Hundehasser ???

Fragen, Tipps und Ratschläge

Moderator: Mods

Hundehasser ???

Beitragvon Gimmund » 28.06.2003 - 23:47:28

Hi,<br>ich habe mich zu dem Thema Viecher an Bord noch nie geäussert, weil ich nur vier Katzen habe, und die im Urlaub zuhause bleiben.<br>Soweit ich weiss, pinkeln Hunde alles mögliche an, um damit ihr Revier abzustecken, aber mein Womo ist definitiv nicht ihr Revier. Herrchen steht dabei und wird stinkig, wenn ich ihm androhe, dass ich beim nächsten mal seinen Köter absteche.<br>Und wenn ich auf einem CP stehe, dann muss ich nun mal näher als 5m an anderen Womos vorbei. Es stört mich, von einer Töle angekläfft zu werden, und wenn ich zurückmaule ist Herrchen schon wieder stinkig.<br>Seit letzten Urlaub hat sich meine Einstellung zu Hundehaltern sehr verändert - vielleicht auch durch dieses Forum "mein Hund tut das alles ja nicht". <br>Ich jedenfalls finde Hundeverbot auf CP vollkommen OK.<br><br>Gruss,<br>Gwaihir<br>:)<br>
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Hundehasser ???

Beitragvon Gast » 29.06.2003 - 08:39:11

Hallo Gwaihir,<br>hast Du durch das Forum gelernt, dass es nicht an den Hunden liegt, sondern an deren Herrchen ???  :)<br>Habe nichts gegen Plätze mit Hudneverbot - ich akzeptiere das und besuche sie einfach nicht - auch die Plätze mit Hundeverbot in der Saison.<br>Hatte vorletztes Jahr in Holland einen Platz kennen gelernt, der hatte einen gesonderten Bereich für Hundehalter. War eine positive Erfahrung für Herrchen und Hund. Es gab am Strand auch einen gesonderten Bereich für Hunde. Hat allen Spass gemacht.<br>Wäre eine weitere Diskussion wert:<br>Campingplätze mit gesonderten Bereichen: Für Hudenhalter, für Familien mit Kindern, für gesellige Griller, für Senioren, die alles stört, für Reisemobile mit Schiebetüren, für zertifizierte Camper..........<br><br>Gruß<br>Hans - Dieter
Gast
 

Re: Hundehasser ???

Beitragvon Gimmund » 29.06.2003 - 08:50:34

Hi hdl,<br>ja, ich habe gelernt, dass, wenn es einen nicht Hundehalter stört, dass sein womo angepinkelt wird oder er angekläfft wird, weil er die "Privatspäre" verletzt, er pauschal zum Hundehasser abgestempelt wird.<br>Der Umkehrschluss heisst dann doch, das Nicht-Hundehalter keine "Privatspäre" haben dürfen ??? - mal so eben ganz pauschal gesagt.<br>Was ich in obigem Posting vergass: Je grösser die Hunde werden, um so besser sind sie erzogen. Wieder ein Pauschalurteil, aber so stellt es sich für mich nun mal dar.<br><br>Gruss,<br>Gwaihir<br>:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Hundehasser ???

Beitragvon Gast » 29.06.2003 - 11:25:09

Hallo Gwaihir,<br><br>die von Dir aufgeführten Verhaltensweisen mögen in der Regel auch die Hundebesitzer nicht an anderen Hundebesitzern, denn sie wissen ja, das es nicht sein muss......  :)<br><br>Gruß<br>Hans - Dieter<br><br>
Gast
 

Re: Hundehasser ???

Beitragvon Womokiste » 29.06.2003 - 15:46:42

Hallo Hundehasser, - freunde, etc., ich kann Gwaihir verstehen, dass man in solchen Fällen zum "Hundehasser" werden kann. Auf einem Stellplatz in Griechenlad kam ein kleiner Rüde immer zu unserer (nicht läufigen) Hündin. Die Besitzer kümmerten sich in keinster Weise darum und ignorierten unsere Kommentare und Hinweise. Der Hund kann sich ja nicht aussuchen, wer am "anderen" Ende der Leine rumläuft.<br>@ Hans-Dieter: Dein Vorschlag mit den "Sparten-Campingsplatzen" ist ja wohl nicht ernst gemeint ???. Was mache ich als nichtrauchender, aber schon mal Alkohol-trinkender Hundebesitzer mit weißer Hautfarbe, der gerne grillt aber ein grünes Womo mit Schiebetüre fährt ? Gibt´s für solche "Mischformen" auch was, fragt irritiert die Womokiste Franz Peter
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Benutzeravatar
Womokiste
Mitglied
 
Beiträge: 2269
Registriert: 05.06.2002 - 15:21:50
Wohnort: Kassel

Re: Hundehasser ???

Beitragvon murmelbaer » 29.06.2003 - 15:56:22

@ hdl<br><br>ich hab' durchaus nix gegen hunde, aber verdammt viel gegen nicht erzogene, besser gesagt : deren nicht erzogene halterInnen -- und das ist leider die ganz, ganz große mehrheit. Ich schätze 'mal, daß ich in meinem leben tausende von hundehaufen, aber höchstens ein dutzend hundebesitzer, die diese weggeräumt haben, gesehen habe. Das spricht für sich, oder ?<br><br>Vom kläffen und markieren 'mal ganz abgesehen. (Fast) jeder hundehalter würde die polizei rufen, falls ein mensch an sein auto oder in seinen vorgarten pinkeln würde, aber des hundehalters vierbeiner soll das dürfen. Was ist das für eine eigenartig pervertierte rechts- (und anstands)auffassung, tiere besser zu stellen als menschen ? <br>(katzen ausgenommen, weil diese nicht kontrollier- bzw. in dieser hinsicht auch nicht erziehbar sind -- nur katzen verscharren ihre häufchen in der regel wenigstens und setzen sie außerdem nicht mitten auf den bürgersteig)
:) murmelbär
Frage nicht, was Dein land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein land tun kannst (JFK).
Der teuro ist hochverrat am kleinen mann.
inländerfreundliche signatur auf wunsch des admin selbst zensiert
Benutzeravatar
murmelbaer
Mitglied
 
Beiträge: 491
Registriert: 24.02.2003 - 22:33:40
Wohnort: minga = monaco ;-)

Re: Hundehasser ???

Beitragvon Gast » 29.06.2003 - 22:41:53

@Franz - Peter: Du bist anscheinend ein hoffnungsloser Fall, der für jede Fahrt eine Sondergenehmigung braucht.... :P :P :P<br><br>@Murmelbär: Genauso ist es und das was Du geschrieben hast regt mich ja auch auf.<br><br>Habe anscheined vergessen den Ironiesmiley beizufügen. Wollte doch nur aufzeigen, dass es bestimmte Dinge gibt, die jeden von uns aufregen. <br><br>Ist halt so, dass wir gegenseitig ganz einfach mehr Rücksicht nehmen sollten. Am liebsten würde ich mich jetzt noch auslassen über das Thema "Verhalten auf offiziellen Stellplätzen". Da halte ich es inzwischen so - ich meide sie und die schönen Plätze, die ich gefunden habe, behalte ich für mich... aber, wie gesagt das ist ein anderes Thema.<br><br>Lasst uns zum Thema Hunde so verfahren: Freuen wir uns über die gut erzogenen und versuchen wir die schlecht erzogenen Herrchen zu ignorieren...<br><br>Gruß<br>Hans - Dieter
Gast
 

Re: Hundehasser ???

Beitragvon Gimmund » 29.06.2003 - 22:56:46

Hi hdl,<br>damit kann ich leben.<br>Aber bevor ich mit Dir und Deinem Hund die Ostsee umrunde, möchte ich Euch schon gerne beide kennenlernen.    ;)<br><br>Gruss,<br>Gwaihir<br>:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Hundehasser ???

Beitragvon Gast » 29.06.2003 - 23:05:45

Hallo Gwaihir,<br><br>schön, dass Du die Bedingung stellst - so was ist natürlich Voraussetzung. Wird aber kein Problem sein, denn ich wohne zwar am Ostrand des Ruhrgebiets, komme aber vom Mittelrhein und die Menschen vom Mittelrhein sind ja freundlich und gesellig.....und zu Benny ist nur zu sagen, dass schon vier Familien, die Benny mal erlebt haben, sich entschlossen haben selbst einen Hund anzuschaffen und solltest Du beim Grillen eine zittrige Hand haben, dass schon mal eine Wurst oder ein Stück Fleisch runter fällt, hast Du Bennys Herz gewonnen. <br><br>Dabei fällt mir ein, habe mal einem Kollegen Koblenz inkl. des Biergartens der Königsbacher gezeigt. Erst war es dem Kollegen nicht recht, dass Benny dabei war, da er Angst vor Hunden hatte - nachher sagte er, dass wir uns noch mal mehr Zeit nehmen sollten, aber auf jeden Fall dann nur mit Benny.<br><br>Gruß<br>Hans - Dieter
Gast
 

Re: Hundehasser ???

Beitragvon Gast » 29.06.2003 - 23:08:33

Hallo Gwaihir,<br><br>dabei fällt mir noch ein - kriegen wir jetzt einen Anschiss von WOMO-Schulz, dass wir hier über das Thema "Ostseeumrundung" schreiben und nicht bei WUPS  ??? ??? ???<br><br>Gruß<br>Hans - Dieter
Gast
 

Re: Hundehasser ???

Beitragvon Gimmund » 29.06.2003 - 23:21:18

Hi hdl,<br>wer sich bei WUPS anmeldet, und nicht im Schulz'schen Womo-Forum ist selbst schuld. ;)<br>Sag ich mal einfach so, vielleicht sieht das der "Meister" ja ganz anders - kann ich mir aber nicht so recht vorstellen. <br>Wir können ja ein Buch darüber schreiben - davon hat der "Meister" mehr, als von den WUPS Gebühren. Ausserdem steht in den Anmeldebedingungen zum Forum (die ich aus gegebenem Anlass gerade vorhin mal gecheckt habe) nichts, dass man das nicht darf.<br><br>Aber - ich schaff mir bestimmt keinen Hund an, weil meine 4 Katzen damit wahrscheinlich ein Problem hätten, und ich ehrlich gesagt auch ein bisschen zu faul dazu bin. Die Katzen versorgen sich selbst, für die bin ich nur der Dosen-Öffner ;)<br><br>Gruss,<br>Gwaihir<br>:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Hundehasser ???

Beitragvon Eyvindur » 30.06.2003 - 07:30:01

Hallo Hundehasser ....<br>also zunächst mal haben hier wohl einige Leute mächtig Minuspunkte gesammelt, zumindest bei mir - was diejenigen allerdings nicht weiter stören dürfte<br><br>Kleine Hunde, ja sind in der Regel deutlich schlechter erzogen wie große Hunde. Woran liegt das, die Tioerchen wurden als Schoßtiere angeschafft (so ist auch die Psyche), sind einfach in jeder Tasche zu verstauen und wenn sie ziehen merkt man das kaum. Großhundebesitzeer sind einfach gezwungen sich mit Ihren Vierbeiner stärker auseinanderzusetzen und sie besser zu erziehen.<br><br>Katzen ... auch Katzen markieren ihre Reviergrenzen durch pinkeln, im Gegensatz zum Hund stinkt das Zeug ganz gewaltig.<br><br>Im letzten Urlaub hatte meiner einen Hitzschlag (ich fast auch), die Folge Durchfall und erbrechen am Stellplatz (ich hab die Zeichen zu spät erkannt), logisch das ich anschließend mit dem Tütchen (Pflichtausstattung meines Womo´s) die Sauerei aufgeräumt habe.<br><br>hdl ... würdest Du mal Nachts durch Deine Stadt ziehen, wärst Du sicherlich überrascht wieviel Wildpinkler und .... Du antreffen würdest ! und dann erst die Autofahrer, rechts raus und ab an den nächsten Busch ..... für jeden schön zu beobachten !<br><br>Gwaihir .... wenn mein Hund gegen den Reifen Deines Womo´s pinkeln würde ... nur mal so angenommen ... und Du würdest mir was von "abstechen" erzählen würde ich Dich wahrscheinlich ungespitzt in den Boden hauen .... aber nur wenn ich gute Laune habe .......
Eyvindur
 

Re: Hundehasser ???

Beitragvon Christine » 30.06.2003 - 07:55:51

Hi,<br><br>was für eine Diskusion!<br><br>Mein Hund pinkelt keine anderen Wohnmobile an, wenn ich auf dem Campingplatz stehe sorge ich dafür, daß sie weder Pipi, noch das große Geschäft dort erledigt, und gerade auf dem CP hat ja wohl kein Fremder was auf meiner Parzelle zu suchen, da darf mein Hund bellen .......<br><br>In Verruf bringen uns Hundebesitzer und wohl solche Tierhalter, die nicht in der Lage sind, ein Tier zu erziehen! Ich setzte vorraus, daß ein Hund, unabhängig von der Größe, zumindestens auf die Kommandos Sitz, Platz, Hier und aufs ablegen hört (Begleithundeausbildung). Unser Hund hat in ihrem ganzen Leben noch nie auf einem Bürgersteig gekackt (kann sie auch gar nicht, sie brauch Gras). Mein Hund hält sich fast ausschließlich auf Privatgelände auf. Z.b. sind die gesamten Feldwege und Reitwege bei uns Privatgelände und gehören den Bauern und Reitstallbesitzern im Umkreis. Wie oft bin ich schon mit Pferd und Hund von Spaziergängern und Joggern angepöpelt worden ... Wenn ich denen dann aber erkläre, daß sie auf den Wegen nichts zu suchen haben, da ja Privateigentum, werden sie ganz still.....<br><br>Übringes hält unser Nachbar auch 8 Katzen. Ratet mal wo die ausschließlich hingeschissen haben, bevor unser Hund kam? Auf unseren Rasen und schlimmer noch, auf mein Gemüse und Salat! Trotzdem kann ich ihm keinen Vorwurf machen, denn er kann seine Katzen deshalb ja nicht einsperren!<br><br>Unser Hund verjagt sie jetzt. Bei unserem Nachbarn auf dem Grundstück frisst sie mit den Katzen aus einen Napf...<br><br>Jedenfalls werde ich weiterhin mit meinem Hund im Urlaub fahren und CP mit Hundeverbot meiden.<br><br>Für mich gehört allerdings dazu, daß der Hund sich ausschließlich im Bereich des eigenen Womos aufhält und nicht andere belästigt! Zudem ist unser Hund aufgrund der Größe und der Angst anderer vor Rottis angebunden, das akzeptiere ich.<br><br>lg<br><br>Christine
Benutzeravatar
Christine
Mitglied
 
Beiträge: 1539
Registriert: 14.01.2003 - 16:36:18
Wohnort: NRW

Re: Hundehasser ???

Beitragvon Womokiste » 30.06.2003 - 09:27:28

Hey Hey, so heiß ist es doch wohl nicht, dass ihr´s schon in die Köpfe kriegt. Könnt Ihr Rüden Eure Revierkämpfe nicht in anderer Form austragen, fragt Franz Peter.<br><br>PS: Was bleibt mir als Hundebesitzer anderes übrig, als CP´s mit Hundeverbot zu meiden ?<br><br>@hdl: Wenn ich ein "hoffnungsloser Fall" bin, krieg ich von meinem Arzt vielleicht ein Rezept. ;D
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Benutzeravatar
Womokiste
Mitglied
 
Beiträge: 2269
Registriert: 05.06.2002 - 15:21:50
Wohnort: Kassel

Re: Hundehasser ???

Beitragvon Christine » 30.06.2003 - 13:57:55

Irgendwo stand doch, daß auf CP mit Hundeverbot kleine Hunde dürfen???<br><br><br>Christine
Benutzeravatar
Christine
Mitglied
 
Beiträge: 1539
Registriert: 14.01.2003 - 16:36:18
Wohnort: NRW

Nächste

Zurück zu Urlaub mit Haustieren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder