Nein, sie dürfen nicht!

Fragen, Tipps und Ratschläge

Moderator: Mods

Re: Nein, sie dürfen nicht!

Beitragvon Maike » 22.06.2004 - 08:16:42

Hallo Heulnet,<br><br>biste sicher, dass der Hund gewonnen hätte ???<br>Hunde, die in Lage sind einer Katze das Genick umzudrehen sind selten, die meisten scheuchen nur gerne und haben doch ordentlich Respekt.<br><br>Auch unser Kater spaziert frei umher, aber bisher hat sich noch niemand irgendwo beschwert, nur einmal haben leider ein paar Westis Tisch und Stühle abgeräumt, als sie den Kater unterm Womo gesehen haben  :o ::), aber Ärger gabs nicht und die Tage danach ging es gut. Ab und zuwird er mal gescheucht, aber das nimmt er nicht so tragisch, meist sind aber seine Bodygards in der Nähe.
Gruß Maike
Benutzeravatar
Maike
Mitglied
 
Beiträge: 120
Registriert: 06.01.2003 - 14:01:59

Re: Nein, sie dürfen nicht!

Beitragvon heulnet » 22.06.2004 - 15:13:45

@ Maike<br>unser kater fährt seit 11 jahren mit uns. bisher gab es keinerlei probleme. nur der herr da mit seinem hund war mir zu grosskotzig. ich bin absoluter hunde und tierfreund. das schliesst aber ein, dass ich mein tier vor anderen beschütze. unser kater ist aber eine reine wohnungskatze und kann deshalb die gefahr die von hunden für ihn ausgehen könnte nicht richtig einschätzen. was so reine dorfkater betrifft, da gibt es welche die reissen vor keinem hund aus. zu dieser gruppe gehört er aber nicht.<br>wenn ich ihn charakterisieren sollte und das in menschliche dimensionen zur besseren verständlichkeit bringen wollte, so wäre er vielleicht im menschlichen leben so eine art Daniel Kübelböck.<br>vielleicht wäre er auch bisexuel. das haben wir ihm aber gründlich vermasselt, auch wenn es paar ? gekostet hat.<br>
heulnet
 

Re: Nein, sie dürfen nicht!

Beitragvon Maike » 22.06.2004 - 15:44:28

Hi, Hi, mit Langhaarfrisur und quakigem Miauen, oder wie? ??? ;D<br>Besser is, wenn er nicht mehr kann, gibt genug arme kleine Katzenkinder, da muß man nicht noch zu beisteuern, da sind wir auch konsequent.<br>Mir ist aufgefallen, dass die meisten Katzen, die mit auf Reisen sind und auch mal ohne Leine draußen laufen dürfen Kater sind, die scheinen wirklich nicht so schreckhaft zu sein und stromern im kastrierten Zustand wohl auch nicht so rum.<br><br>Habt Ihr denn auch ein Hundi mit?
Gruß Maike
Benutzeravatar
Maike
Mitglied
 
Beiträge: 120
Registriert: 06.01.2003 - 14:01:59

Re: Nein, sie dürfen nicht!

Beitragvon heulnet » 22.06.2004 - 15:58:19

nein wir besitzen keinen hund.<br><br>PS ich durfte auch erst nach erfolgter OP ohne begleitung vom WOMO weg. da war meine gemahlin sehr konsequent.
heulnet
 

Re: Nein, sie dürfen nicht!

Beitragvon susi » 22.06.2004 - 16:37:44

;Dpffff, mach ich mit "meinem" auch gute idee!!! die hunde zum tierarzt zum impfen und er noch schnell zum urologen.............*ggg* ........
susi
 

Re: Nein, sie dürfen nicht!

Beitragvon Maxi » 22.06.2004 - 16:44:31

.Hallo Susi, :D<br>Ich wünsche Dir viel erfolg. ;D<br>Aber sei froh, das dein Männlein gesund ist. ;)<br>Vielleicht bekommst Du ja auch so ein Hund.<br>Einfach so gegen Depressionen und Einsamkeit.<br> @ heulnet <br>unser Nachbar hat deswegen nur ein Handy bekommen und kein Hund( Herz OP).<br>Gesundheit Euch allen.<br>maxi<br>
Seid brav!!
Benutzeravatar
Maxi
Mitglied
 
Beiträge: 361
Registriert: 20.05.2003 - 11:14:01

Re: Nein, sie dürfen nicht!

Beitragvon susi » 22.06.2004 - 16:56:12

;Dhallo maxi,<br><br>ich habe schon 2 (nichtkastrierte) hunde.... die hauen trotzdem nicht ab, mein männlein....*schmunzel* ist immer unterwegs, also vielleicht doch überlegenswert....<br><br>*ggg* 8): kein herumstreunen mehr, keine sinnlosen reviermakierungen nach übermäßigem biergenuß....<br><br>hi, hi, weiter gehe ich lieber nicht ins detail... ;D<br><br><br><br>
susi
 

Re: Nein, sie dürfen nicht!

Beitragvon heulnet » 22.06.2004 - 17:25:48

die details hätten aber wichtig sein können. vielleicht gibt es noch schliche die unsereines nicht kennt.<br><br>PS oder nicht mehr<br><br>PS 2  oder nur vom hörensagen
heulnet
 

Re: Nein, sie dürfen nicht!

Beitragvon Maxi » 22.06.2004 - 18:18:02

Hallo heulnet,<br>frag lieber nicht nach Tipps..... ;D<br>Wie war das doch gleich was Susi da Erwähnte .... <br>kein herumstreunen mehr, keine sinnlosen reviermakierungen nach übermäßigem biergenuß....  ;D ;)<br> <br>Frau liest mit ;) ;) ;)<br>maxi
Seid brav!!
Benutzeravatar
Maxi
Mitglied
 
Beiträge: 361
Registriert: 20.05.2003 - 11:14:01

Re: Nein, sie dürfen nicht!

Beitragvon Gast_p » 22.06.2004 - 21:03:32

Hallo Heulnet,<br>wir hatten bis vor einigen Jahren auch 2 Katzen die immer mit auf Tour gingen.<br>Eines kannst du mir glauben, wenn sich an den Zweien irgendjemand zu schafen gemacht hätte, ob Mensch oder Hund, das hätte mächtig Ärger für Denjenigen bedeutet. <br>Über finanzielle Forderungen hätte ich erst im Nachhinein nachgedacht und mich drum gekümmert.<br>Anschließend hatten wir einen Hund, auch der war so erzogen, dass er kein Interesse an Katzen und auch anderen kleinen Tieren hatte. Ob Kaninchen, Katze oder andere Viecher, unsere Hündin hatte keinerlei Interessen daran.<br>Und so sollte es auch sein.<br>Einen Hund kann man erziehen, bzw. sollte man erziehen, bei einer Katze ist das schlecht möglich. Sie kann man an irgendetwas gewöhnen, aber erziehen wie einen Hund, das geht nicht.<br>Der Hund braucht seinen Chef(Rudelführer), während Katzen eigenständige Tiere sind.<br>Dieses sind meine Anmerkungen zu diesem Thema.<br>Gruß Friedhelm
Gast_p
 

Re: Nein, sie dürfen nicht!

Beitragvon Maike » 22.06.2004 - 22:30:59

Also mein Männe streunt gerne mal bei den Nachbarn rum, ooh, sollte man vielleicht doch ??? Unser kleiner Hund mußte ja auch wegen plötzlichem Verschwinden bei läufiger Hündin dran glauben, bevor ihm irgendwo mal was passiert. Unser großer ist eindeutig bi , allerdings ist ihm sein Ball genauso lieb, deshalb darf er theoretisch noch können, allerdings ist er bei guten Düften immer so verwirrt, dass er den Kleinen besteigt, wobei dieser es gerne mal beim Kater probiert, sieht zum piepen aus.
Gruß Maike
Benutzeravatar
Maike
Mitglied
 
Beiträge: 120
Registriert: 06.01.2003 - 14:01:59

Re: Nein, sie dürfen nicht!

Beitragvon georg » 22.06.2004 - 23:43:15

Hi heulnet,<br><br>zur Ausgangsfrage:<br><br>das Gesetz spricht da vom "Verteidigungsnotstand". <br><br>Du darfst deine Sachen verteidigen, übrigens nicht nur gegen andere Sachen (Tiere, Autos, Fahrräder), sondern auch gegen Menschen, aber du darfst selbst nicht zum Aggressor werden. Ein biss´chen heikles Thema.<br><br>LG<br>Georg :)
georg
 

Re: Nein, sie dürfen nicht!

Beitragvon heulnet » 23.06.2004 - 08:09:24

ich habe euch schon soweit verstanden. es ist ja bisher auch nichts passiert und ich hoffe es bleibt so. ich war nur geprägt von diesem erlebnis und habe mir meine gedanken gemacht. wenn ein hund meine katze angreift und zu schaden kommt, so ist es eh der falsche den es erwischt. es war mir nur sauer aufgestossen, dass der mensch sagt eine katze hat auf dem womostellplatz nichts verloren. nun höre ich schon einige sagen, dass hätte ich mir nicht bieten lassen. habe ich auch nicht. ich habe ihm paar passende worte gesagt. plötzlich waren da auch noch andere fremde womofahrer ( und fahrerinnnen ) dabei und haben in mein horn geblasen ( auch hundebesitzer haben meine partei ergriffen ).<br>übrigens  ist auf einigen stellplätzen gross und deutlich eine info, dass hunde am stellplatz an der leine zu führen sind. die meisten halten es auch so.
heulnet
 

Vorherige

Zurück zu Urlaub mit Haustieren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder