Mit dem Hund(en) nach Italien?!

Fragen, Tipps und Ratschläge

Moderator: Mods

Re: Mit dem Hund(en) nach Italien?!

Beitragvon Hovi » 15.06.2004 - 18:09:51

Hi, Maxi! Wir haben erstens ein großes Womo mit einem Fixbett im Heck, der gesamte Wohnbereich inklusive Fahrerhaus gehört in der Nacht den Hunden, und zweitens arrangiert sich unser Pärchen sehr gut, es gibt also diesbezüglich keinerlei Probleme.<br>Grüße Hovi
Hovi
 

Re: Mit dem Hund(en) nach Italien?!

Beitragvon Hovi » 15.06.2004 - 18:11:47

Ich habe vergessen, Züchter bin ich im übrigen auch. Hovi
Hovi
 

Re: Mit dem Hund(en) nach Italien?!

Beitragvon aldibrain » 28.06.2004 - 12:14:34

War in diesen Tagen in I - Lido Nord/Venedig und Gardasee. Keinerlei Probleme mit Hund, allerdings Wasser- bzw. Strandzugang nicht getestet.<br><br>Italiener zum und über den Hund: "Bello belissimo!", es ist ein Akita Inu, freundlicher als zu Herrchen und Frauchen ;). Kleines Manko: Bei Schiffsüberfahrt vom Lido nach Venedig bestand Maulkorbpflicht. Maulkorb gleich nebenan am Stand erwerben für 8 Euro war dann teurer als die Überfahrt für eine Person, aber was soll´s, wenn "Bello belissimo" mit darf und das erste Mal in seinem Hundeleben einen Maulkorb getragen und dabei noch einigermaßen akzeptiert hat.
MeckPomm
"Urlaubsland Nummer eins
und sonst weiter keins!"
Benutzeravatar
aldibrain
Mitglied
 
Beiträge: 183
Registriert: 25.06.2004 - 14:42:18
Wohnort: Zwischen Wasser und Meer

Re: Mit dem Hund(en) nach Italien?!

Beitragvon Maxi » 28.06.2004 - 14:26:35

Hallo aldibrain,<br>hast Du ein Weiberl oder ein Rüde?<br>Falls Du mal Junge hast sag bescheid.   Akita Inu,<br>Das wäre so ziemlich das schönste an Hund das meinem Mann  noch gefallen würde.<br>Hatten über 12 Jahre einen Husky, war schade als der nicht mehr bei uns war.<br>Gruß maxi <br>
Seid brav!!
Benutzeravatar
Maxi
Mitglied
 
Beiträge: 361
Registriert: 20.05.2003 - 11:14:01

Mit Hund bis nach Sizilien

Beitragvon Floh » 15.01.2008 - 22:28:10

Hallo an alle womo Freunde,
wir waren 3 wochen insgesamt in italien und sizilien einmal haben wir uns geärgert und zwar auf ein Campingplatz Lido di Venezia vor venedig nach längeren suche in der hitze standen wir vor den platz das sah auch gut aus laut Campingführer Hunde erlaubt an der rezpection nachdem alles geklärt, war fragte ich ob der hund was kostet die sah mich er schrocken an und sagte hunde sind hier verboten obwohl das im campingführer stand .Waren wir sauer zum glück war ganz in der nähe ein stellplatz der war so schön der besitzer hat 3 hunde alle spielten zusammen und nur 3 km bis zur fähre nach venedig.An der kasse zur Fähre sagte die kassiererin das der hund ein maulkorb haben muß habenauch kein bei gehabt wir haben ein Tibbetterrier wollten erst zurück schs auf venedig da habe ich den von der fähre gefragt der sofort sagt der hund kann so mit .Am strand sind wir nur abends gegangen das wissen wir alles und trotzdem hat unser teddy viel spaß gehabt.Wir fahren dieses jahr wieder nach italien wir sind fan und ich italienerin Das Land entschädigt fast alles. gruß Floh :lol: :D :shock: :shock:
Floh
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.12.2007 - 12:55:35

Beitragvon otto » 16.01.2008 - 19:49:28

In Italien herrscht Maulkorbpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln, so auch auf Fähren: Wir haben es auf der Venedigfähre mit unserem schwarzen 40 kg - Labbimix drauf ankommen lassen +
dann auf die entsprechende Aufforderung das "Halti" angelegt.
Hat auch so auf den Vaporetti geklappt. Richtigen Maulkorb hatten wir auch dabei - man weiß ja nie :D

Gruß
oTTo
Benutzeravatar
otto
Mitglied
 
Beiträge: 129
Registriert: 01.03.2004 - 11:53:08
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon trillo » 26.01.2008 - 19:16:30

aber in Venedig selber kannst du schon rumlaufen mit Hund OHNE Maulkorb oder???
trillo
Mitglied
 
Beiträge: 13
Registriert: 27.11.2007 - 15:07:51

Beitragvon otto » 26.01.2008 - 20:04:23

Klaro, wir hatten weder in Venedig noch sonstwo Probleme ohne Maulkorb.
Benutzeravatar
otto
Mitglied
 
Beiträge: 129
Registriert: 01.03.2004 - 11:53:08
Wohnort: Darmstadt

Campingplatz: Hunde ausdrücklich erlaubt

Beitragvon ursula » 19.02.2008 - 21:52:43

Ich bin eigentlich zufällig auf euer Forum gestoßen und möchte jetzt allen Hundebesitzern folgendes mitteilen:

Wir waren im letzten Sommer auf einem Campingplatz in Italien (Podelta), an dem Hunde ausdrücklich erlaubt sind.

Der Campingplatz heißt "Rosapineta" (http://www.rosapineta.it) und ist auch für Kinder super geeignet. Wenn ihr den Platz mit Strom und Wasseranschluss wählt, seid ihr direkt an dem Strand, der ausdrücklich für Hunde gekennzeichnet ist.

Es waren natürlich auch den ganzen Tag Leute mit ihren Hunden dort. Für uns war das mit unseren beiden Kindern zwar interessant, weil die Hunde mögen (wir haben selber keinen Hund), aber aus hygienischen Gründen würde ich nächstes Mal nicht mehr dorthin fahren - aber den Platz jedem Hundebesitzer wärmstens empfehlen. Bei "hygienischen Gründen meine ich nicht den Zustand der Sanitäranlagen, der war tadellos, sondern dass Hunde ja natürlich ihre Geschäfte verrichten müssen und einige Besitzer die "Geschäftchen" nicht entsorgt haben - bei den vielen Hunden an diesem Platz gibt es natürlich einige schwarze Schafe.

Es gibt mehrere Supermärkte, Restaurants, einen Zug für Kinder, der am Abend durch den ganzen Platz fährt. Also wenn wir einen Hund hätten, würden wir sofort wieder hinfahren.
ursula
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 19.02.2008 - 21:29:36

Vorherige

Zurück zu Urlaub mit Haustieren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder