Mit dem Hund nach Norwegen

Fragen, Tipps und Ratschläge

Moderator: Mods

Mit dem Hund nach Norwegen

Beitragvon r.schulz » 04.06.2002 - 14:12:14

Hallo,<br>können wir unseren Hund problemlos mit nach Norwegen nehmen?<br>Gruß Heidi
Benutzeravatar
r.schulz
Moderator
 
Beiträge: 145
Registriert: 03.06.2002 - 09:41:41

Re: Mit dem Hund nach Norwegen

Beitragvon r.schulz » 04.06.2002 - 14:13:56

Hallo Heidi,<br>problemlos nicht, aber es geht.<br>Infos: Statens dyrehelsetilsyn, Postboks 8147, N-0033 Oslo, Tel.: 0047-22241940, Fax: 22241945<br>Gruß Reinhard
Benutzeravatar
r.schulz
Moderator
 
Beiträge: 145
Registriert: 03.06.2002 - 09:41:41

Re: Mit dem Hund nach Norwegen

Beitragvon Max » 24.06.2002 - 00:15:19

Ich bin letztes Jahr extra über Schweden eingereist, weil man mir gesagt hat, dass dann Norwegen auch dabei ist, umgekehrt aber nicht.<br>Scheint aber nicht so zu sein<br><br>Prozedere :EU, incl.Schweiz<br><br>Du must bei der angegebenen Adresse (Schweden!) Geld einzahlen, dann bekommst du jede Menge Papier für den Tierarzt.<br>Er muss dem Hund Blut nehmen, an ein namentlich erwähntes Labor senden und den Tollwutschutz (Antikörper?) feststellen lassen. Der Hund muss einen lesbaren Chip haben und kurz vor Einreise muss der Hund noch entwurmt, mit namentlich genannten Mittel, werden. Gegen den Fuchsbandwurm<br><br>mfG  M. Volkart
Max
 


Zurück zu Urlaub mit Haustieren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder