Mit Hunden in die Bretane

Fragen, Tipps und Ratschläge

Moderator: Mods

Re: Mit Hunden in die Bretane

Beitragvon Gast » 11.06.2004 - 19:42:46

Hallo Liebe Hundehalter,<br>Was haltet Ihr von dem guten alten deutschen Wort:<br>"Rücksicht" <br>Ich bin leider einer der ganz ganz wenigen Menschen, die große Angst verspüren, wenn Ihnen am menschenleerem Strand in Deutschland oder Frankreich plötzlich ein oder mehrere frei laufende Hunde insbesondere etwas größere entgegen kommen und von einem Menschen weit und breit keine Spur ist.<br>Besonders gefallen mir dann auch noch die Hundebesitzer die sich halb in der waagerechten einen Wolf schreien und alle außer ihrem eigenen Hund kümmern sich darum. Macht mal so weiter, ich habe mein Pfefferspray seit dem letzten Sommer immer dabei, auch in der Badehose.<br>Bis bald!<br>In und um spenge<br>
Gast
 

Re: Mit Hunden in die Bretane

Beitragvon Eyvindur » 11.06.2004 - 23:01:39

Stimmt, Rücksicht ist das Zauberwort - der Mensch sollte endlich mehr Rücksicht auf die Tier- und Umwelt nehmen. Warum um alles in der Welt müssen sich alle "Viecher" nach den menschlichen Vorstellungen richten. Auch heute noch werden "Viecher" gnadenlos bejagtund ausgerottet, nur weil Menschen Angst haben. Würden Menschen wieder lernen sich selbst richtig zu verhalten und seine falschen Ängste zu beherrschen - kein Hund greift mich an wenn ich ihm nicht auf die "Pfoten" trete - gäbe es wohl deutlich weniger Probleme.<br><br>Wer schon einmal Wölfe, Luchse und Bären in freier europäischer Wildbahn beobachtet hat, weiß das eigentlich jeder Hund (oder obige Viecher) mehr Angst vor Menschen haben muß wie umgekehrt.<br><br>Die ketzerische Frage zum Schluß, was ist eigentlich so schützenwert an dieser menschlichen Rasse ?
Eyvindur
 

Re: Mit Hunden in die Bretane

Beitragvon Christine » 13.06.2004 - 12:08:16

Hi Wolfgang!<br><br>Gut gesprochen! Man muß sich nur mal an die alten Filme von dem tollen Jaques Costeau  erinnern, wie dort die Haie gehaßt und regelrecht geschlachtet werden.<br><br>Ich hatte bisher mindestens 100 Haibegegnungen und lebe immer noch! Denn die Haie haben mehr Angst vor dem Menschen als wir vor ihnen. Und die tollen Filme mit Haiattacken sind alle künstlich durch Blut und Fischabfälle herbeigeführt worden...<br><br>Aber zum eigentlichen Thema: Ich kann Sprenge gut verstehen: Ich kriege auch immer einen Hals, wenn mir fremde Hundehalter mit unangeleinten Hunde entgegenkommen. Obwohl unser Hund angeleint ist, wird lediglich gefragt: Rüde oder Hündin? Als verantwortungsvoller Hundebesitzer leine ich meinen Hund immer an, wenn mir fremde Spaziergänger entgegenkommen, ob mit oder ohne Hund! Und das, obwohl mein Hund beifuß geht! Das dämliche Hundegesetzt ist doch letzendlich nicht durch die diversen Hundeangriffe ins Leben gerufen worden (die gabs schon immer, alleine seit 1970 26 durch SH, die werden aber einfach unterschlagen) sondern durch nicht verantwortungsvolle Hundebesitzer!<br><br>Christine
Benutzeravatar
Christine
Mitglied
 
Beiträge: 1539
Registriert: 14.01.2003 - 16:36:18
Wohnort: NRW

Re: Mit Hunden in die Bretane

Beitragvon Eyvindur » 13.06.2004 - 12:46:16

Hi Christine<br>also wenn mir einer mit nicht angeleintem Hund entgegenkommt weiß ich (meiner ist idR dann auch nicht angeleint) das die beiden sich beschnuppern werden und wenn der andere ein Rüde ist die Rangfolge festlegen werden - dann wird entweder gespielt oder wenn das mit der Rangfolge nicht klar ist gerauft. Ob sich eine Rauferei anbahnt erkennt man allerdings recht schnell und dann lenke ich meinen ab und gehe weiter. Kommt mir der andere Hund angeleint entgegen, kommt meiner auch an den Haken und es wird kurz gefragt ob es dabei bleibt - das passieren angeleint bedeutet jedoch meißt immer etwas gebruddel seitens der Hunde, klar denn das "Hunderitual" kann ja nicht stattfinden.<br><br>Um Haie mache ich übrigens immer einen riesigen Bogen und sehe zu das ich Land gewinne - mein Kumpel findet diese Viecher faszinierend, ich kann mich dazu nicht durchringen. Smile ...... wir leben beide noch
Eyvindur
 

Vorherige

Zurück zu Urlaub mit Haustieren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


cron