Hundehasser ???

Fragen, Tipps und Ratschläge

Moderator: Mods

Re: Hundehasser ???

Beitragvon holiday » 12.09.2003 - 09:21:43

;)  ;)  ;)
"Don't feed the trolls!"
"Don't feed the baboons"
"Das heißt, antworte ihnen nicht, denn das ist die Aufmerksamkeit, nach der sie sich sehnen."

http://www.holidaymobil.at
Benutzeravatar
holiday
Mitglied
 
Beiträge: 583
Registriert: 11.11.2002 - 13:08:30
Wohnort: Österreich

Re: Hundehasser ???

Beitragvon Malu » 15.09.2003 - 17:03:17

Eine wahre Geschichte muss ich hier noch zum besten geben, die ein WoMo-Fahrer in Bramsche (leicht empört)  ;D so erzählte:  <br><br>"Ich sitze in meinem WoMo, da scheisst mir ein Hund genau vor die Eingangstür. Ich will gerade rausstürzen, da sehe ich, wie die Halterin ganz hektisch in ihrer Tasch wühlt und ein weisses Tempo-Taschentuch rauskramt. "Na gut, die räumt es wohl weg", denke ich so bei mir. Während ich mich gerade entspannt zurücklehnen will, sehe ich, wie sie ihrem Köter den Hintern abwischt und dann  das Tuch auf den Haufen legt.  Den Fortgang dieser Geschichte haben wir wegen unserem brüllenden Gelächter leider nicht erfahren.  ;D ;D
Leben und leben lassen - ich bin schliesslich zum Vergnügen hier!
Eura Contura 692HB
Benutzeravatar
Malu
Mitglied
 
Beiträge: 408
Registriert: 26.06.2002 - 19:42:56
Wohnort: wo mein WoMo grad ist

Re: Hundehasser ???

Beitragvon georg » 15.09.2003 - 17:46:24

Hi Malu,<br><br>da siehst du mal wieder, wie liebevoll Frauen mit ihrem Hund und ihren Mitmenschen umgehen. ;D ;D ;D<br>Das hätte kein Mann so gebracht!!!<br><br>Gruß ;)<br>georg46 ;)
georg
 

Re: Hundehasser ???

Beitragvon Gast » 19.09.2003 - 09:17:42

Wie man sieht ist es ein riesige Thema.<br>Eine Anmerkung von mir als Nichthundebesitzer.<br>Sehr geehrter Gwaihir, extrem bedenklich und der noetigen Toleranz zwischen beiden Seiten abslut nicht foerderlich ist Ihre Drohung, Hunde, deren HALTER sich danebenbenehmen ABZUSTECHEN. Oder wie weit ist dann der Schritt, generell Gewalt anzuwenden, wenn Ihnen etwas nicht passt?<br><br>Sind Sie wirklich der Ansicht, dass dies die Loesung ist?<br>Wie gewaltbereit sind Sie?<br><br>Mit unfreundlichen Gruessen<br>
Gast
 

Re: Hundehasser ???

Beitragvon Gast » 19.09.2003 - 10:49:25

Ich verfolge seit langem dieses leidige Thema. Bin selber nicht Hundebesitzer, hatte aber als Kind Hunde als Spielkameraden, denn meine Eltern hatten Schäferhunde als Wachthunde von unserer Firma. Weil mir aber die Zeit fehlt einen Hund gerecht zu halten verzichte ich lieber auf diese Kameradschaft. Was ich aber heute bin, ist nicht ein Hundehasser, sondern ein Hunde - H a l t e r - Hasser, denn viele, Ausnahmen bestätigen ja die Regel, meinen nämlich Ihr Hund sei das bravste Tier und mache nie etwas, was andere Leute nicht schätzen würde. Da liegt doch das ganze Problem!<br>Es heisst nicht umsonst: Wie der Meister - so der Hund!<br>Und viele Meister fühlen sich gegenüber der Öffentlichkeit im Recht!<br>Mit tierliebenden Grüssen Benjamin
Gast
 

Re: Hundehasser ???

Beitragvon Gimmund » 19.09.2003 - 15:34:48

Tja Leute,<br><br>ich denke durch Faustmann's Posting wurde das Thema jetzt aus wirklich allen erdenklichen Ecken durchleuchtet  :-/<br><br>Warum nenne ich mich wohl Gwaihir und nicht Paloma ???<br><br>Oder liegt es daran, dass zu meiner Zeit anti-autoritäre Erziehung noch kein Thema war, und ich es nicht gewohnt bin jede Kleinigkeit auszudiskutieren  ???<br><br>Oder hätte ich dem Hundehalter sagen sollen: Wenn das Vieh das nochmal macht, bewerfe ich es mit Wattebäuschen ???<br><br>Aber macht ruhig weiter, es macht mir schon Freude, dass ich den bisher erfolgreichsten Thread in diesem Forum losgetreten habe.  :D<br><br>Friedfertiger Gruss,<br>Gwaihir<br>:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Hundehasser ???

Beitragvon Gast » 19.09.2003 - 18:46:43

Hallo Gwaihir, Du hast schon recht, nur die Wattebäuschcen auf's Tier, die Steine oder Ähnliches auf den Halter, denn das Tier kann ja nichts dafür, dass die Halter keine Rücksicht nehmen. Gruss Benjamin
Gast
 

Re: Hundehasser ???

Beitragvon murmelbaer » 19.09.2003 - 22:31:52

jetzt will ich mich auch noch einmal zu diesem thema zu wort melden : ich würde ja eigentlich gerne unter die hundehalter gehen, nur hasse auch ich die hier beklagte sorte von hundehaltern (und das ist leider die gaaaaanz große mehrheit unter den hundehaltern (wenn fünf von hundert die kacke wegräumen, dann ist dies wahrscheinlich schon eine deutlich zu hoch gegriffene schätzung)) so sehr, daß ich geradezu angst habe, mit diesen in einen topf geworfen zu werden ...<br><br>Ich hasse es, nicht durch -- eigentlich für menschen gedachte -- grünanlagen joggen zu können, weil ich garantiert irgendeinen sch...haufen zu spät sehe. ich bin ein friedliebender mensch, aber die herrchen / frauchen derjenigen hunde, in deren haufen ich trete, könnte ich grün und blau prügeln und ihre nase stundenlang in die sch... ihres köters drücken.
:) murmelbär
Frage nicht, was Dein land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein land tun kannst (JFK).
Der teuro ist hochverrat am kleinen mann.
inländerfreundliche signatur auf wunsch des admin selbst zensiert
Benutzeravatar
murmelbaer
Mitglied
 
Beiträge: 491
Registriert: 24.02.2003 - 22:33:40
Wohnort: minga = monaco ;-)

Re: Hundehasser ???

Beitragvon Gast » 20.09.2003 - 08:34:30

Hallo zusammen,<br><br>jetzt kommen wir zu Aussagen, die man "unterschreiben kann.  :)<br><br>Hundehasser - nein<br><br>Hundehalterhasser - ja<br><br>Gruß<br>Hans - Dieter<br><br>P.S. Das sage ich als Hundehalter, denn es liegt an mir selbst zu zeigen, dass ich verantwortungsvoll bin und immer Plastiktüten und Haushaltstuch (nicht nur als Ersatz für Klopapier  ;D) dabei habe und auch nutze.....
Gast
 

Re: Hundehasser ???

Beitragvon Malu » 22.09.2003 - 19:55:25

[quote author=Faustmann link=board=Urlaub_mit_Haustieren;num=1056836848;start=75#79 date=09/19/03 um 09:17:42]Wie man sieht ist es ein riesige Thema.<br><br>Sehr geehrter Gwaihir, ........ Oder wie weit ist dann der Schritt, generell Gewalt anzuwenden, wenn Ihnen etwas nicht passt?<br><br>Sind Sie wirklich der Ansicht, dass dies die Loesung ist?<br>Wie gewaltbereit sind Sie?<br><br>Mit unfreundlichen Gruessen<br>[/quote]<br><br>Booaaaah, ich wusste ja gar nicht, in welcher Gefahr ich mich befand, als ich Gwaihir am Wochenende getroffen habe.  :o :o  Aber  er hat weder gebissen noch gestochen, ich hab`s ohne Blessuren überlebt.  ;D ;D  <br><br>
Leben und leben lassen - ich bin schliesslich zum Vergnügen hier!
Eura Contura 692HB
Benutzeravatar
Malu
Mitglied
 
Beiträge: 408
Registriert: 26.06.2002 - 19:42:56
Wohnort: wo mein WoMo grad ist

Re: Hundehasser ???

Beitragvon georg » 22.09.2003 - 21:56:42

Hi  Malu, <br><br>"    Booaaaah, ich wusste ja gar nicht, in welcher Gefahr ich mich befand, als ich Gwaihir am Wochenende getroffen habe.  :o :o  Aber  er hat weder gebissen noch gestochen, ich hab`s ohne Blessuren überlebt".  ;D ;D  <br><br>...... vielleicht hat er sich nicht getraut<br> ;D ;D ;D<br><br>gruß<br>georg
georg
 

Re: Hundehasser ???

Beitragvon Eyvindur » 23.09.2003 - 09:23:32

Murmelbär, mir gefallen Deine Besitzansprüche auf Grünanlagen "Ich hasse es, nicht durch -- eigentlich für menschen gedachte -- grünanlagen joggen zu können, ..." überhaupt nicht. Ansonsten, wie ist das denn mit Schafen ? Bei uns in Tübingen wird 2-3 mal im Jahr eine Herde Schafe mehr oder weniger quer durch die Stadt getrieben, kann sich jemand vorstellen wie die Strasse, der Gehweg und die Wiese anschliessend aussehen ? Und wie ist das mit den Bereichen - zB Englischer Garten in MCH - die durch Reiter genutzt werden, wer regt sich denn hier auf ?
Eyvindur
 

Re: Hundehasser ???

Beitragvon murmelbaer » 23.09.2003 - 12:03:15

[quote author=Eyvindur link=board=Urlaub_mit_Haustieren;num=1056836848;start=75#87 date=09/23/03 um 09:23:32]... wie ist das denn mit Schafen ? ... 2-3 mal im Jahr ... Und wie ist das mit den Bereichen - ... die durch Reiter genutzt werden, wer regt sich denn hier auf ? [/quote]<br><br>Ich habe keinerlei präferenzen, was die herkunft der kacke angeht, in die ich trete -- eklig ist es immer. Allerdings macht es sehr wohl einen unterschied, ob ich 2-3 mal im jahr für eine woche (ca.-zersetzungsdauer) aufpassen muß, wo ich hintrete, oder tag für tag. Und was die pferdeäpfel in unserem eigentlich wunderschönen englischen garten angeht : die sind zwar auch nicht schön, aber man tritt nicht hinein, weil sie a) im gegensatz zu hundekacke selbst bei sehr hohem lauftempo nicht zu übersehen sind und b) -- wichtiger noch -- nur an bzw. auf den pferdepfaden liegen, während die kötersch... überall (!!!) liegt<br><br>Was wäre denn los, wenn menschen massenweise in grünanlagen kacken würden ? Wie schnell wäre da die polizei da ? Haben hunde(halter) also mehr rechte als menschen (ohne hund) ?<br><br>Und nur so ganz nebenbei : auf die ebenso einschlägige wie -deutige rechtslage muß hier ja wohl nicht gesondert hingewiesen werden...<br>
Zuletzt geändert von murmelbaer am 31.07.2007 - 12:55:25, insgesamt 1-mal geändert.
:) murmelbär
Frage nicht, was Dein land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein land tun kannst (JFK).
Der teuro ist hochverrat am kleinen mann.
inländerfreundliche signatur auf wunsch des admin selbst zensiert
Benutzeravatar
murmelbaer
Mitglied
 
Beiträge: 491
Registriert: 24.02.2003 - 22:33:40
Wohnort: minga = monaco ;-)

Re: Hundehasser ???

Beitragvon Christine » 23.09.2003 - 13:27:40

Auch wenn es einige nicht hören wollen, so ist der Hund wohl das einzige Tier, wo der Mensch die Möglichkeit hat zu steuern, wo das Geschäft verrichtet wird!<br><br>Meine Pferde, Schweine, Kaninchen und Hühner scheißen zumindestens dahin, wohin sie wollen!<br><br>Meinen Hund kann ich so steuern, daß er auf Kommando macht!<br><br>Und falls Ihr es nicht wißt: Ländlich aufgewachsene Hunde machen NIEMALS ihr Geschäft auf geteerten oder geschotterten Wegen! Mein Hund  braucht Gras und hat sogar im Wald oftmals Probleme sich zu lösen. Als verantwortungsvoller Hundebesitzer räume ich die SChei... weg, wenn sie so liegt, daß sie stört (ist aber erst 3 mal geschehen). Ansonsten schicke ich den Hund aufs Feld!<br><br>Ich ärgere mich auch ständig über Nachbars Katzen, die auf meinen Rasen kacken (der Duft aus dem Auffangkorb beim Rasenmähen ist ganz toll!!) trotzdem kann mein Nachbarn nichts dafür!<br><br>Also, bitte etwas Tolleranz und nicht alle Hundebesitzer über einen Kamm scheren!<br><br>Gruß<br><br>Christine<br>
Benutzeravatar
Christine
Mitglied
 
Beiträge: 1539
Registriert: 14.01.2003 - 16:36:18
Wohnort: NRW

Re: Hundehasser ???

Beitragvon Eyvindur » 23.09.2003 - 18:10:26

Nur um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen, idR haben wir mit Hund unterwegs unsere Tütchen dabei. In freier Wildbahn allerdings macht meiner sein Geschäft vorzugsweise auf 30 - 40 cm hohe Büschen, zur Not auch auf höhere Grasbüschel - da wird ja wohl kein Jogger durchhezen und wenn doch .....<br>Ansonsten ist so eine freie Schafweide eigentlich ganzjährig gesprenkelt.<br><br>Ansonsten ist der Hinweis auf die ach so eindeutige Rechtslage ja wohl mal wieder typisch Deutsch<br><br>Chrisitine, eins interessiert mich noch, wie hast Du das erreicht das Deiner auf Kommando macht ? Meiner braucht zur Auswahl seines Busches (die Auswahlkriterien entziehen sich meiner Kenntnis und wechseln anscheinend auch häufiger) manchmal mehrere Minuten, da wird hier geschnüffelt, dort geschnüffelt, wieder zurück, nein der 3-letzte Busch war vielleicht doch besser ...... also auf Komando geht da wenig
Eyvindur
 

VorherigeNächste

Zurück zu Urlaub mit Haustieren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder