Hunde leben gefaehrlich in Italien

Fragen, Tipps und Ratschläge

Moderator: Mods

Hunde leben gefaehrlich in Italien

Beitragvon Gast » 12.11.2003 - 15:24:12

Ich moechte niemanden abschrecken, wir habe jedoch vor zwei Jahren eine schreckliche Erfahrung gemacht.<br>Am dritten Tag eines einwoechigen Toskana Urlaubes wurde unser Hund und der eines befreundeten Paares vergiftet.<br>Nur dank der Kunst der ortsansaessigen Tieraerzte, des Chirurgen in Florenz im Tierspital und einer Menge gluecklicher Zufaelle, haben die beiden ueberlebt.<br>Der Grund, wie wir spaeter herausgefunden haben:<br>Im April (wir waren Mitte April dort) werfen die Hasen und Karnickel Junge. Jaeger legen in Speck eingewickelet Pestizidkoeder aus, um zu verhindern, dass die Jungkarnickel gefaehrdet werden, um im Oktober auf gut ausgewachsenen Hasen schiessen zu koennen.<br>Auf diese Koeder gehen alle Fleischfresser, ob zu Lande oder in der Luft.<br>Die Tiere verenden binnen drei Stunden auf qualvollste Weise ohne tieraerztlicher Betreuung.<br><br>Ubrigens, beide Hunde waren an der Leine, als sie das Gift gefressen haben.<br><br>Wir meiden Italien seither nicht grundsaetzlich mit unserem Hund, jedoch sehr wohl im Fruehling.<br>Leider haben wir auch die Erfahrung gemacht, dass unsere Sache kein bedauerlicher Einzelfall ist.<br><br>Moege jeder von Euch seine Schluesse ziehen.<br><br>Gruss<br>Faustmann<br><br>
Gast
 

Re: Hunde leben gefaehrlich in Italien

Beitragvon georg » 22.12.2003 - 01:47:29

Hi Faustmann,<br><br>ich hatte 24 Jahre lang Schäferhunde und war mit den meisten auch in Italien, oft auch im Frühjahr.<br><br>Meine Hunde waren in fremden Gebieten immer angeleint; aber dann haben sie nichts gefressen, was sie nicht sollten.<br><br>Und wenn doch mal was in die Hundeschnauze wanderte, was da nicht reingehörte, dann musst du als Hundehalter aufpassen und zugreifen.  Ich habe meinen Wölfen immer alles sofort aus dem Maul geholt, was da nicht reingehörte.<br><br><br><br>LG<br>georg :)
georg
 


Zurück zu Urlaub mit Haustieren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder