Hundehasser ???

Fragen, Tipps und Ratschläge

Moderator: Mods

Re: Hundehasser ???

Beitragvon Gimmund » 07.09.2003 - 11:26:28

Gute Güte,<br>als ich diesen Thread aufmachte, wollte ich nur von meinen Erfahrungen aus Portugal berichten, und klar machen, dass man zum Hundehasser werden kann. Bis dahin waren mir Hunde eigentlich ziemlich egal. Also ehrlich - besonders beruhigt hat mich die Diskussion nicht. Grosse Hunde sind also wandelnde Zeitbomben, bei denen man nie so genau weiss wann sie hochgehen? Prost, Mahlzeit !! Das wird meinen Respekt vor Hunden nur verstärken. Es soll mir bitte auch keiner kommen, dass ich mal zum Psychiater muss, wegen diesem Respekt - es sei denn der Staat bezahlt diese Sitzungen aus der eingenommenen Hundesteuer.   <br>Noch etwas ist mir im Laufe der Zeit aufgefallen - "die beste Alarmanlage der Welt". Werden die lieben Vierbeiner hier nicht auf Wächter reduziert? Ich dachte immer der Hund sei der Freund des Menschen, und nicht nur eine Alarmanlage.<br><br>Nachdenkliche Grüsse,<br>Gwaihir<br>:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Hundehasser ???

Beitragvon Gast » 07.09.2003 - 14:00:13

Hallo Gwaihir,<br><br>ein Hund ist vom Grundsatz her keine "Zeitbombe" - sie können erst durch falsche Erziehung bzw. Haltung dazu werden........<br><br>Als (bewußter!!) Hundebesitzer hat man aber einen Vorteil - die Hunde zeigen, wie sie drauf sind. Das braucht man auch, wenn man mit seinem Hund unterwegs ist und anderen Hunden begegnet.<br><br>Ich verstehe deshalb auch die Zurückhaltung und Angst von vielen Leuten. Wobei ich negative Erfahrungen nur mit kleineren Hunden gemacht habe.<br><br>Egal wie - du wirst es, wenn du einem Hund begegnest sicher merken. Ein gut erzogener Hund wird dich ignorieren. Wenn das nicht geschieht, Achtung!<br><br>Gruß<br>Hans - Dieter<br><br>P.S. Mit dem Stichwort "Wachhund" ist das auch so eine Sache. Meiner würde einen Einbrecher mit Sicherheit freudig begrüßen......
Gast
 

Re: Hundehasser ???

Beitragvon Gast » 10.09.2003 - 06:33:33

Zum guten Miteinander auf Stellplatz odder Campingplatz hilft noch folgendes:<br><br>Ich mache die kleine Runde in der Nachbarschaft und nehme meinen Hund mit.<br><br>Dann sehen alle Nachbarn, dass ich ein netter Mensch bin und mein Hund gut erzogen ist......<br><br>Das Ergebnis war dann nie eine Beschwerde und mehrfach die Aufforderung den Hund doch frei laufen zu lassen......<br><br>Gruß<br>Hans - Dieter
Gast
 

Re: Hundehasser ???

Beitragvon Maike » 10.09.2003 - 09:54:54

BITTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTE<br>endlich mal diesen kompletten Beitrag LÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖSCHEN.<br>Es reicht jetzt langsam!
Gruß Maike
Benutzeravatar
Maike
Mitglied
 
Beiträge: 120
Registriert: 06.01.2003 - 14:01:59

Re: Hundehasser ???

Beitragvon adsuv » 10.09.2003 - 11:16:57

Gute Idee, Maike!
liebe Grüsse
Manuela
Benutzeravatar
adsuv
Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: 29.07.2003 - 14:54:23
Wohnort: Hamburg

Re: Hundehasser ???

Beitragvon Christine » 10.09.2003 - 13:45:05

Sorry, <br><br>aber hier im Forum herrscht Meinungsfreiheit und jeder hat das Recht, seinen Senf zum Thema abzugeben!<br><br>Das dieser Thread so lang geworden ist, zeigt doch nur, daß das Thema einige interessiert, bewegt und auch betrifft!!!!!<br><br>Und wenn es Euch, aus welchen Gründen auch immer, nicht interessiert, warum lest Ihr es dann????<br><br>Christine<br><br>
Benutzeravatar
Christine
Mitglied
 
Beiträge: 1539
Registriert: 14.01.2003 - 16:36:18
Wohnort: NRW

Re: Hundehasser ???

Beitragvon adsuv » 10.09.2003 - 14:22:23

Hallo Christine,<br>Meinungsfreiheit ist ja o.k. aber hast Du eventuell bemerkt, dass hier langsam ein Kleinkrieg zwischen 2 Herren entflammt? Das hat leider mit dem Thema nichts mehr zu tun.<br>Nix für ungut
liebe Grüsse
Manuela
Benutzeravatar
adsuv
Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: 29.07.2003 - 14:54:23
Wohnort: Hamburg

Re: Hundehasser ???

Beitragvon Gast » 10.09.2003 - 17:34:45

Ich kann mich nur Christine anschließen. Ich habe es mal durchgezählt - 17 verschiedene Personen haben sich an diesem Thread beteiligt.<br><br>Das zeigt schon alleine, das große Interesse an dem Thema. Das es nicht nur eine Wahrheit/Meinung gibt ist für mich auch positiv.<br><br>Ich werde mich an diesem Thread auch in Zukunft aktiv beteiligen, wenn ich es möchte, wie ich auch bei den anderen Themen aktiv bin, wenn sie mich interessieren und, wenn ich glaube Informationen zu haben, die andere interessieren könnten. Dazu zwingt mich niemand. Ebenso zwinge ich niemenden in diesen Thread einzusteigen oder ihn überhaupt zu lesen.<br><br>Im übrigen finde ich auch nicht, dass hier irgendein Kleinkrieg herrscht. Einige der sehr aktiven kenne ich auch aus dem Chat. Da ist es auch generell so, wie es sein sollte:<br><br>Man sagt seine Meinung und akzeptiert die abweichende Meinung des Anderen.........<br><br>Gruß<br>Hans - Dieter
Gast
 

Re: Hundehasser ???

Beitragvon Maike » 11.09.2003 - 11:22:16

Vielleicht sollte man dann aus diesem Forum ein Hundeforum machen!? Gab´s hier schon mal einen Beitrag der sich wirklich auf das Womo-Fahren bezog, der soviele Antworten hervorgerufen hat? Ich glaube nicht!<br>Hallooooo, dies ist ein Womo-Forum und vom Thema Hund im Wohnmobil sind wir hier mittlerweile meilenweit entfernt.<br>Komisch, dass sich hier gerade die Männer über markierende Hunde aufregen (o.K. Womos, Zelte und sonstiges Eigentum ist natürlich tabu), die einen Strauch, den Rasen oder eine kleine Erhebung an pinkeln, wo sie sich doch selber mit Vorliebe außerhalb der eigenen 4 Wände in den Knick stellen, statt eine öffentliche Toilette zu benutzen, soviel zum Benehmen! Und auch Kinder machen aus Ermangelung einer Toilette regelmäßig ins Gebüsch bzw. pischen ins Wasser, aber die Eltern regen sich nur über den Hund am Strand auf, der in den Sand pischt! Es regt sich ja auch keiner über die Erde auf, die durch den Darm eines Regenwurms gegangen ist, wo ist da der Unterschied, so ist nun mal das Leben!
Gruß Maike
Benutzeravatar
Maike
Mitglied
 
Beiträge: 120
Registriert: 06.01.2003 - 14:01:59

Re: Hundehasser ???

Beitragvon Malu » 11.09.2003 - 12:13:13

Hi Maike, <br><br>es gibt durchaus WoMo-Themen, die grosse Beteiligung erfahren. Vielleicht liest Du einfach mal einige Threads, z.B.  bei bei Technik.  Alleine beim Einbau eines Kühlschranklüfters haben sich fast 70 Leute zu Wort gemeldet. <br>Im übrigen reisen nun mal fast 50% aller WoMo-Fahrer mit Hund, mir ist nicht klar, worüber Du Dich hier eigentlich aufregst. Du musst Dich weder an diesem Thread beteiligen, noch ihn lesen. Ich habe z.B. das Thema mit Kindern bisher links liegen lassen, da es mich nicht mehr betrifft.<br><br>Ich als Frau rege mich genauso über die Hinterlassenschaften der Hunde auf und von WoMo-Nachbarn mit Kleinkind erwarte ich ebenso, dass sie die Windel mit schei*e wegräumen.  ;D <br><br>Im übrigen wünsch ich Dir neben dem Spass am WoMo auch ne  gehörige Portion Toleranz.<br><br>Gruss Malu
Leben und leben lassen - ich bin schliesslich zum Vergnügen hier!
Eura Contura 692HB
Benutzeravatar
Malu
Mitglied
 
Beiträge: 408
Registriert: 26.06.2002 - 19:42:56
Wohnort: wo mein WoMo grad ist

Re: Hundehasser ???

Beitragvon adsuv » 11.09.2003 - 14:22:12

Ich lese diesen Thread durch, weil er mich interessiert, da ich selbst Hundebesitzerin bin. Was mich so garnicht interessiert, ist, ob ein Hund als Schutzhund nu "mannscharf" ist oder nicht. Das hat absolut nichts mehr mit diesem Thema zu tun und deshalb schrie ich "aufhören" und ich denke, dass war auch bei Maike der Grund. Welche Reaktionen dabei heraus kommen, kann man ganz deutlich an Gwaihir`s Kommentar (siehe oben) sehen. Das trägt 100pro nicht zum gegenseitigen Verständnis zwischen Hundehassern und Hundeliebhabern bei.<br>ansonsten akzeptiere ich es, wenn ein HH meinen Hund nicht mag, obwohl er ja soooo gut erzogen und soooo lieb ist, dann ist das eben so. Ich mag auch nicht jeden Hund.<br>Das zum Thema Toleranz<br><br>
liebe Grüsse
Manuela
Benutzeravatar
adsuv
Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: 29.07.2003 - 14:54:23
Wohnort: Hamburg

Re: Hundehasser ???

Beitragvon Malu » 11.09.2003 - 14:51:00

[quote author=adsuv link=board=Urlaub_mit_Haustieren;num=1056836848;start=60#71 date=09/11/03 um 14:22:12]Ich lese diesen Thread durch, weil er mich interessiert, da ich selbst Hundebesitzerin bin. Was mich so garnicht interessiert, ist, ob ein Hund als Schutzhund nu "mannscharf" ist oder nicht. Das hat absolut nichts mehr mit diesem Thema zu tun und deshalb schrie ich "aufhören" und ich denke, dass war auch bei Maike der Grund. .....Das zum Thema Toleranz<br><br> [/quote]<br><br><br>hi adsuv,<br><br>...aber es scheint offenbar Leute zu geben, die sich auch darüber im Zusammenhang Hundehaltung Gedanken machen.  Also laßt sie doch. Soviel zum Thema Toleranz.  ;D<br><br>Gruss Malu<br><br>
Leben und leben lassen - ich bin schliesslich zum Vergnügen hier!
Eura Contura 692HB
Benutzeravatar
Malu
Mitglied
 
Beiträge: 408
Registriert: 26.06.2002 - 19:42:56
Wohnort: wo mein WoMo grad ist

Re: Hundehasser ???

Beitragvon adsuv » 12.09.2003 - 07:35:31

Na o.k. Malu,<br><br>dann will ich das nicht so "verbissen" sehen....um mal wieder auf das Thema zurück zukommen. ;D
liebe Grüsse
Manuela
Benutzeravatar
adsuv
Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: 29.07.2003 - 14:54:23
Wohnort: Hamburg

Re: Hundehasser ???

Beitragvon holiday » 12.09.2003 - 08:50:18

[quote author=adsuv link=board=Urlaub_mit_Haustieren;num=1056836848;start=60#71 date=09/11/03 um 14:22:12]Ich lese diesen Thread durch, weil er mich interessiert, da ich selbst Hundebesitzerin bin. Was mich so garnicht interessiert, ist, ob ein Hund als Schutzhund nu "mannscharf" ist oder nicht. Das hat absolut nichts mehr mit diesem Thema zu tun und deshalb schrie ich "aufhören" und ich denke, dass war auch bei Maike der Grund. Welche Reaktionen dabei heraus kommen, kann man ganz deutlich an Gwaihir`s Kommentar (siehe oben) sehen. Das trägt 100pro nicht zum gegenseitigen Verständnis zwischen Hundehassern und Hundeliebhabern bei.<br>ansonsten akzeptiere ich es, wenn ein HH meinen Hund nicht mag, obwohl er ja soooo gut erzogen und soooo lieb ist, dann ist das eben so. Ich mag auch nicht jeden Hund.<br>Das zum Thema Toleranz<br><br> [/quote]<br> hi adsuv <br> <br> <br>   da ich mich damit angesprochen fuehle,muss ich dir auch sagen  erst lesen dann schreien   :(<br> <br>   ich hab mehrmals geschrieben ,dass man darueber nicht diskutieren braucht und dass ganze mit dem thema nichts mehr zutun hat   :P<br> <br>aber manche dinge ergeben sich aus einem gespraech und ich finde es mehr als unhoeflich,darauf nicht zu antworten   >:( <br>ueber kurz oder lang wird der thread ja sowiso wieder in die richtige richtung gelenkt <br> <br> <br>     toleranz von allen seiten!!    ;)<br> <br> <br>    mfg <br> <br>     alex <br> <br><br>
"Don't feed the trolls!"
"Don't feed the baboons"
"Das heißt, antworte ihnen nicht, denn das ist die Aufmerksamkeit, nach der sie sich sehnen."

http://www.holidaymobil.at
Benutzeravatar
holiday
Mitglied
 
Beiträge: 583
Registriert: 11.11.2002 - 13:08:30
Wohnort: Österreich

Re: Hundehasser ???

Beitragvon adsuv » 12.09.2003 - 09:10:43

Hallo alex,<br>ganz ehrlich, ich habe Dich garnicht gemeint. Ansonsten sind wir ja einer Meinung. Ist das nicht schön? :)
liebe Grüsse
Manuela
Benutzeravatar
adsuv
Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: 29.07.2003 - 14:54:23
Wohnort: Hamburg

VorherigeNächste

Zurück zu Urlaub mit Haustieren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


cron