Mit Hunden in die Bretane

Fragen, Tipps und Ratschläge

Moderator: Mods

Re: Mit Hunden in die Bretane

Beitragvon georg » 21.01.2004 - 20:12:51

...."Was mich dann immer wundert, ist, daß kinder zerfleischt werden,..... daß ich in meinem leben in mehr haufen hineingetreten bin,..... und daß es auf unseren straßen jahr für jahr tausende von toten und hunderttausende von dauerhaft geschädigten gibt. "<br><br>.......aber doch nicht durch Hundesch****   ??? ???<br><br>Murmelbär, ich glaube, du übertreibst da etwas.......<br><br>gut gemeinte Grüße<br>georg ;)<br>
georg
 

Re: Mit Hunden in die Bretane

Beitragvon Gimmund » 21.01.2004 - 22:19:38

hihihi,<br><br>es geht wieder los -<br>und diesmal habe ich keinen Ton gesagt. ;D<br><br>wuff,<br>Gwaihir<br>:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Mit Hunden in die Bretane

Beitragvon Womokiste » 21.01.2004 - 22:20:32

Sorry Leute, das nervt.  :'( Alle Argumente wurden erst vor kurzem ausgetauscht, jetzt kocht alles wieder hoch und was bleibt oder kommt dabei raus ?????<br>By the way: Heute abend wurde in Mönchengladbach eine Frau schwer verletzt. Ein Rottweiler ohne Maulkorb hatte sich losgerissen und die Frau angefallen. Info stammt aus einer seriösen Quelle und nicht von dem Blatt mit den vier Buchstaben.<br><br>Angeleinten Gruß von Franz Peter
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Benutzeravatar
Womokiste
Mitglied
 
Beiträge: 2267
Registriert: 05.06.2002 - 15:21:50
Wohnort: Kassel

Re: Mit Hunden in die Bretane

Beitragvon georg » 21.01.2004 - 23:39:17

Hi Hundegegner,<br><br>unter der Überschrift "Hundehasser" wurde in diesem Forum wochenlang für und gegen Hundehaltung gestritten.<br>Manches war ganz interessant aber zu einen abschließenden Ergebnis sind wir nicht gekommen.<br><br>Möglicherweise waren damals Andreas und Murmelbär noch nicht Mitglieder des Forums. Doch die Lektüre kann nachgelesen werden.<br><br>Gwaihir und Womokiste haben mit der Forderung Recht, das Ganze nicht noch einmal aufzukochen.<br>Nicht alles schmeckt besonders gut, wenn man es wieder aufwärmt (Zitat: ähnlich Wilhelm Busch, Max und Moritz).<br><br>Also lasst das Thema ruhen und wendet euch Interessanterem zu. Dabei werden auch weniger Gefühle verletzt, weniger Aggressionen frei.<br><br>Gute Besserung wünscht<br>georg ;)
georg
 

Re: Mit Hunden in die Bretane

Beitragvon Andreas » 22.01.2004 - 00:23:55

[quote author=georg46 link=board=Urlaub_mit_Haustieren;num=1074552115;start=0#13 date=01/21/04 um 18:19:40]Hi Andreas, dieser Satz klingt so wie ein Manifest; so kann ich das nicht unterschreiben oder mittragen. Fortsetzung bitte im Original nach lesen[/quote]<br><br>:)<br>Hallo<br><br>Ich habe das Gefühl, dass ich hier falsch verstanden werde!<br>Ich klage kein Tier und keinen Halter an!<br><br>Alles was ich zum Ausdruck bringen wollte war, dass:<br>Kinder, Passanten und alle anderen unschuldigen Menschen vor Tieren geschützt werden müssen.<br><br>Ich habe kein Problem damit wenn ein Wachhund seine "Arbeit" tut und einen z. B. Einbrecher stellt!<br><br>Ein Problem hätte ich wenn der Wachhund sich irrt!<br>Dann müßte aber geklärt werden weshalb sich der Hund irrte.<br><br>Und ich möchte noch einmal klarstellen, dass ich mich ebenfalls zu den Hundehaltern zähle. Laut Christine gehört unser Mischling zu den eher bissigen Hunden.<br><br>Abschließend bin auch ich dafür dieses Thema zu beenden.<br>l.g.<br>Andreas<br>:)<br>
Ich kann kochen, von Technik und Mechanik habe ich keine Ahnung.
Knaus Traveller 545 EZ ´96 auf Ducato 230
Bild
Benutzeravatar
Andreas
Mitglied
 
Beiträge: 633
Registriert: 30.09.2003 - 21:43:22
Wohnort: Ostfriesland

Re: Mit Hunden in die Bretane

Beitragvon georg » 22.01.2004 - 00:32:03

hi  Andreas,<br><br>dann war das wohl ein Missverständnis.<br><br>Schließen wir das Thema!<br><br>LG<br>georg ;)
georg
 

Re: Mit Hunden in die Bretane

Beitragvon Eyvindur » 22.01.2004 - 20:47:55

kommen wir doch mal zurück zur eigentlichen Frage, Hunde in frankreich, speziell Bretagne<br><br>Als alter Frankreichfahrer mit Hund und französischer Frau (übersetzt mir immer die Kommentare) habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Franzosen lieben große Hunde und selbst kleine Kinder haben wenig Berührungängste. Französische Hunde können nicht lesen, deshalb sind sie auch massiv an Stränden anzutreffen. Französische Hunde streunern viel (die wenigstens, außer Schoßhunden, gehen an der Leine - meiner kommt mit diesen Jungs gut zurecht weil dort das natürliche Rudelverhalten noch bekannt ist und meiner ist nun mal immer der Chef. Für Rottis besteht in Frankreich Zuchtverbot und eigentlich ist Maulkorb und Leinenzwang angesagt - aber wie gesagt französische Hunde können nicht lesen (meiner spielt übrigens unheimlich gerne mit Rottis). Stress gibts mit Sicherheit wenn ein Hund am übervollen Strand durch die Menge jagt - ist aber ein Verhalten das ich auch nicht besonders mag.<br><br>So das war jetzt eigentlich alles was man in Frankreich wissen und beachten muß - gilt aber nur in der Zeit wo in Frankreich keine Ferien sind, in der französischen Ferienzeit von Juli bis Mitte September ist alles anders und an den überfüllten Stränden achtet die Polizei sehr auf Hundeverbote - zumindest tagsüber, abends ist alles schon wieder anders.<br><br>glückliches Frankreich
Eyvindur
 

Re: Mit Hunden in die Bretane

Beitragvon Andreas » 23.01.2004 - 00:38:04

[quote author=Eyvindur link=board=Urlaub_mit_Haustieren;num=1074552115;start=15#21 date=01/22/04 um 19:47:55]<br>Als alter Frankreichfahrer mit Hund und französischer Frau (übersetzt mir immer die Kommentare) habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. [/quote]<br><br> ;D ;D<br>Ich möchte auch einen Hund der seinen Kommentar auf französisch abgibt.  ;) <br> ;D ;D<br><br>l.g.<br>Andreas<br> 8)
Ich kann kochen, von Technik und Mechanik habe ich keine Ahnung.
Knaus Traveller 545 EZ ´96 auf Ducato 230
Bild
Benutzeravatar
Andreas
Mitglied
 
Beiträge: 633
Registriert: 30.09.2003 - 21:43:22
Wohnort: Ostfriesland

Re: Mit Hunden in die Bretane

Beitragvon Christine » 23.01.2004 - 08:22:33

Guten Morgen!<br><br>Das hatte ich ja ganz vergessen: In Frankreich hatten wir keinen Maulkorb drauf, mir war aber auch nicht bekannt, daß es in Frankreich diese Vorschrift gibt!! Jedenfalls sind wir auch nie darauf angesprochen worden, auch von den oft gesehen Polizisten nicht!<br><br>Ich habe allerdings in Großstädten oftmals den Halti drauf!<br><br>Gruß<br><br>Christine
Benutzeravatar
Christine
Mitglied
 
Beiträge: 1539
Registriert: 14.01.2003 - 16:36:18
Wohnort: NRW

Re: Mit Hunden in die Bretane

Beitragvon Eyvindur » 23.01.2004 - 11:20:54

Hallo Andreas<br><br>also mir fällt immer wieder auf ...... wer lesen kann ist schon deutlich im Vorteil
Eyvindur
 

Re: Mit Hunden in die Bretane

Beitragvon Andreas » 23.01.2004 - 11:43:33

[quote author=Christine link=board=Urlaub_mit_Haustieren;num=1074552115;start=15#23 date=01/23/04 um 07:22:33]<br>Das hatte ich ja ganz vergessen: In Frankreich hatten wir keinen Maulkorb drauf, mir war aber auch nicht bekannt, ......<br>Ich habe allerdings in Großstädten oftmals den Halti drauf!<br>[/quote]<br> ;D<br>Du scheinst ja richtig Mode - bewußt zu sein.<br> ;D<br><br>l.g.<br>Andreas
Ich kann kochen, von Technik und Mechanik habe ich keine Ahnung.
Knaus Traveller 545 EZ ´96 auf Ducato 230
Bild
Benutzeravatar
Andreas
Mitglied
 
Beiträge: 633
Registriert: 30.09.2003 - 21:43:22
Wohnort: Ostfriesland

Re: Mit Hunden in die Bretane

Beitragvon Vandenis » 23.01.2004 - 18:50:06

@ CHRISTINE - mir fällt zwar zur Bretagne nix Gescheites mehr ein - ABER: ich hab dein letztes Mail wegen Marokko irrtümlich gelöscht. Leider bevor ich es las :-/<br>Schickst es mir nochmals?<br>Vandenis
Ein Leben ohne Hund ist ein Hundeleben!
Benutzeravatar
Vandenis
Mitglied
 
Beiträge: 263
Registriert: 28.10.2002 - 17:02:35
Wohnort: Salzburg

Re: Mit Hunden in die Bretane

Beitragvon georg » 23.01.2004 - 23:07:23

[quote author=Eyvindur link=board=Urlaub_mit_Haustieren;num=1074552115;start=15#21 date=01/22/04 um 19:47:55]kommen wir doch mal zurück zur eigentlichen Frage, Hunde in frankreich, speziell Bretagne<br><br>Als alter Frankreichfahrer mit Hund und französischer Frau (übersetzt mir immer die Kommentare) habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Franzosen lieben große Hunde und selbst kleine Kinder haben wenig Berührungängste. Französische Hunde können nicht lesen, deshalb sind sie auch massiv an Stränden anzutreffen. Französische Hunde streunern viel (die wenigstens, außer Schoßhunden, gehen an der Leine - meiner kommt mit diesen Jungs gut zurecht weil dort das natürliche Rudelverhalten noch bekannt ist und meiner ist nun mal immer der Chef. Für Rottis besteht in Frankreich Zuchtverbot und eigentlich ist Maulkorb und Leinenzwang angesagt - aber wie gesagt französische Hunde können nicht lesen (meiner spielt übrigens unheimlich gerne mit Rottis). Stress gibts mit Sicherheit wenn ein Hund am übervollen Strand durch die Menge jagt - ist aber ein Verhalten das ich auch nicht besonders mag.<br><br>So das war jetzt eigentlich alles was man in Frankreich wissen und beachten muß - gilt aber nur in der Zeit wo in Frankreich keine Ferien sind, in der französischen Ferienzeit von Juli bis Mitte September ist alles anders und an den überfüllten Stränden achtet die Polizei sehr auf Hundeverbote - zumindest tagsüber, abends ist alles schon wieder anders.<br><br>glückliches Frankreich[/quote]<br><br>Hi Eyvindur,<br><br>so oder ähnlich habe ich Frankreich auch immer erlebt.<br>Wir hatten meistens 1 oder 2 Schäferhunde dabei.<br>....Hunde können schließlich nicht lesen.......<br><br>freundliches wau, wau,<br>Georg ;) ;) ;)<br>
georg
 

Re: Mit Hunden in die Bretane

Beitragvon georg » 26.01.2004 - 00:32:45

[quote author=Christine link=board=Urlaub_mit_Haustieren;num=1074552115;start=15#23 date=01/23/04 um 07:22:33]<br>......In Frankreich hatten wir keinen Maulkorb drauf.....<br><br>Gruß<br>Christine[/quote]<br><br>Nein Christine, <br>du musst dir in Frankreich keinen Maulkorb anziehen. Die Franzosen sind da sehr großzügig. ;D ;D ;D<br><br>Sogar mir hat noch niemand einen verpasst, höchstens mal meine Frau, weil sie befürchtete, ich esse zu viel und werde zuuuu dick! ;D ;D ;D <br><br>Freundliche Grüße <br>georg ;)
georg
 

Re: Mit Hunden in die Bretane

Beitragvon nub » 11.06.2004 - 17:28:47

Wir waren sehr positiv überrascht. Wir hatten überhaupt keine Probleme mit unserem Hund (großer Jagdhund). Kein einziges Mal kam die oft bekannte Aufforderung "Leinen Sie Ihren Hund an". <br>Sogar Kinder hatten überhaupt keine Angst. <br>Es war einfacher und unkomplizierter als in Dänemark.<br><br>viele Grüße<br>Nora
nub
 

VorherigeNächste

Zurück zu Urlaub mit Haustieren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder