Hund im Womo

Fragen, Tipps und Ratschläge

Moderator: Mods

Hund im Womo

Beitragvon Pitti » 21.06.2004 - 13:34:36

Hi Leute,<br><br>nach unserem ersten längerem (1,5 Wochen) Trip mit Hund folgende Frage an die Hundeerfahrenen.<br><br>Zuhause ist es unserer Hündin im Prinzip egal wann es Früh rausgeht, wenn wir abends nochmal gassi waren.<br><br>Nicht so wenn wir mit dem Womo unterwegs sind. Da ist sie halb- um sechs schon am betteln und will raus. Nun ist ja ein schöner Morgenspaziergang auch ganz nett aber ständig...<br><br>Hat jemand eine Idee warum die Hündin im Womo nicht so lange ruhig bleibt wie zuhause und/oder wie man das ändern kann.<br><br>Morgenstund hat Gold im Mund,<br>aber Blei im a*sch!<br><br>in diesem Sinn<br>Pitti
Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird;
aber soviel kann ich sagen, es muß anders werden, wenn es besser werden soll.
Georg Christoph Lichtenberg
Benutzeravatar
Pitti
Mitglied
 
Beiträge: 195
Registriert: 22.03.2004 - 14:33:59

Re: Hund im Womo

Beitragvon Maike » 21.06.2004 - 13:56:43

Hi,hi,hi, gut das es nicht nur uns so geht, wer sich zuerst bewegt verliert. <br>Wer ab 6 Uhr den Kopf aus dem Bett steckt und womöglich noch aus dem Alkoven klettert und Pipi muß hat schon verloren und wird freudestrahlend von 2 putzmunteren Hundeviechern begrüßt, die ebenfalls schlagartig wach geworden sind. Nicht, dass sie wirklich unbedingt müssen, aber raus wollen sie am liebsten, weil sie ja vorne schon aus dem Fenster geluschert haben und es hell ist.<br>Da gibt es 3 Möglichkeiten:<br><br>1. nicht bewegen, Pipi unterdrücken und weiterschlafen<br>(dann kann man auch bis 10 Uhr schlafen ohne das jemand quengelt)<br>2. Pipi gehen und wieder ins Bett, was empörte Hundeblicke und gelegentliches Fiepen nach sich zieht<br>3. Augen zu und durch, Jogginghose, Schuhe und Jacke an, mit den Hunden ne Runde drehen und danach wieder ins Bett und noch ´n Stündchen schlafen.
Gruß Maike
Benutzeravatar
Maike
Mitglied
 
Beiträge: 120
Registriert: 06.01.2003 - 14:01:59

Re: Hund im Womo

Beitragvon Maxi » 21.06.2004 - 14:28:58

Hallo Pitti ! Maike hat recht ;D ;D ;D<br>Wir werfen meist etwas Hundefutter (Trockenfutter) vom Alkoven herunter.<br>Dann gibt es meist noch ein bisschen Ruhe.<br>Der hat sowieso eher Hunger als das er morgens  mal müsste. :)<br>Aber ich habe festgestellt, wenn wir die Scheiben im Fahrerhaus verdunkeln und den Vorhang zur Kabine schließen ist es da  fast Stock Dunkel und der Hundi schläft da länger.<br>Hat die letzten male super geklappt.<br>Maxi<br>
Seid brav!!
Benutzeravatar
Maxi
Mitglied
 
Beiträge: 361
Registriert: 20.05.2003 - 11:14:01

Re: Hund im Womo

Beitragvon Womokiste » 21.06.2004 - 22:39:00

Da können wir froh sein  :D. Unser Hund ist ein Langschläfer  :D<br>In diesem Sinne grüßt Franz Peter
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram, Twitter und Facebook.
Benutzeravatar
Womokiste
Mitglied
 
Beiträge: 2267
Registriert: 05.06.2002 - 15:21:50
Wohnort: Kassel

Re: Hund im Womo

Beitragvon Christine » 22.06.2004 - 14:39:04

Hi Franz-Peter!<br><br>Unsere auch, kann zudem noch 20 Stunden am Stück einhalten...... (war auf der Sardinienfähre nicht zu bewegen, auf dem Boden ohne Gras zu pinkeln...)<br><br>@Pitti <br><br>Kann es sein, daß sich Dein Hund im Womo nicht so ganz wohl fühlt? Unsere pennt gerade im Womo extrem lang und freut sich dafür umso mehr, wenn es dann vor dem Frühstück zum spazierengehen geht!<br><br>Gruß<br><br>Christine
Benutzeravatar
Christine
Mitglied
 
Beiträge: 1539
Registriert: 14.01.2003 - 16:36:18
Wohnort: NRW

Re: Hund im Womo

Beitragvon Pitti » 23.06.2004 - 13:02:48

Hallo,<br><br><br>unser Hund fühlte sich am Anfang bei Womo-fahrten außerhalb der Autobahn sichtlich unwohl, das ging soweit, daß er auf den Teppich gekotzt hat. Inzwischen hat er sich daran gewöhnt und es macht nichts aus mitzufahren.<br>Die Töne, die der Hund früh macht sind auch keine Unwohllaute sondern eher:" fietsch-fietsch- warum- fietsch- spielt- jetzt- fietsch- niemand- fietsch- endlich- mit- mir- fietsch"<br>Das Problem könnte man keinesfalls mit etwas heruntergeworfenem Hundefutter beheben. Im Gegenteil, denn dann hat er ja die Aufmerksamkeit, die er wollte.<br><br>Meine Frage war eher in die Richtung gemeint, warum im Womo das Verhalten anders ist als zuhause. Denn da ist Ruhe bis wir das "Komando" zum Rausgehen geben.<br><br>fietschende Grüße<br>Pitti<br>
Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird;
aber soviel kann ich sagen, es muß anders werden, wenn es besser werden soll.
Georg Christoph Lichtenberg
Benutzeravatar
Pitti
Mitglied
 
Beiträge: 195
Registriert: 22.03.2004 - 14:33:59

Re: Hund im Womo

Beitragvon Christine » 23.06.2004 - 14:08:36

Hi Pitti!<br><br>Schläft euer Hund Zuhause im Schlafzimmer? Ansonsten wird er sich vieleicht über eure Nähe wundern und der Meinung sein: Frauchen und Herrchen sind da, dann gehts raus......<br><br>Gruß<br><br>Christine
Benutzeravatar
Christine
Mitglied
 
Beiträge: 1539
Registriert: 14.01.2003 - 16:36:18
Wohnort: NRW

Re: Hund im Womo

Beitragvon feldhamster » 23.06.2004 - 14:35:41

[quote author=Christine link=board=Urlaub_mit_Haustieren;num=1087817676;start=0#6 date=06/23/04 um 14:08:36]Schläft euer Hund Zuhause im Schlafzimmer? Ansonsten wird er sich vieleicht über eure Nähe wundern und der Meinung sein: Frauchen und Herrchen sind da, dann gehts raus......<br><br>[/quote]<br><br>ich glaub, da liegt Christine völlig richtig. Hinzu kommt m. E., daß es im Womo weitaus hellhöriger als in der heimischen Schlafstätte ist, wobei diese veränderte und lautere Umgebung ggf. auch noch zur allgemeinen Unruhe beiträgt<br><br>meint der feldhamster
Vennlig hilsen fra feldhamsterBild
Benutzeravatar
feldhamster
Mitglied
 
Beiträge: 1051
Registriert: 04.05.2004 - 12:12:00
Wohnort: Mittelhessen

Re: Hund im Womo

Beitragvon Gast » 01.07.2004 - 17:36:20

Hallo liebe Hundeliebhaber im WoMo<br>Mit großem Interesse sehe ich wie morgens aus dem kleinsten (VW)-Bulli die größten 1-2 Hunde rausgelassen werden.<br>Mich würde mal interessieren, wie man es im geschlossenen WoMo , gern auch größer, mit 1 oder sogar 2 Hunden aushalten kann ohne Atem.-Schutzmaske?<br>Habe mal im Kombi PKW für längere Zeit einen Boxer-Hund transportiert, der gab seine Verdauungs-Gase ständig und laut von sich.<br>Der Gedanke mit ihm in einem geschlossenen Raum die ganze Nacht zu schlafen ..... brrrr... törnt mich ab.<br>Na ja aber suum cuique<br><br>Dennoch Frischluftgrüße von und aus spenge.<br><br><br>  
Gast
 

Re: Hund im Womo

Beitragvon feldhamster » 01.07.2004 - 17:56:03

[quote author=spenge link=board=Urlaub_mit_Haustieren;num=1087817676;start=0#8 date=07/01/04 um 17:36:20]..............einen Boxer-Hund transportiert, der gab seine Verdauungs-Gase ständig und laut von sich.<br>Der Gedanke mit ihm in einem geschlossenen Raum die ganze Nacht zu schlafen ..... brrrr... törnt mich ab.<br>  [/quote]<br><br>Hei spenge,<br>willkommen im Forum.<br>Das beshriebene Problem kann ich verstehen, aber dazu brauchst du nicht unbedingt nen Hund - oder  ;D<br>Das gelingt so manchem Zweibeiner auch ganz hervorragend.  :'(<br>Aber zur Sache: Mit den Hunden ist das einfach so wie mit jedem Hobby oder Dingem, das einem halt am Herzen liegt: Man ist bereit Kompromisse einzugehen, die einem außenstehenden niemals in den Kopf kommen würden.<br><br>Ich war auch bereit, die K*tze und Sch* von unserer Wutz wegzumachen, wenn ihr mal nicht wohl war und sie's nicht mehr ins Freie geschafft hat. Frag mich mal, ob ich das bei anderen so einfach tun würde.<br><br>verständnisvolle Grüße<br>feldhamster
Vennlig hilsen fra feldhamsterBild
Benutzeravatar
feldhamster
Mitglied
 
Beiträge: 1051
Registriert: 04.05.2004 - 12:12:00
Wohnort: Mittelhessen

Re: Hund im Womo

Beitragvon Vandenis » 01.07.2004 - 20:48:19

Lieber Spenge, hättest du den Boxer hin und wieder mal aus dem Kombi rauslassen, ihm ein wenig Bewegung vergönnt, dann hätte er sich an dir nicht mit seinen Gasen rächen müssen  ;D<br>Bewegliche Grüße<br>Vandenis
Ein Leben ohne Hund ist ein Hundeleben!
Benutzeravatar
Vandenis
Mitglied
 
Beiträge: 263
Registriert: 28.10.2002 - 17:02:35
Wohnort: Salzburg

Re: Hund im Womo

Beitragvon karl54de » 01.07.2004 - 21:13:51

Liebe Hundeliebhaber!<br><br>Nun, zu diesem Thema habe ich mich auch schon einmal zu Wort gemeldet. Bei meinem letzten Italienurlaub, Christel Du wirst Dich sicher noch an meine Beiträge erinnern, hatte ich einen Nachbarn, der lebte mit zwei Schäferhunden und vier Personen in einem 5,75m Wohnmobil.(Natürlich mit Akoven)<br><br>Das Schärfste war auch noch, dass die beiden Tölen sich untereinander nicht verstanden. In einem unbeobachteten Augenblick sind die auch noch aufeinander los gegangen und es gab ein riesen Spektakel auf dem CP.<br><br>Was hat das mit Tierliebe zu tun. Ich bin wirklich kein Hundehasser, aber da kann man wirklich zum Hundehalterhasser werden.<br><br>Die armen Hunde können ja wirklich nichts dafür.<br><br>Bei diesem Thema könnte ich ausflippen, was da den Tieren manchmal zugemutet wird.<br><br>Nun kommen sicher wieder Einsprüche, wie ich und mein Hund tun das nicht oder ich mache das nicht, aber Fakt ist, das die Realität eben anders aussieht.<br><br>Bis bald noch einmal Karl<br>
Benutzeravatar
karl54de
Mitglied
 
Beiträge: 353
Registriert: 22.03.2004 - 10:04:50
Wohnort: Niederkrüchten

Re: Hund im Womo

Beitragvon Pitti » 02.07.2004 - 16:34:10

Hallo liebe Hundegegner!<br><br>Guckst du hier<br><br>Pitti
Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird;
aber soviel kann ich sagen, es muß anders werden, wenn es besser werden soll.
Georg Christoph Lichtenberg
Benutzeravatar
Pitti
Mitglied
 
Beiträge: 195
Registriert: 22.03.2004 - 14:33:59

Re: Hund im Womo

Beitragvon Vandenis » 02.07.2004 - 22:38:42

He Karli,<br>sag doch mal wie das ist, wenn du ausflippst!!<br>Hündische Grüße<br>Vandenis<br>PS: Kleiner Tipp von meiner Bulldogge: nimm eine Beißwurst, beiß rein und knurr dazu  :D
Ein Leben ohne Hund ist ein Hundeleben!
Benutzeravatar
Vandenis
Mitglied
 
Beiträge: 263
Registriert: 28.10.2002 - 17:02:35
Wohnort: Salzburg


Zurück zu Urlaub mit Haustieren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder