asolute beginners

Fragen, Tipps und Ratschläge

Moderator: Mods

asolute beginners

Beitragvon jonas » 16.08.2003 - 18:44:16

gebt uns tips für einen urlaub mit hunden. sind womo anfänger haben im sept. ein womo gemietet .habe super viel erfahrung mit hunden 0,00 mit womos.ist die ostsee ein tip zum eingewöhnen oder eher abgewöhnen??mein verleiher rät zur toscana--eure Meinung ist gefragt. tips von alten hasen an den neuling,wissen auch noch nicht ob uns diese art urlaub gefällt.ist sozusagen ein test.wenn uns dies zusagt würden wir gern eins kaufen.teilt uns euren erfahrungs Schatz mit.
jonas
 

Re: asolute beginners

Beitragvon Eyvindur » 17.08.2003 - 11:32:29

Meine Erfahrung, in Frankreich gibt es keine Probleme mit Hunden. Wohin Ihr fahrt - Geschmacksache, aber ab September ist eh der meiste Trubel rum, wobei Italien bei Hunden eher kritisch ist (komt natürlich immer drauf an). Auf der anderen Seite, was habt Ihr für Hunde, mit Westentaschen Fiffis gibts eigentlich nie Probleme, eine Dogge im Touri Ostssebad ist eigentlich schon ein Problem.<br>Meine Erfahrungen mit Hund (Ridgeback), Deutsche Mütter mit Kinderwagen oder Kleinkindern neigen eher zur Panik und machen einen Bogen, in Frankreich krabbelt die ganze Kinderbande über meinen Hund.
Eyvindur
 

Re: asolute beginners

Beitragvon Petko » 17.08.2003 - 22:51:12

Hallo Jonas<br>Wir sind gerade aus dem 1 monatigen Urlaub in Italien und Östereich zurückgekommen. Und zwar mit drei Hundis 2xdeutsche Schäfer und 1xWestie. Wir hatten trotz warnungen keinerlei Probleme in Italien. Sogar habe ich den Italiener Ausbildungstips abgegeben. D.h. meine Meinung über Hundehasser in Italien hat sich gewaltig geändert. Nach Östereich fahre ICH mit dem WOMO nie mehr. Keine Stellplätze und überal Halteverbot. Wir haben ein paar Wildstellplätze gefunden und waren dann einigermase zufrieden.<br>Grüsse aus der Tschechei<br>Petko
Petko
Mitglied
 
Beiträge: 48
Registriert: 12.04.2003 - 21:33:27
Wohnort: Zdanice, Besinov 42 CZ-28163 Kostelec n.C.Lesy

Re: asolute beginners

Beitragvon Eyvindur » 18.08.2003 - 08:07:28

Morning Petko<br>freut mich zu hören das Italien nicht so schlimm ist wie in der Presse breitgetreten - fahre trotzdem in 2 Wochen wieder mal in die geliebte Bretagne
Eyvindur
 

Re: asolute beginners

Beitragvon Maike » 18.08.2003 - 10:39:34

Bretagne!!!! Ideal für Anfänger mit Hund, besonders mit dem passenden Buch hier aus dem Verlag.
Gruß Maike
Benutzeravatar
Maike
Mitglied
 
Beiträge: 120
Registriert: 06.01.2003 - 14:01:59

Re: asolute beginners

Beitragvon georg » 18.08.2003 - 23:23:41

"Bretagne!!!! Ideal für Anfänger mit Hund, besonders mit dem passenden Buch hier aus dem Verlag.<br><br>Allerdings nur, wenn man einigermaßen gut französisch spricht.<br> :o ::)<br>Parlez vous pommes frites<br>
georg
 

Re: asolute beginners

Beitragvon Womokiste » 19.08.2003 - 23:09:51

Hallo Jonas,<br>ich tue mich immer schwer, mit der Frage/Bitte: "Gebt mir/uns einen Tipp". Wenn Du z.B., wie Eyvindur schon schrieb, sagst, welche Hunde Du hast, und/oder was Du gerne machst (wandern, radeln, faulenzen, beischtigen.....) ist´s ein wenig einfacher. Ebenso, wo ihr wohnt, wie weit wollt ihr fahren.....<br>Helfe gerne, wenn ich ein wenig mehr weiß.... :)<br>In diesem Sinne grüßt Franz Peter
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Benutzeravatar
Womokiste
Mitglied
 
Beiträge: 2269
Registriert: 05.06.2002 - 15:21:50
Wohnort: Kassel

Re: asolute beginners

Beitragvon jonas » 20.08.2003 - 22:37:14

hallo womokiste,also wir haben einen entlbucher sennhund und einen mittelschnauzer (gut erzogen),wir kommen aus duisburg und wollen am anfang da es unser test ist vielleicht erst mal keine riesentour machen bis 1000km entfernt.wir wandern gerne besichtigungen auch aber keine großstadt mit den hunden wir müssen uns ja erst mal mit dieser art reisen vertraut machen haben weder gecampt noch sonst eine erfahrung uns geht es in erster linie zu testen wie wir damit klar kommen zum beispiel auf stell plätzen zu übernachten( meine frau ist etwas ängstlich)schilder mir mal eure erfahrungen am anfang,oder habt ihr immer schon gecampt dann habt ihr ja andere veraussetzungen gehabt.ich hab am anfang wahrscheinlich mühe abends einen geeigneten stellplatz zu finden ,du verstehts die für mich zumindest normalen anfängerprobleme.sollte es uns zusagen wollen wir uns ein eigenes womo kaufen,sollte ich mich noch zu undeutlich ausgedrückt haben laß es mich wissen .fand deine nachfrage gut um keine 0/8/15 antwort geben zu müssen.    mfg jonas[quote author=womokiste link=board=Urlaub_mit_Haustieren;num=1061052256;start=0#6 date=08/19/03 um 23:09:51]Hallo Jonas,<br>ich tue mich immer schwer, mit der Frage/Bitte: "Gebt mir/uns einen Tipp". Wenn Du z.B., wie Eyvindur schon schrieb, sagst, welche Hunde Du hast, und/oder was Du gerne machst (wandern, radeln, faulenzen, beischtigen.....) ist´s ein wenig einfacher. Ebenso, wo ihr wohnt, wie weit wollt ihr fahren.....<br>Helfe gerne, wenn ich ein wenig mehr weiß.... :)<br>In diesem Sinne grüßt Franz Peter[/quote]<br>
jonas
 

Re: asolute beginners

Beitragvon Womokiste » 20.08.2003 - 23:00:45

Hallo Jonas, Du wohnst ja fast "umme Ecke" (wir wohnen in Dormtund). <br>Wir haben bislang immer gute Erfahrungen im Elsass gemacht. Waren auch jetzt im Sommer wieder da. Das Womo-Elsass-Buch ist klasse. Der Autor wandert gerne, also entsprechende Tips, und isst gerne - auch entsprechende Tips.<br>Im Elsass gibt´s recht viele Stellplätze und die Wanderwege dort sind sehr gut ausgezeichnet. Es gibt einige Wanderbücher auch in Deutschland über diese Region. Zum Anschauen gibt´s auch einiges: Straßburg,Colmar, Odilienberg, die Weindörfer (Vorsicht Massentourismus)...<br>Die andere vielgenannte Region "Normandie/Bretagne" ist auch sehr schön. Wenn man wandern will, ist diese Region "etwas schwieriger" als das /der (?)Elsass. Aber an Stränden kann man hervorragend mit den Hunden herumlaufen. <br>Tipps zu den Regionen gibt´s im Forum, wenn Du mal einwenig blätterst. Streuner hat z.B. sehr ausführlich aktuelle Tips gegeben.<br>Beide Regionen haben "Vorteile" und sind schnell zu erreichen. <br>Kannst mich gerne anmailen.<br>Viel Spaß wünscht Franz Peter<br>
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Benutzeravatar
Womokiste
Mitglied
 
Beiträge: 2269
Registriert: 05.06.2002 - 15:21:50
Wohnort: Kassel

Re: asolute beginners

Beitragvon Vandenis » 21.08.2003 - 23:26:00

Hallo Jonas,<br>wir sind schon einige Jahre mit American Bulldog-Dame unterwegs, sind Österreicher, und waren in D, I, F, SP. Also im Süden hatten wir nie Pobleme, unsere freundliche Chicalina war immer von Kindern umringt und hat begeistert mit ihnen herumgetobt.<br>Problematisch wars, wenn wir auf Deutsche stießen. Die guten Leutchen scheissen sich großteils an und reagieren hektisch und pochen auf alle möglichen Gesetze, die sie aus ihrem hundefeindlichen Heimatland kennen. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel ;D<br>Gerade im vielgeschmähten Italien bleiben zB Mütter mit ihren Kindern stehen und lassen die Kleinen den Hund streicheln.<br>Wir hatten nie Probleme mit Stellplätzen, mit dem Hund fühlst du dich sowieso sicher - seit wir unseren haben, ist auch meine Frau beruhigt :-*<br>Bei Campingplätzen gibts welche, wo Hunde nicht oder nur außerhalb der HS reindürfen, danach kann man sich ja richten - es gibt genug.<br>Also, ich kann nur sagen "Auf in den Süden!" und meidet eher Deutschland - bitte net bös sein, aber ihr seid für mich das Land mit den meisten Hundehassern.<br>Zum WOMO: <br>1. Achtet drauf, dass euer Hund einen Platz hat, wo er Ruhe findet und er nicht dauernd gestört wird, weil er genau vorm Kühlschrank oder vor der Toilettentür liegen muss.<br>2. Lasst ihn beim Womo angeleint, außer er ist so gut erzogen, dass er ruhig davor liegenbleibt, ohne andere Leute (oder Tiere) zu belästigen - jeder hat Recht auf Respekt.<br>3. Lasst ihn net die ganze Gegend verscheißen - sonst gibts garantiert - mit Recht - Ärger<br>4. Wenn euer Fiffi ein Kläffer ist und daher die anderen Leute nervt, ists gscheiter ihr lässt ih daheim :o<br>Alsdann, viel Spass und schöne Reise<br>Piti<br>PS: Übrigens, Petko: wenn du in Österreich keine Stellplätze findest, dann bist du ganz schön potschert :-/<br>Es gibt davon eine ganze Menge und vor allem herrliche Möglichkeiten, frei (1 Nacht ist gestattet) zu stehen. Schau zB unter http://www.camper-55plus.at
Ein Leben ohne Hund ist ein Hundeleben!
Benutzeravatar
Vandenis
Mitglied
 
Beiträge: 263
Registriert: 28.10.2002 - 17:02:35
Wohnort: Salzburg

Re: asolute beginners

Beitragvon Christine » 22.08.2003 - 07:41:33

Hi,<br><br>komme gerade aus Norwegen zurück:<br><br>Die akzeptieren Hunde und haben auch keine Angst vor Ihnen (logisch, dort gibt es auch keine Bild Zeitung mit Hetzkampangnen zu kaufen).<br><br>Ob es daran liegt, daß es in Schweden und Norwegen üblich ist, die Schei.... sofort zu entsorgen?<br><br>Gruß<br><br>Christine
Benutzeravatar
Christine
Mitglied
 
Beiträge: 1539
Registriert: 14.01.2003 - 16:36:18
Wohnort: NRW

Re: asolute beginners

Beitragvon wm-user » 22.08.2003 - 09:09:42

-> Vandenis <br><br>> wenn du in Österreich keine Stellplätze findest, dann bist<br>> du ganz schön potschert :-/<br>> Es gibt davon eine ganze Menge und vor allem herrliche<br>> Möglichkeiten, frei (1 Nacht ist gestattet) zu stehen.<br>> Schau zB unter http://www.camper-55plus.at <br><br>( >>can't find http://www.camper-55plus.at: Non-existent host<< )<br><br>gab's da nicht eine Sonderregelung in Tirol ?<br><br>wm-user<br><br><br>
Benutzeravatar
wm-user
Mitglied
 
Beiträge: 619
Registriert: 16.06.2003 - 16:05:39

Re: asolute beginners

Beitragvon Eyvindur » 24.08.2003 - 20:35:02

Stellplatz für die Nacht, immer den kleinen Strassen nach, da findet sich dann was, es bieten sich Wanderparkplätze, Friedhöfe Häfen usw. an, wem das zu einsam ist, meißt stellt sich jemand dazu oder man fährt die Plätze später an - wenn andere schon da sind. Ansonsten spricht auch überhaupt nichts gegen Campingplätze, laufe ich auch ab und zu an!<br><br>Ansonsten hat mein Vorredner recht, die größten Hundehasser leben wohl in Deutschland.
Eyvindur
 

Re: asolute beginners

Beitragvon Vandenis » 25.08.2003 - 00:41:32

Hi WM-User,<br>freut mich, dass du Österreich mit Tirol gleichsetzt ::)<br>Ich meinte, in Ö gibts genug freie Stellplätze und net in Tirol. Überdies steht man auch in Tirol genausogut wie anderswo, mit und ohne Sonderregelung. Ein heißer Tipp sind zB Gastwirtschaften, wo man nach einer Abendmahlzeit jederzeit auf deren P nächtigen kann :P  Tschuldige, bei der Homepage muss es heißen http://www.camper-55plus.info<br>Viel Spaß beim Anschauen.<br>Piti
Ein Leben ohne Hund ist ein Hundeleben!
Benutzeravatar
Vandenis
Mitglied
 
Beiträge: 263
Registriert: 28.10.2002 - 17:02:35
Wohnort: Salzburg

Re: asolute beginners

Beitragvon wm-user » 26.08.2003 - 10:12:21

-> Vandenis<br><br>>freut mich, dass du Österreich mit Tirol gleichsetzt ::)<br><br>äh,<br>das war nun ein beidfüßiges Fettnäpfchen  ;-)  ??<br>(auf Deutsch: ein korpulenter faux pas ;-)  )<br><br>> bei der Homepage muss es heißen http://www.camper-55plus.info<br><br>thanx<br><br>>Piti<br><br>wm-user
Benutzeravatar
wm-user
Mitglied
 
Beiträge: 619
Registriert: 16.06.2003 - 16:05:39

Nächste

Zurück zu Urlaub mit Haustieren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder