mit dem hund nach le crotoy

Fragen, Tipps und Ratschläge

Moderator: Mods

mit dem hund nach le crotoy

Beitragvon harald » 10.04.2007 - 20:00:49

zu ostern hat es leider nicht geklappt aber im mai fahren meine hunde wieder nach le croty. julius vernius hat hier seinen roman 1000 meilen unter dem meer geschriben. wer da war weis warum. der offizielle stellplatz ist direckt hinter den dünen. bei ebbe kann mann ewig mit den hunden gehen. und kein franzose stirbt wenn der hund größer als drei cm ist. ein inoffizieller stellplat ist am hafen. von dort ist es nicht weit zu den kneipen und fischrestaurants. kuckkts du mal bei googel erth
freiheit ist auch die freiheit der anderen
Benutzeravatar
harald
Mitglied
 
Beiträge: 101
Registriert: 01.10.2006 - 18:44:50
Wohnort: bad homburg

Beitragvon Albert » 08.08.2007 - 20:38:51

Wir waren in der letzen Woche auf diesem Stellplatz hinter den Dünen.
Leider hatte ich das Pech, auf dem Dünensandweg zum Strand in einem mit Sand zupanierten warmen riesigen Hundehaufen zu treten.

Wenn man bedenkt, dass auch Kinder hier im Sand spielen.......................es gibt schon rücksichtslose Zeitgenossen!

Es waren etliche Hunde und auch deren Halter auf diesem Platz. Habe den ganzen Tag niemanden mit einer Kottüte zurückkommen gesehen, obwohl sie mit ihren Hunden zurückkamen.

Gruß Albert
Albert
Mitglied
 
Beiträge: 79
Registriert: 29.06.2007 - 16:43:38
Wohnort: NRW Ruhrgebiet

Beitragvon anita » 09.08.2007 - 11:03:31

>>Es waren etliche Hunde und auch deren Halter auf diesem Platz. Habe den ganzen Tag niemanden mit einer Kottüte zurückkommen gesehen, obwohl sie mit ihren Hunden zurückkamen. <<

Hallo zusammen,

genau so ist es. Auch in verschiedenen Themen wird immer geschrieben, dass das für einen Hundehalter selbstverständlich ist.
Jeder Hundehalter sagt natürlich: Ich entferne die Tretminen immer.

Wir waren am WE am Main gestanden, viiiiiiele Hundebesitzer, ich fragte mich nur wo die Ihre Tretminen den haben, wohl doch nicht in der Hosentasche? :oops: :oops:
Die Ausrede unterwegs im Abfalleimer war wohl nicht.
Denn in dieser Gegend fehlten die Abfalleimer an den Ausruhebänken.

Auch die Bauern freuen sich, wenn im Heu die Tretminen sitzten, denn eine Tretmine und der Bauer kann sein Heu wegwerfen.
Haben die Hundebesitzer vielleicht auch daran mal gedacht. :roll: :roll:

Wau, wau
Anita

PS: Glaube dieser Beitrag hätte auch in "Ärger an der deutschen Nordsee" gepaßt.
Egal ich mußte meinen Frust einfach mal loswerden.
Zuletzt geändert von anita am 09.08.2007 - 17:28:40, insgesamt 1-mal geändert.
http://diebundschuhs.oyla10.de - Neu Reisebericht Bretagne 2008

Man kann sein Leben weder verlängern, noch verbreitern, " nur vertiefen "!
Benutzeravatar
anita
Mitglied
 
Beiträge: 86
Registriert: 20.03.2005 - 09:21:19
Wohnort: Walldürn

Beitragvon sprinter_08/15 » 09.08.2007 - 12:06:43

und wer entfernt auf den Feldern die Hinterlassenschaften von Katzen, Schafen, Rehen, Füchsen...?????
Grüße Ronny
Sprinter 316cdi, mit Ausbau von Compact Mobile
sprinter_08/15
Mitglied
 
Beiträge: 59
Registriert: 06.03.2007 - 13:10:04
Wohnort: Esslingen

Beitragvon Gimli » 09.08.2007 - 12:20:25

anita hat geschrieben:
--snip--


PS: Glaube dieser Beitrag hätte auch in "Ärger an der deutschen Nordsee" gepaßt.
Egal ich mußte meinen Frust einfach mal loswerden.


Moin,

und ich glaube, dass der Beitrag weder dort noch hier passt - irgendwie am Ursprungsposting vorbei ....

Uwe
Hundehalter
Gimli
Mitglied
 
Beiträge: 512
Registriert: 28.08.2006 - 13:50:54

Beitragvon harald » 09.08.2007 - 16:39:30

man muss nicht nach frankreich fahren um sich über hundekacke zu ärgern. Aber gerade le crotoy har sooo viel strand und dühnen da finden alle kinder einen kackfreien platz. Aber vorsicht. scherben von flaschen und gläßern und anderer müll ist oft im sand (garantiert nicht von hundehaltern) die verletzungsgefahr beim buddeln ist groß. Ansonsten ist zu beobachten daß die franzosen ihre hunde ohne aufsicht herumlaufen lassen (Dürfen die das im eigenen land?) sie fahren auch mit strandseglern herum und im herbst schießen sie enten daß man denkt es währe krieg. nun-wem es nicht gefällt die welt ist groß und deutschland hat viele saubere strände mit hunde und lebensverbot. wir mit unseren 4 scheißern fahren weiter jede ostern und erneut am 3. oktober nach le crotoy essen mehresfrüchte machen lange radturen und freuen uns des lebens.
freiheit ist auch die freiheit der anderen
Benutzeravatar
harald
Mitglied
 
Beiträge: 101
Registriert: 01.10.2006 - 18:44:50
Wohnort: bad homburg

Beitragvon heulnet » 09.08.2007 - 19:38:40

Gimli hat geschrieben:
und ich glaube, dass der Beitrag weder dort noch hier passt - irgendwie am Ursprungsposting vorbei ....

ich wollte mich zwar heraushalten, aber in letzter zeit bemerke ich einen etwas leicht erhöhten oberlehrerhaften ton an dir.

Ps bitte mich nicht als arrogant abtun. ist nur so ein gefühl.
heulnet
 

Beitragvon Gimli » 10.08.2007 - 06:29:02

heulnet hat geschrieben:
ich wollte mich zwar heraushalten, aber in letzter zeit bemerke ich einen etwas leicht erhöhten oberlehrerhaften ton an dir.

Ps bitte mich nicht als arrogant abtun. ist nur so ein gefühl.


Was bitte schön soll daran oberlehrerhaft sein, wenn ich die Meinung habe, dass anitas Posting weder in den einen noch in den anderen von ihr genannten Thread gehört, da er inhaltlich schlichtweg am Thema ( Eingangsposting ) vorbeigeht ??????

Eigentlich genauso, wie Dein Posting ...


PS bitte nicht als oberlehrerhaft abtun. ist nur so eine meinung.

PPS wir können darüber jedoch gern per PN weiterdiskutieren ...
Gimli
Mitglied
 
Beiträge: 512
Registriert: 28.08.2006 - 13:50:54

Beitragvon heulnet » 10.08.2007 - 10:41:33

Gimli hat geschrieben:Eigentlich genauso, wie Dein Posting ...

dafür bin ich bekannt und berüchtigt.
Gimli hat geschrieben:PPS wir können darüber jedoch gern per PN weiterdiskutieren ...
ich habe zwar ( wegen des schlechten wetters langeweile ), glaube aber es lohnt sich nicht.

wobei sich mir die frage stellt, warum per PN ? du hättest auch an @ anita eine PN schicken können und sie auf ihren ( wie du glaubst, denn ich fand ihren beitrag treffend ) irrtum hinweisen können.

PS damit ist auch dieses thema für mich erledigt. besser wäre es sicher gewesen, wenn ich das gleich erkannt hätte. :D :D :D :D
heulnet
 

Beitragvon Gimli » 10.08.2007 - 11:43:58

heulnet hat geschrieben:
ich habe zwar ( wegen des schlechten wetters langeweile ),


... man merkt's ...


heulnet hat geschrieben:
... du hättest auch an @ anita eine PN schicken können ...



... wer ist denn hier jetzt oberlehrerhaft :wink:

Aber, Recht hast Du - lassen wir's .
Gimli
Mitglied
 
Beiträge: 512
Registriert: 28.08.2006 - 13:50:54

Beitragvon anita » 10.08.2007 - 17:32:48

Hallo Gimli,

denke Du bist etwas gestresst und urlaubsreif. :( :( :( :(
Sorry wußte ich ja nicht. Du hättest ja weiterblättern können, wenn Dir mein Beitrag nicht bepaßt hat.


Hallo Heulnet,

denke Gimli wollte sich nicht mit einer Frau anlegen, hätte bei mir eben doch den kürzeren gezogen.

Wünsche ein schönes WE

Anita :wink: :wink: :wink:
http://diebundschuhs.oyla10.de - Neu Reisebericht Bretagne 2008

Man kann sein Leben weder verlängern, noch verbreitern, " nur vertiefen "!
Benutzeravatar
anita
Mitglied
 
Beiträge: 86
Registriert: 20.03.2005 - 09:21:19
Wohnort: Walldürn


Zurück zu Urlaub mit Haustieren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]