:34:01

:oops: :idea: :lol: :lol: :lol:

Maggie
reisetante
Mitglied
 
Beiträge: 127
Registriert: 19.06.2006 - 09:32:12

Nicht ganz Dogge

Beitragvon Vandenis » 30.03.2007 - 23:09:45

Erst einmal: Beste Grüße an den Kater Max :lol: Und das auch von unserem Wuff, der übrigens, lieber Nachtfalke, eine amerikanische Bulldogge mit gut 40 kg ist. Da muss der Urinstinkt gar nicht einmal allzu ausgeprägt sein, um Respekt zu haben, obwohl er die größte Schmusepuppe ist, die man sich vorstellen kann. Aber das weiß ja nicht jeder! Jedenfalls kann ich mir eine Reise ohne unser Baby nicht vorstellen. Egal, wo man sich befindet, man hat immer ein gutes Gefühl der Sicherheit und des Beschütztwerdens. Das schönste ist, zB an einem einsamen Strand zu schlafen und den Hund neben sich zu fühlen. Ohne nun ängstlich zu sein - aber es gibt für mich keine größere Sicherheit, als einen großen Hund zu haben, ob nun beim Bankomat oder bei einem abendlichen Spaziergang durch ein nicht so gutes Stadtviertel zB in Moskau.
Vandenis
PS: Nichts gegen kleine Hunde :evil: , die habens auch ganz schön in sich!
Ein Leben ohne Hund ist ein Hundeleben!
Benutzeravatar
Vandenis
Mitglied
 
Beiträge: 263
Registriert: 28.10.2002 - 17:02:35
Wohnort: Salzburg

Beitragvon heulnet » 31.03.2007 - 07:39:56

@ Vandenis @ Max grüsst zurück.

PS am dienstag muss er zum tierarzt und bekommt zahnstein entfernt.
er weiss das nur noch nicht :P
heulnet
 


Zurück zu Urlaub mit Haustieren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder