Urlaub ohne Haustier

Fragen, Tipps und Ratschläge

Moderator: Mods

Urlaub ohne Haustier

Beitragvon Andreas » 18.10.2003 - 00:49:27

:) Hallo Tierfreunde<br><br>Ich hätt mal gern ein Problem!  :-[<br><br>Wir möchten eine längere Reise durch die USA machen. Diese Reise möchten wir jedoch unserem guten Blacky nicht zumuten.<br>Die Einfuhr nach USA wäre zwar recht problemlos doch beim Fliegen geht es schon los. Mal eben schnell in die Türkei, das ging ja noch. Doch ein Langsterckenflug im Frachtraum ist da was anderes.<br>Hinzu kommt laut Reisebüro, dass die Fluggesellschaften bis zum letzten Augenblick von ihrer Zusage den Hund zu befördern zurück treten können. Die Folgen davon könnt ihr euch sicher selbst ausmalen.<br>Auf der Fahrt selbst hätte Blacky es wohl auch nicht so schön. Permanenter Leinenzwang, im Restaurant unerwünscht, Wege im National Park für Hund gesperrt usw.<br><br>Jetzt könnte man sagen, dass eine Tierpension eine Lösung wäre. Doch leider haben wir bzw. Blacky da schlechte Erfahrungen gemacht. Wärend unserer Afrikareise war er für vier Wochen im Hundeknast untergebracht. Deshalb wollen wir ihm das nicht wieder antun, schon gar nicht für drei Monate.<br><br>Habt ihr Ideen, Ratschläge oder der Gleichen für diese tierische Problem.  ??? ??? ???<br><br>l.g.<br>Andreas<br> :)
Ich kann kochen, von Technik und Mechanik habe ich keine Ahnung.
Knaus Traveller 545 EZ ´96 auf Ducato 230
Bild
Benutzeravatar
Andreas
Mitglied
 
Beiträge: 633
Registriert: 30.09.2003 - 21:43:22
Wohnort: Ostfriesland

Re: Urlaub ohne Haustier

Beitragvon mj » 18.10.2003 - 12:14:40

Da kann ich Hans-Dieter nur beipflichten.<br><br>Bei uns in der Nachbarschaft gibt es auch eine solche Selbsthilfehundepension.<br><br>Einer hilft dem Anderen im Urlaub aus.<br><br>
mj
Mitglied
 
Beiträge: 1284
Registriert: 23.05.2003 - 07:30:55

Re: Urlaub ohne Haustier

Beitragvon georg » 31.10.2003 - 01:44:52

Hi Andreas,<br><br>"Urlaub ohne Haustier" ........  ist doch ein trauriger Zustand!!! ::) :o :'(<br><br>
georg
 

Re: Urlaub ohne Haustier

Beitragvon Andreas » 31.10.2003 - 01:51:03

:)<br><br>Stimmt!<br><br>Hast du eine bessere Idee ??? ???
Ich kann kochen, von Technik und Mechanik habe ich keine Ahnung.
Knaus Traveller 545 EZ ´96 auf Ducato 230
Bild
Benutzeravatar
Andreas
Mitglied
 
Beiträge: 633
Registriert: 30.09.2003 - 21:43:22
Wohnort: Ostfriesland

Re: Urlaub ohne Haustier

Beitragvon georg » 31.10.2003 - 11:01:40

Hi Andreas,<br><br>wir sind schon mit 2 Schäferhunden und Katze im 5,50m langen Womo gereist.<br>War ne tolle Zeit. Heute haben wir nur noch einen Schäferhund, und der ist auch schon 13 Jahre alt.<br><br>Gruß :)<br>georg46 :)
georg
 

Re: Urlaub ohne Haustier

Beitragvon Andreas » 31.10.2003 - 22:54:36

:)<br><br>Der Hund ist bei uns auch immer dabei!!!<br><br>Doch hier geht es darum dem Hund den Flug zu ersparen und uns etwas mehr Bewegungsfreiheit zu geben.<br><br>Nach Südafrika hätten wir ihn auch gerne mitgenommen, doch Hunde dürfen dort nun mal nicht in die Parks hinein. <br>Alleine im Kruger Park hatten wir vier Übernachtungen.<br><br>l.g.<br>Andreas<br>:)
Ich kann kochen, von Technik und Mechanik habe ich keine Ahnung.
Knaus Traveller 545 EZ ´96 auf Ducato 230
Bild
Benutzeravatar
Andreas
Mitglied
 
Beiträge: 633
Registriert: 30.09.2003 - 21:43:22
Wohnort: Ostfriesland

Re: Urlaub ohne Haustier

Beitragvon Womokiste » 01.11.2003 - 13:21:59

Wenn wir unseren Hund wirklich nicht mitnehmen könnten  :(, würden wir ihn bei Freunden/Verwandten in Pension geben. In eine Tierpension nur dann, wenn ich den Laden wirklich kenne würde und auch wüsste, dass ausreichend "Zuwendung" da ist.<br>Wohlgebellten Gruß von Franz Peter
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Benutzeravatar
Womokiste
Mitglied
 
Beiträge: 2269
Registriert: 05.06.2002 - 15:21:50
Wohnort: Kassel

Re: Urlaub ohne Haustier

Beitragvon georg » 01.11.2003 - 18:46:08

Ich gebe weder meinen Hund noch meine Katze noch irgendwelche anderen Kinder in einer Tierpension ab.<br><br>Wenn ich Tiere habe, muss ich auch für sie da sein.<br>Wenn ich nach den USA oder sonst wohin fliegen will, schaffe ich mir kein Tier an.<br><br>So ist das nun mal.<br><br>Verständnislose Grüße<br>georg46 :)
georg
 

Re: Urlaub ohne Haustier

Beitragvon Andreas » 01.11.2003 - 22:55:00

:)<br><br>@ georg46<br><br>Im Grunde muss ich dir Recht geben!<br><br>Doch das Leben ist nicht immer sooo einfach.<br><br>l.g.<br>Andreas<br>:)
Ich kann kochen, von Technik und Mechanik habe ich keine Ahnung.
Knaus Traveller 545 EZ ´96 auf Ducato 230
Bild
Benutzeravatar
Andreas
Mitglied
 
Beiträge: 633
Registriert: 30.09.2003 - 21:43:22
Wohnort: Ostfriesland

Re: Urlaub ohne Haustier

Beitragvon georg » 02.11.2003 - 00:05:52

Hi Andreas,<br><br>es gibt Ausnahmen, wo man sich irgendwelchen Zwängen unterordnen muss; aber oft kann man sich die Zwänge auch ein wenig aussuchen.<br>Hunde leben nicht ewig.<br>Wenn mann also größere Reisen mit dem Flugzeug unternehmen will, wird man diese in eine Hunde-lose-Zeit verschieben.<br>Du musst dir einfach mal vorstellen, was das für ein Chaos für das Tier ist, so einfach abgeschoben zu werden.<br><br>Wohl dem, der Oma und / oder Opa oder Freunde hat, die das Tier  seit langem kennt  und bei denen es schon einmal übernachtet hat.<br>So eine Sache muss von langer Hand vorbereitet sein, und nicht Struppi mal kurz im Tierasyl abgeben.<br><br>Gruß<br>georg46
georg
 

Re: Urlaub ohne Haustier

Beitragvon luedtkes » 02.11.2003 - 02:07:19

[center]Hi georg,<br><br>es gibt aber auch bestimmt gute Gründe nicht aufs Pfifis Tod zu warten um ein bestimmtes Urlaubsland ansteuern zu können.<br><br>Außerdem möchte Andreas ja eine tierhumane Lösung finden und den Hund nicht an der Autobahn aussetzen! Also hilf ihm doch dabei und verurteil ihn nicht im vorraus.<br><br>Freude mit und ohne Wuff<br>Carsten[/center]
Bild
Benutzeravatar
luedtkes
Mitglied
 
Beiträge: 710
Registriert: 27.02.2003 - 23:29:02
Wohnort: Dortmund

Re: Urlaub ohne Haustier

Beitragvon georg » 02.11.2003 - 11:57:16

Hi Carsten,<br><br>ich verurteile niemanden im Voraus, ich versuche auf die Situation des Hundes aufmerksam zu machen. Ich habe zwei "tierhumane" (allein das Wort ist schon  *******) Lösungen vorgestellt. Es sieht so aus, als hätte Andreas mit der Fahrt noch etwas Zeit.; dann kann er Hund und Freunde darauf einstellen.<br><br>gruß<br>Georg46<br> :)
georg
 

Re: Urlaub ohne Haustier

Beitragvon Vandenis » 02.11.2003 - 19:21:52

Wahnsinn, welche Ideen manche von euch haben: Georg hat 100%ig recht - wenn ich ein Tier anschaffe und mir was dran liegt, sollte ich mich auch drauf einstellen, dass eben manche Dinge nimmer gehen, wie ohne.<br>Wir sind - seit wir wieder einen Hund haben - eben wieder zurück aufs Womo gekommen und fahren dorthin, wo er mit kann. <br>Es gibt höchstens für den Besitzer eine "menschenhumane Lösung", der Hund wirds auch nicht verstehen, wenn er in eine Nobelpension mit Wahlmenu kommt.<br>Entweder ich kann den Hund bei vertrauten, lieben Menschen (also zB den Kindern usw.) lassen, oder ich nehme ihn mit. Alles andere ist Unverständnis gegenüber Tieren. Und DER Urlaubsgrund muss erst noch erfunden werden, der mich ZWINGT, den Hund abzugeben.<br>Vandenis
Ein Leben ohne Hund ist ein Hundeleben!
Benutzeravatar
Vandenis
Mitglied
 
Beiträge: 263
Registriert: 28.10.2002 - 17:02:35
Wohnort: Salzburg

Re: Urlaub ohne Haustier

Beitragvon georg » 03.11.2003 - 00:41:41

Hi Vandenis,<br><br>gut geschrieben, so muss es eigentlich sein.<br><br>Außerdem muss ich mich auf meine wenigen Freunde, und dazu zählen nun einmal in erster Linie meine Angehörigen und auch mein Hund, 100%ig verlassen können; und da gibt es  nun mal keine Einbahnstraßen.<br>mfg<br>georg46 :)
georg
 


Zurück zu Urlaub mit Haustieren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder