Warum müssen Hunde zum Strand???

Fragen, Tipps und Ratschläge

Moderator: Mods

Re: Warum müssen Hunde zum Strand???

Beitragvon Petko » 30.05.2004 - 23:36:35

Hallo zusammen<br><br>Jetzt entlich habe ich Euch verstanden und weiss warum die Hunde auf dem Strand umtoben dürfen.  ::)Die ganze Zeit auser Ferien sind Eure treue Freunde in der Wohnung oder sonnst wo untergebracht und wenn es entlich in die Ferne geht dürfen Sie alles machen. Und an diese Stelle  muss ich Euch doch noch eine Frage stellen: "ist das vieleicht gerecht?". ??? Na ja, bei mir ist es ein bisschen anders aber das lassen wir lieber.<br>Trotzallem tierliebende wau, wau aus der CZ<br>Petko
Petko
Mitglied
 
Beiträge: 48
Registriert: 12.04.2003 - 21:33:27
Wohnort: Zdanice, Besinov 42 CZ-28163 Kostelec n.C.Lesy

Re: Warum müssen Hunde zum Strand???

Beitragvon Phil » 06.07.2004 - 00:39:18

Mann oh Mann,<br><br>hast Du ein Ego......... ;D<br><br>Denk Du was Du willst................ 8)
alles was spass macht. Lese auch PN's
Benutzeravatar
Phil
Mitglied
 
Beiträge: 112
Registriert: 29.04.2004 - 15:09:16
Wohnort: geb. Basel / Leben= Elsass

Re: Warum müssen Hunde zum Strand???

Beitragvon Maxi » 06.07.2004 - 08:28:55

Hallo Pekto,  :)<br>jetzt mal eine Frage an Dich. Was machst Du mit deinen Hunden im Urlaub wenn Ihr ans Meer fahrt? Und wo schlafen Deine Wauzis wenn Ihr zuhause seid.<br>Hältst  Du sie in einem Zwinger? Oder was meinst Du damit wenn Du sagst.. <br><br>
Die ganze Zeit außer Ferien sind Eure treue Freunde in der Wohnung oder sonnst wo untergebracht und wenn es endlich in die Ferne geht dürfen Sie alles machen. Und an diese Stelle  muss ich Euch doch noch eine Frage stellen: "ist das vielleicht gerecht?".  Na ja, bei mir ist es ein bisschen anders aber das lassen wir lieber. <br>Trotz allem tierliebende wau, wau aus der CZ
<br><br> Wie lebst Du mit deinen Hunden zusammen??..?<br>so ganz kapier ich nicht worauf Du hinaus willst.. ???<br><br>Grüße maxi<br><br>PS. Unser Hund darf auch in den "nicht" Ferien machen was er will. Unter der Woche weniger wegen Arbeit und so. Aber,  am  Wochenende fahren wir oft an einen See<br>( nicht Badeplatz) in unserer Nähe und da, darf er sich austoben bis er müde ist. Was ist daran falsch?<br>Klär uns auf..<br>
Seid brav!!
Benutzeravatar
Maxi
Mitglied
 
Beiträge: 361
Registriert: 20.05.2003 - 11:14:01

Re: Warum müssen Hunde zum Strand???

Beitragvon Petko » 06.07.2004 - 22:21:59

In unserem Ferien fahren die 2 grosse Hunde in der Womogarage wo ich für sie eine Bett eingerichtet habe und der kleine ist im Womo. Unterwegs halte ich 3-4 x zum Gassimachen an. Na wenn wir ans Meer fahren, gehen wir Morgens erst eine richtige Runde laufen und dann bleiben die Hunde beim Womo. Sie sind da sehr zufrieden.<br>Und was machen die Hunde wenn wir zu Hause sind? Na ja, grosse Zwinger steht halt im Garten aber die Hunde waren ausser ein paarmal nichtmal drin. In der Nacht sind sie im Haus und Tagsüber können sie je nach belieben im 8000 m2 Garten austoben oder wenn ich da bin mit mir spielen. Zum baden haben wir noch einen ca. 9000 m2 Fischwäher und ungefähr so grosses Stück Wald. Die Tiere sind bei uns sicherlich gut gehalten und sehr zufrieden. Damit meine ich alle unsere Tiere, 3 Katzen, 3 Hunde und 2 Ente. Und wenn Ihr noch Fragen an mich habt, nur fragen.<br>Liebe Grüsse aus der CZ<br>Petko
Petko
Mitglied
 
Beiträge: 48
Registriert: 12.04.2003 - 21:33:27
Wohnort: Zdanice, Besinov 42 CZ-28163 Kostelec n.C.Lesy

Re: Warum müssen Hunde zum Strand???

Beitragvon georg » 06.07.2004 - 23:53:38

[quote author=Pitti link=board=Urlaub_mit_Haustieren;num=1084386341;start=0#4 date=05/13/04 um 12:32:04]Hallo,<br><br>jetzt muß ich mich auch Outen!!!<br>Und zwar als Hundeneuling  :)<br>bellende Grüße<br>Pitti[/quote]<br><br>Hi Pitti<br><br>jetzt weiß ich es!  Ich hatte ja schon immer den Verdacht.....<br>Aber da du es uns jetzt bekennst, ist es raus und sicher:<br>DU BIST EIN HUND !!!<br><br>So nach dem Motto: wenn einer wie ein Hund aussieht, wie ein Hund bellt, sich wie ein Hund benimmt......<br>Wer könnte mich dann schelten, wenn ich dieses Lebewesen für einen Hund halte...... ;D ;D ;D<br><br>Lä Grü<br>Georg :)
georg
 

Re: Warum müssen Hunde zum Strand???

Beitragvon Pitti » 07.07.2004 - 09:03:12

[quote author=Georg link=board=Urlaub_mit_Haustieren;num=1084386341;start=15#19 date=07/06/04 um 23:53:38]<br><br>Hi Pitti<br><br>jetzt weiß ich es!  Ich hatte ja schon immer den Verdacht.....<br>Aber da du es uns jetzt bekennst, ist es raus und sicher:<br>DU BIST EIN HUND !!!<br><br>So nach dem Motto: wenn einer wie ein Hund aussieht, wie ein Hund bellt, sich wie ein Hund benimmt......<br>Wer könnte mich dann schelten, wenn ich dieses Lebewesen für einen Hund halte...... ;D ;D ;D<br><br>Lä Grü<br>Georg :)[/quote]<br><br><br>Hallloooo Georg  :-*<br><br>ich verstehe zwar nicht, zumal du dich sonst immer sooo stark machst, für die "Forenkultur", was dein Posting mit der Rubrik "Warum müssen Hunde zum Strand" zu tun hat, aber eines muß man dir unbestritten lassen:<br><br>Du bist spontan und dann noch so witzig dazu. <br>Mein Posting vom 13. Mai so fix am 6. Juli zu beantworten- ganz toll- herzlichen Glückwunsch, Georg, und gute Besserung. Ich werde dann so Anfang September mal wieder nachsehen, sicher ist dir bis dann wieder ganz spontan was richtig witziges eingefallen... ;D<br><br>Pitti<br><br>PS: vielleicht hilft dir das wieder auf die Sprünge<br>
Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird;
aber soviel kann ich sagen, es muß anders werden, wenn es besser werden soll.
Georg Christoph Lichtenberg
Benutzeravatar
Pitti
Mitglied
 
Beiträge: 195
Registriert: 22.03.2004 - 14:33:59

Re: Warum müssen Hunde zum Strand???

Beitragvon georg » 07.07.2004 - 23:28:41

[quote author=Pitti link=board=Urlaub_mit_Haustieren;num=1084386341;start=15#20 date=07/07/04 um 09:03:12]<br><br><br>Hallloooo Georg  :-*<br><br>ich verstehe zwar nicht, zumal du dich sonst immer sooo stark machst, für die "Forenkultur", was dein Posting mit der Rubrik "Warum müssen Hunde zum Strand" zu tun hat, aber eines muß man dir unbestritten lassen:<br><br>Du bist spontan und dann noch so witzig dazu. <br>Mein Posting vom 13. Mai so fix am 6. Juli zu beantworten- ganz toll- herzlichen Glückwunsch, Georg, und gute Besserung. Ich werde dann so Anfang September mal wieder nachsehen, sicher ist dir bis dann wieder ganz spontan was richtig witziges eingefallen... ;D<br><br>Pitti<br><br>PS: vielleicht hilft dir das wieder auf die Sprünge<br>[/quote]<br><br><br>Hi Fans,<br><br>Pitti schaffts nicht. Er ist eben so!<br>Er wird es auch nie schaffen................ ;D ;D ;D<br><br>Lä Grü<br>Georg :)
georg
 

Re: Warum müssen Hunde zum Strand???

Beitragvon Pitti » 08.07.2004 - 09:10:38

Man, Georg,<br><br>wenn du mir doch endlich sagen würdest was du von mir willst...<br><br>andererseits muß ich sagen, das ging ja diesmal schnell. Sollte das Mittel schon wirken? Naja, dafür war es auch nicht so witzig, also bis September ist noch Zeit...<br><br><br>Pitti<br><br>PS: Postings unter 5 Smileys sind doch eigendlich unter deiner Würde. ;D
Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird;
aber soviel kann ich sagen, es muß anders werden, wenn es besser werden soll.
Georg Christoph Lichtenberg
Benutzeravatar
Pitti
Mitglied
 
Beiträge: 195
Registriert: 22.03.2004 - 14:33:59

Re: Warum müssen Hunde zum Strand???

Beitragvon Amaliana » 08.07.2004 - 10:02:49

Um auf die ursprüngliche Frage zurück zu kommen:<br><br>Meine Hunde müssen nicht zum Strand, sie dürfen zum Strand. Und es macht ihnen sichtlich viel Sapß im Wasser rum zu pantschen und durch die Wellen zu rennen und sich vielleicht anschleißend im Sand zu wälzen.<br>Und darum DÜRFEN sie zum Strand.
Benutzeravatar
Amaliana
Mitglied
 
Beiträge: 12
Registriert: 06.07.2004 - 08:36:46
Wohnort: Erlangen

Re: Warum müssen Hunde zum Strand???

Beitragvon georg » 08.07.2004 - 14:18:11

Richtig Amaliana,<br><br>meine Hunde durften auch leider nicht immer mit zum Strand; <br>dann waren sie ganz unglücklich. Das ist uns mal bei diesen vornehmen Badeorten an der westdeutschen Ostsee gegangen.<br>Wenn sie aber mit an den Strand dürfen, ist es herrlich mit ihnen im Wasser zu plantschen. Dann sind sie glücklich.<br><br>Verständnisvolle Grüße<br>Georg :)
georg
 

Re: Warum müssen Hunde zum Strand???

Beitragvon baffo » 12.07.2004 - 01:39:45

Hi Petko,<br><br>NIEMALS käme ich auf die Idee, die Urlaubstage ohne Hund verbringen zu wollen. <br><br>Wir fahren seit mehr als 10 Jahren nach Italien (Sardinien, Apulien, Marken, Toskana, Umbrien, Ligurien) und hatten noch nie Probleme mit Hunden am Stand. <br><br>Unsere bevorzugte Jahreszeit ist das Winterhalbjahr (von Oktober bis März), allerdings waren wir auch schon im Juni in der Maremma.<br><br>Als wir noch zwei Hundels hatten und die Kleine erstmals am Meer war, hat sie auch so viel Salzwasser geschlürft, dass sie danach alles herausgek.... hat ;-)<br><br>Und? Was solls? Wir gingen und gehen mit den Hundels Gassi, bevor wir an den Strand gehen, so dass da keine Hinterlassenschaften verbleiben, wenn wir wieder nach Hause gehen. Wir nehmen frisches Wasser und einen Napf mit, so dass kein Salzwasser getrunken werden muss - außer die Welle ist schneller und der Hund geht "baden" :-) :'(<br><br>Die Freude, die unsere beiden früheren und unser jetziger Wauzi am Strand hat, möchte ich keinem nehmen. Zu sehen, wie jeder Einzelne versucht, ein Loch bis zum anderen Ende des Globus' zu graben, das Spiel der Tiere mit den Wellen oder gar den Versuch, Steine vom Meeresgrund hochzuholen - welch schöne Spiele und welch wundervolle Erinnerung für mich.<br><br>Wenn ich jedoch daran denke, dass ich mich am Strand vergnüge, während meine Hunde am WOMO sind - NEIN DANKE! :-(<br><br>Baffo
baffo
 

Re: Warum müssen Hunde zum Strand???

Beitragvon Phil » 19.07.2004 - 12:39:50

@baffo,<br>schön geschrieben  :)<br><br>Meine Gedanken
alles was spass macht. Lese auch PN's
Benutzeravatar
Phil
Mitglied
 
Beiträge: 112
Registriert: 29.04.2004 - 15:09:16
Wohnort: geb. Basel / Leben= Elsass

Beitragvon Computerspezi » 18.11.2004 - 15:44:46

Hallo zusammen,

also ich muss mich mit meiner Meinung an Phil, Maike und Baffo anschliesen.
Man steckt seine Kinder ja auch nicht unters WOMO oder schließt sie da ein.
Unser Hund ist im Urlaub auch immer dabei. Egal wo wir hingehen.
Ob Strand, Spazieren oder ins Lokal.
Benutzeravatar
Computerspezi
Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: 24.08.2004 - 08:11:51
Wohnort: Wendelstein

Beitragvon Chartist » 19.11.2004 - 22:47:10

Hallo Computerspezi,

wenn Du schon Hunde (Tiere) mit Kindern (Menschen) auf eine Stufe stellst, dann gehörst Du wohl auch zu den Leuten die Ihre Hunde auf die Kinderspielsplätze Gassi führen. Evtl. bist Du wohl auch der Meinung, dass man eigentlich die Kinder an die Leine nehmen müsste, damit Eure Hunde ungestört frei durch die Parkanlagen streunen können.

Hoffentlich verdienen Eure Hunde auch später mal die Rente für Euch.

Gruss vom Chartist
Womo-Urlaub, Fliegenfischen und Skilaufen sind das Größte. Unterwegs mit Knaus Sporttraveller 505
Benutzeravatar
Chartist
Mitglied
 
Beiträge: 177
Registriert: 10.02.2004 - 10:48:47
Wohnort: Pforzheim

Beitragvon sedat » 20.11.2004 - 17:16:36

Hallo Cartist,

Jesus ist in einem Stall geboren und nicht in einem Kinderzimmer, lag in einer Futterkrippe in gleicher Höhe mit Esel, Och`s und Kuh.Was soll uns damit vermittelt werden!
Tiere sind oft der einzige Lebensinhalt für ältere Leute die von Kindern oder Enkel verlassen sind, oder gar keine Angehörige haben.Für einen ist es der Hamster, für den anderen der Hund oder die Katze.

Meistens sind es gerade die Tierbesitzer die auch für andere Notleidende ein Herz haben.Denn, und das stammt nicht von mir; nur wer die Kreatur achtet geht auch mit seinen Mitmenschen besser um.
Viele Kinder würden nicht so agressiv und gefühlsarm aufwachsen wenn sie sich um Tiere kümmern könnten, denn die Eltern haben oft keine Zeit für ihre Kinder.Es gibt auch ein harmonisches nebeneinander zwischen Mensch und Tier.
Wieviele Skifahrer verdanken ihr Leben den Suchhunden, Du würdest das natürlich in Notfall ablehnen!

Aber Hunde streunen, machen Dreck, sind bissig,stinken,kosten Geld vor allem Zeit, sie sind lästig, sie nehmen den ach so höher gestellten Menschen den Platz im Park weg.

nachdenkliche Grüße
Sedat
Benutzeravatar
sedat
Mitglied
 
Beiträge: 297
Registriert: 05.02.2004 - 23:17:42
Wohnort: NRW

VorherigeNächste

Zurück zu Urlaub mit Haustieren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder