Was macht ihr mit euren/m hunde/n?

Fragen, Tipps und Ratschläge

Moderator: Mods

Was macht ihr mit euren/m hunde/n?

Beitragvon holiday » 26.04.2004 - 09:30:00

hallo<br><br> was macht ihr mit euren hunden ,wenn ihr am strand geht und den hund nicht mitnehmen koennt?<br>liegt der dann den ganzen tag vorm/im womo/wowa?<br><br>  wie macht ihr dass?<br><br><br><br>             lg<br><br>                  alex
"Don't feed the trolls!"
"Don't feed the baboons"
"Das heißt, antworte ihnen nicht, denn das ist die Aufmerksamkeit, nach der sie sich sehnen."

http://www.holidaymobil.at
Benutzeravatar
holiday
Mitglied
 
Beiträge: 583
Registriert: 11.11.2002 - 13:08:30
Wohnort: Österreich

Re: Was macht ihr mit euren/m hunde/n?

Beitragvon Gast » 26.04.2004 - 12:40:24

Der Hund war immer mit, ist doch klar...<br>Notfalls haben wir uns einen Hundestrand gesucht.<br><br>Leider musste uns unser Hund nach 15 Jahre am 21. April in den Hundehimmel verlassen.<br><br>Wir trauern sehr!
Gast
 

Re: Was macht ihr mit euren/m hunde/n?

Beitragvon Womokiste » 26.04.2004 - 13:08:09

Tach, wir nehmen nach Möglichkeit unseren Hund mit an den Strand. Wir halten Ausschau nach einem Hundestrand oder aber nach einem Platz weit weg von den anderen Strandbesuchern. Wenn´s ´wirkllcih nicht geht, suchen wir ´nen Schattenplatz (mit entsprechender Belüftung und ausreichendem Wsservorrat) und lassen unsere Arthrose-Autounfall-geschädigte Hündin im Auto. Das machen wir inzwischen auch, wenn wir eine längere Wanderung machen so. Erst Hundegang, dann Wanderung und dann ... noch mal Hundegang. <br>In diesem Sinne grüßt Franz Peter
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram, Twitter und Facebook.
Benutzeravatar
Womokiste
Mitglied
 
Beiträge: 2267
Registriert: 05.06.2002 - 15:21:50
Wohnort: Kassel

Re: Was macht ihr mit euren/m hunde/n?

Beitragvon Maxi » 26.04.2004 - 16:50:16

hallo alex,<br>Wir nehmen unseren Hund immer dahin mit, wo es für Hunde erlaubt ist. Manchmal lassen wir ihn auch bei meinen Eltern zuhause(wenn es besonders heiß ist.)<br>Im Urlaub Wenn es gar nich anders geht steht das Womo so gut es geht immer im Schatten und  dann lassen wir die Dachluken etwas offen.  , mit viel Wasser und einen guten Kauknochen vermisst er uns nicht allzu sehr.<br><br>Das mit Eurem Hund  BP-Hennek tut mir leid, wir mussten unseren im September letzten Jahres auch wegen Altersschwäche nach Nirwana schicken.  <br>Wir hatten ihn dreizehn Jahre. Aber nach drei Wochen großer Trauer mußte doch ein neuer Hund her. ;)<br>Gruß maxi<br>
Seid brav!!
Benutzeravatar
Maxi
Mitglied
 
Beiträge: 361
Registriert: 20.05.2003 - 11:14:01

Re: Was macht ihr mit euren/m hunde/n?

Beitragvon FrankS » 26.04.2004 - 18:42:36

Hallo Alex,<br>also unsere kleine Westiedame ist ein (ich weiß, völlige Übertreibung) Familienmitglied und wenn nur eins der Familienmitglieder nicht gern gesehen oder verboten werden, dann suchen wir uns eben einen anderen Platz. Noch gibts ausreichend, wenn auch manchmal etwas schwierig und mit Mühen, Ausweichmöglichkeiten. Wir haben uns als Familie für einen Hund entschieden, also geht mit ein bischen Willen auch alles damit.<br>Tschüß FrankS
Benutzeravatar
FrankS
Mitglied
 
Beiträge: 839
Registriert: 16.12.2003 - 19:23:39
Wohnort: Deutschland

Re: Was macht ihr mit euren/m hunde/n?

Beitragvon Vandenis » 26.04.2004 - 19:15:39

Ja, eigentlich ist alles gesagt ........<br>LG Vandenis
Ein Leben ohne Hund ist ein Hundeleben!
Benutzeravatar
Vandenis
Mitglied
 
Beiträge: 263
Registriert: 28.10.2002 - 17:02:35
Wohnort: Salzburg

Re: Was macht ihr mit euren/m hunde/n?

Beitragvon Eyvindur » 26.04.2004 - 20:34:56

Hallöchen, Hund ist natürlich immer dabei - auch am Strand, allerdings meiden wir Strände wo viele Menschen im Sinne von Badegästen sind. Ist auch kein Problem da wir allein schon vom Stellplatz her immer ziemlich abseits stehen, am besten sind die Surferstrände. Die Jungs haben selber Hunde, die können sich dann so richtig austoben. Außerdem gehts da immer gemütlich zu, ich komme auch mal wieder aufs Board undn Abends, naja in solchen Gegenden ist dann Abends immer Lagerfeuer angesagt .... allerdings kann einen das Getrommel irgendwann nerven.<br><br>BPHennek, trotz aller Meinungsujnterschiede - tut mir leid um Euren Hund aber ich glaube es wird sich schnell wieder "Nachwuchs" einstellen
Eyvindur
 

Re: Was macht ihr mit euren/m hunde/n?

Beitragvon georg » 26.04.2004 - 23:20:59

Hi Hundefreunde,<br><br>@BPHennek,<br>@maxi,<br><br>das mit euern Hunden tut mir leid.<br>Ich musste meinen Schäfer-Wolf Georgie am 20 November 03 voraus in den Hundehimmel schicken. <br>Die hundelose Zeit hielt bei uns ziemlich genau 5 Monate; jetzt haben wir ein süßes kleines schwarzes Mischlingshundebaby.  <br>Zum Thema:<br>In den letzten 24 Jahren hatten wir stets Schäferhunde, 3 Rüden und eine Hündin.  Mit den Rüden war jeder Strandbesuch so eine Sache: das ging nur morgens früh oder abends.  Tagsüber, wenn viele Touristen am Strand waren mit ihren Tieren,  mussten wir  uns mit dem Hundestrand begnügen, ansonsten, wie schon beschrieben, WoMo in den Schatten, Dachluken auf, viel Wasser, Leckerlies.... usw.<br>Die Hündin konnten wir mit an den Strand nehmen, die konnte auch frei laufen, sie gehorchte auf´s Wort, auch dann, wenn noch so viel Ablenkung war.<br>Wenn Hunde am Strand absolut verboten waren, musste sie auch im WoMo (Näheres s.o.) bleiben.<br><br>LG<br>Georg :)
georg
 

Re: Was macht ihr mit euren/m hunde/n?

Beitragvon holiday » 27.04.2004 - 11:39:36

hallo<br><br> danke mal fuer eure erfahrung<br><br> das problem sehe ich eher darin,den hund eben mit an den strand nehmen<br><br>  frueh morgens geht nicht,spaet abends auch nicht<br>ausser zum spazieren fuehren<br>untertags sind wir mit den kindern am strand,hund im womo???<br>mit klima natuerlich ;) es soll ihm ja nicht heiss werden 8)<br><br>   auf den wenigsten cp sind hunde erlaubt.die alternatieve ausweichen dort hin wo sie erlaubt sind ist auch oft problematisch,da trotzallem meine kids vorrang haben sollten und letztendlich ihnen der cp gefallen soll<br>(und es ist ja nicht nur einer im laufe des urlaubs)<br><br> aber da mir meine tochter in den ohren liegt mit einem hund ,wollte ich mal eure erfahrungen wissen<br><br><br><br>           lg<br><br>                       alex
"Don't feed the trolls!"
"Don't feed the baboons"
"Das heißt, antworte ihnen nicht, denn das ist die Aufmerksamkeit, nach der sie sich sehnen."

http://www.holidaymobil.at
Benutzeravatar
holiday
Mitglied
 
Beiträge: 583
Registriert: 11.11.2002 - 13:08:30
Wohnort: Österreich

Re: Was macht ihr mit euren/m hunde/n?

Beitragvon Maxi » 27.04.2004 - 12:23:21

Hallo Alex,  :D :D<br><br>(Frank-S hat recht.Wer mein Hund nicht will, will uns auch nicht..)<br><br>es kommt aber auch meist darauf an wie groß der Hund <br>sein soll.  ;)<br>Wenn es so ein Hand-Brusttaschen Format ist, sagt auch keiner was am Strand.<br>Wenn es aber ein richtig Handfestes Modell ist, passt man sich  selbst auch Automatisch dem CP an.<br>Denn wo es Hunde auf dem CP gibt, sind auch net immer solche Spießer dabei, die meinen ab 22:00 Uhr sollte es leise sein.. Es wird meist immer Lustig. Auch deiner Tochter wird es gefallen. Den wo Tiere sind kann man auch als Kind mal laut sein. :D :D<br>In den meisten Stellplatzführer steht auch was nettes für Hundebesitzer drinn. :)<br> versucht es mal grüße maxi :D :D<br><br>
Seid brav!!
Benutzeravatar
Maxi
Mitglied
 
Beiträge: 361
Registriert: 20.05.2003 - 11:14:01

Re: Was macht ihr mit euren/m hunde/n?

Beitragvon Gast » 27.04.2004 - 13:01:46

Denn wo es Hunde auf dem CP gibt, sind auch net immer solche Spießer dabei, die meinen ab 22:00 Uhr sollte es leise sein..
<br><br>Man kann sich doch von 07:00 bis 22:00 Uhr (15 Stunden) austoben, warum soll nicht die nächsten 9 Stunden Ruhe sein?<br>Was ist da so spiessiges dabei?<br>Haste einen anderen Vorschlag für Ruhezeiten in einer Zweckgemeinschaft, nach Deinem Biorhytmus?
Gast
 

Re: Was macht ihr mit euren/m hunde/n?

Beitragvon Maxi » 27.04.2004 - 14:34:56

Hallo BP Hennek,<br><br>SUCH DIR EINEN ANDEREN ZUM STERITEN!!!!!!!!!!!!!<br><br><br>(es gibt Leute, die sich schon die Haare raufen, wenn man nach 22:00Uhr noch vor seinem Womo sitzt und ein Bier trinkt..) <br> so.......
Seid brav!!
Benutzeravatar
Maxi
Mitglied
 
Beiträge: 361
Registriert: 20.05.2003 - 11:14:01

Re: Was macht ihr mit euren/m hunde/n?

Beitragvon georg » 27.04.2004 - 22:45:23

Hi BPHennek,<br><br>sei doch nicht so, lass die Kinder doch spielen, auch wenn es mal nach 22:00 Uhr ist. <br>Kinder sind für jede Gesellschaft wichtig, nicht nur als spätere Renten- oder Steuerzahler.<br>Es ist wichtig, dass Kinder sich austoben können und dürfen.<br>Nur so werden mal brauchbare Erwachsene aus ihnen.<br><br>Mir sind spielende Kinder sooooooooooooooo wichtig, dass ich hin und wieder auch mein WoMo ein Stück weg stelle, um den Kindern mehr Platz für ihr Spiel zu lassen; egal, ob ich vorher da war oder nicht.<br><br>Gerade im Urlaub kann man als Erwachsener dann auch morgens ein wenig länger schlafen.<br><br>LG<br>Georg :)
georg
 

Re: Was macht ihr mit euren/m hunde/n?

Beitragvon feldhamster » 13.05.2004 - 18:21:05

Hi Alex,<br><br>wir sind da rigoros. Wer unseren Hund nicht mag, mag uns auch nicht.<br><br>D. h.: Selbstverständlich informieren wir uns im Vorfeld über die regionalen Möglichkeiten und Gepflogenheiten. Schließlich sind wir Gast.<br><br>Sollten sich jedoch für Bello keine vertretbaren Alternativen auftun, ist dieses Urlaubsziel auch für uns tabu<br><br>urteilt <br>der feldhamster
Vennlig hilsen fra feldhamsterBild
Benutzeravatar
feldhamster
Mitglied
 
Beiträge: 1051
Registriert: 04.05.2004 - 12:12:00
Wohnort: Mittelhessen

Re: Was macht ihr mit euren/m hunde/n?

Beitragvon pstein » 08.06.2004 - 14:47:14

Hallo,<br><br>ich handhabe es auch so, wo mein Hund nicht hin darf, da gehe ich auch nicht hin. Soll denn der Hund darunter leiden ( alleine gelassen zu werden ) nur weil ich so egoistisch bin und mir einen anschaffe ??
Woher du kommst ist doch egal,
du hast doch sowieso keine Wahl,
du fällst vom Himmel irgendwann irgendwo,
dass nennen die dann Heimat oder so.


per aspera ad astra
piet
Benutzeravatar
pstein
Mitglied
 
Beiträge: 107
Registriert: 19.02.2004 - 13:15:14
Wohnort: Langenhagen / Godshorn


Zurück zu Urlaub mit Haustieren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder