Mit dem Hund nach Kroatien

Fragen, Tipps und Ratschläge

Moderator: Mods

Mit dem Hund nach Kroatien

Beitragvon jokerbus » 01.09.2003 - 00:14:24

Hallo Womo Freunde<br>möchte mitte September nach Kroatien mit meinem Hund.<br>--Was muss ich beachten? Gibt es bestímmte Vorschriften? Wer hat Erfahrung?<br>Vielen Dank für eine Antwort<br>jokerbus
jokerbus
 

Re: Mit dem Hund nach Kroatien

Beitragvon adsuv » 01.09.2003 - 14:21:22

Hallo jokerbus,<br>war vor 5 jahren mit meinem Wauwi in Kroatien. An der Grenze waren sie sehr freundlich zu meinem Hund und es wurde noch nicht mal der Impfpass gefordert. Da würde ich aber nicht immer von ausgehen. Geimpft sollte das Tier schon sein<br>Viel Spass<br> Manuela
liebe Grüsse
Manuela
Benutzeravatar
adsuv
Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: 29.07.2003 - 14:54:23
Wohnort: Hamburg

Re: Mit dem Hund nach Kroatien

Beitragvon klausimaus » 01.09.2003 - 17:46:30

Hi !<br>Unbedingt den Impfpass mitnehmen, Hund muss aktuell, d.h. mit einem Schutz nicht älter als 1 Jahr ,komplett geimpft sein.<br>Außerdem ist neben den Impfungen auch ein "tierärztliches Gesundheitszeugnis" erforderlich, in dem - EU lässt grüßen - extra im Impfpass nochmal bescheinigt wird, dass der Hund gesund ist, dass in eurer Region keine ansteckenden Krankheiten herrschen, pp.<br>s. hierzu folgenden Link: http://www.wohnmobile.de/reisetipps/Tie ... _gross.jpg, da ist eine Übersicht über die Bestimmungen.<br>Gruß Klausimaus
Benutzeravatar
klausimaus
Moderator
 
Beiträge: 2844
Registriert: 24.06.2002 - 18:48:12
Wohnort: Nähe Lübeck


Zurück zu Urlaub mit Haustieren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder