Ärger über deutsche Nordsee

Fragen, Tipps und Ratschläge

Moderator: Mods

Beitragvon Udo&Silvi » 14.12.2007 - 12:43:43

Wollte mich eigendlich nicht mehr über Deutsche Nord und Ostsee auslassen finde so zimlich alles unverschämt was die Eingeboren dort so mit Gästen treiben. :cry: Fahre deshalb ab nächstes Jahr richtung Süden mit Mops. :lol:
Allzeit gute Fahrt wünschen Udo & Silvia und der Mops.
Benutzeravatar
Udo&Silvi
Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: 24.03.2007 - 18:01:00
Wohnort: 45527 Hattingen

mit Hund in Cuxhaven

Beitragvon hewag » 17.01.2008 - 15:34:44

Cuxhaven ist auch mit Hund kein Problem.

Ich stehe dann immer auf dem SP an der "alten Liebe" direkter Blick auf Wasser und Schiffe und direkt daneben eine große Wiese wo viele Anwohner auch Gassi gehen. Weder im Strandbistro noch in den Gaststätten gab es dort bisher Probleme.

Ok der SP ist eine Betonwüste aber für mich auch nur Ausgangspunkt für Ausflüge per Rad und nur 5 min. vom Hafen entfernt.
Allzeit eine "Knitterfreie Stoßstange" allen miteinander
hewag
Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: 03.05.2006 - 18:50:24
Wohnort: Leverkusen

Re: Ärger über deutsche Nordsee

Beitragvon Rumbuddel » 06.04.2008 - 01:08:52

Tach zusammen,

bin ja mal völlig neu hier.

Aber was Hunde angeht ... na, da hab ich schon so einiges erlebt ...

Aber wir haben ja selbst eine alte Dame ... was man nicht alles tut:

Bild
Bild

Nur leider sind viele Hundebesitzer einfach nur rücksichtslos, wie oft musste ich mir die Kacke schon
von den Schuhen ...


so long
Rumbuddel
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 06.04.2008 - 00:41:42

Re: Ärger über deutsche Nordsee

Beitragvon joeke » 06.04.2008 - 11:37:17

Hallo,

Wir haben auch zwei Hunde und haben bis heute noch keine negativen Reaktionen erlebt. In Dänemark, wurde hier auch schon gesagt, ist es genial mit den Hunden. Es stimmt bei uns in der Schweiz steht fast an jeder Ecke ein Robidog, da kann mann/frau Tüten beziehen und volle entsorgen. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass das in anderen Ländern leider nicht so ist. Eher rar sind die (bei uns) grünen Kästen. Wir haben dennoch immer ein paar Packen unserer Tüten mit, gehört zur Standarausrüstung im Womo. Die kann man in der Schweiz übrigens auf jeder Gemeindeverwaltung beziehen. Bei uns bezahlen wir Hundesteuern, so etwas um die 120 Schweizer Fränklis pro Hund, ist aber je nach Gemeinde unterschiedlich. Da erwarte ich natürlich auch, dass das Geld sinnvoll von den Gemeinden eingesetzt wird (halt eben grüne Kästen). Es ist selbstverständlich, dass die Kacke vom eigenen Hund zusammengenommen wird. Ich mache alle Hundebesitzer, die mir unterkommen und das nicht tun darauf aufmerksam, wenns auch schiefe Blicke gibt. Es ist immer so, ein paar unverbesserliche zerstören das Image einer ganzen Gruppe und das ärgert mich eigentlich viel mehr, als die Verbote, die eine Folge davon sind. Die einen haben dann auch noch die Courage dumm rumzumaulen, wenn sie darauf aufmerksam gemacht werden, da muss ich mich dann manchmal richtig zurückhalten.

Es ist übrigens auch angebracht das Zeugs in Feld, Wiesen und Wald zusammenzunehmen, nicht nur in Gemeinden und Städten, wo man beobachtet wirde :wink: Als wir im 2004 an der Ostsee waren, Saal, Barth, Zingst, Stralsund, Rügen usw. hat uns der Wohnungsvermieter in Saal ganz erstaunt darauf angesprochen, warum wir die Hundekacke zusammennehmen...... Es ist halt offensichtlich wirklich nicht bei allen selbstverständlich, darum die ewigen Differenzen deswegen. Darum an alle Hundebesitzer, immer jene darauf aufmerksam machen, die das Zeugs nicht zusammennehmen. Meine Meinung...

Gruss, Jörg
Wer Fehler findet darf sie behalten!!!
joeke
Mitglied
 
Beiträge: 138
Registriert: 12.05.2006 - 16:00:55
Wohnort: im Tösstal / CH

Re: Ärger über deutsche Nordsee

Beitragvon pekakü » 06.04.2008 - 15:14:45

Hallo,

ich kann den Ärger vollkommen verstehen.
Wir wohnen nur 12 km weg von Cuxhaven,sind also quasi Einheimische, aber meiden die Stadt wann immer es geht, kein Euro wird dort ausgegeben :!:
Es ist uns unverständlich, wie man Urlauber dort so abzocken kann, von den Hunden will ich gar nicht sprechen. Selbst der Spaziergang an Deich sollte für unsere Familie mehrere Euro kosten, das ist für das Gebotene einfach unverschämt.

Empfehlen kann ich den Ort Dorum-Neufeld, da ist direkt hinterm Deich ein riesiger CP, vor dem Deich ein geschützter Stellplatz mit Versorgung. Von hier aus kann man wunderbare Deichspaziergänge unternehmen, die Hunde dürfen das tun, was ihnen Spass macht.

LG
Peter
Benutzeravatar
pekakü
Mitglied
 
Beiträge: 51
Registriert: 03.12.2007 - 19:10:03

Re: Ärger über deutsche Nordsee

Beitragvon Rumbuddel » 20.05.2008 - 13:00:34

Tja, jetzt nochmal meine 2 cent ...

Wir sind ja nun selber Hundehalter.
Und über Pfingsten waren wir in Norddeich, Osthafen.
Also ich kann es verstehen, wenn auch zukünftig die Stellplätze mit Hundeerlaubnis weniger werden.
Ein Hund stört mich nicht. Logisch, haben ja selber einen.
Aber es stört mich schon, wenn dann 3 bis 10 Hunde in der Meute hinter den Womos, wo man auch mit seinem Tisch und Stühlen steht,
frühstückt, Mittag isst, ein Buch ließt, die Kinder spielen ... einfach frei rumtoben.
Oder wenn ich in gehörigem Abstand mit unserer an der Leine spazieren gehe und dann 3 andere wild kläffend angestürmt kommen ...
Oder was ist mit dem Hundeurin? Haufen kann man wegmachen. Wobei, bei gewisser Konsistenz auch nicht vollständig. Und da soll man sich dann
auf dem Boden in die Sonne legen? Aber wenn die Hunde über den Grünstreifen toben, da kontrolliert niemand mehr wo was passiert.
Und ich möchte eigentlich auch kein blutendes Kind haben und nen blöden Hundehalter der dann sagt: "Och, das hat er ja noch nie gemacht"
Natürlich gibt es auch genügend vernünftige Hundebesitzer. Aber die fallen nicht negativ auf und werden so eher nicht wahrgenommen.
Und an den Stränden?
Hundestrand in Norddeich:
Also ich als Hundebesitzer verstehe darunter, dass ich mit meinem Hund an den Strand darf. Entweder, das Tier hört aufs Wort oder ich halte es an der Leine.
Wir hatten eher den Eindruck alle Hunde deutschlands die für keinen Cent hören seien ohne Leine unterwegs gewesen.
Hundestrand bedeutet doch nicht, dass man mit betreten für sein Tier nicht mehr verantwortlich ist. Das der Mensch geduldet ist und die Hunde das Regime führen. Wir werden mit unserem Hund diesen Strand sicher nicht mehr besuchen. Und für Kinder ist das geradezu unhygienisch.

Nee liebe Hundehalter, da seid Ihr in der Mehrzahl selber Schuld, dass Eure Freiräume immer weniger werden.
Und die vernünftigen wie wir leiden mit darunter. Aber da dürfen wir die Schuld nicht bei Ämtern und Behörden such, sondern eben bei diesen
Vollidioten die meinen sie wären fähig einen Hund zu halten.

Viele Grüße,
Rum.
Rumbuddel
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 06.04.2008 - 00:41:42

Re: Ärger über deutsche Nordsee

Beitragvon MichaelN » 20.05.2008 - 13:42:54

Rumbuddel hat geschrieben:Tach zusammen,

bin ja mal völlig neu hier.

Aber was Hunde angeht ... na, da hab ich schon so einiges erlebt ...

Aber wir haben ja selbst eine alte Dame ... was man nicht alles tut:
so long

Die Fotos finde ich absolut cool :-)

Wie bringt man nem Hund bei in ne Tüte zu kacken.. ??? Da könnt ich mir je glatt abends den Spaziergang vor dem Schlafegehen sparen :mrgreen:

Gruß Michael
Gruß Michael
MichaelN
Mitglied
 
Beiträge: 379
Registriert: 09.05.2006 - 09:31:02

Re: Ärger über deutsche Nordsee

Beitragvon Rumbuddel » 20.05.2008 - 13:58:46

MichaelN hat geschrieben:Die Fotos finde ich absolut cool :-)

Wie bringt man nem Hund bei in ne Tüte zu kacken.. ??? Da könnt ich mir je glatt abends den Spaziergang vor dem Schlafegehen sparen :mrgreen:

Gruß Michael



Hallo Michael,

naja, die Dame ist ja mittlerweile 14 und so robust ihre Verdauung Zeit ihres Lebens war so kommt es nun
mittlerweile des öfteren ziemlich flüssig ... und das kriegt man vom Boden nicht weg.

Also, vor Bodenkontakt auffangen. Dazu muss man nur seinen Hund sehr gut kennen und wissen wann es passiert.
Und bei Durchfall hat sie auch keine Chance davonzukommen. Sie ergibt sich dann halt in ihr Schicksal. Außerdem
hört sie aufs Wort.

Und, Spaß macht das nicht, aber flüssige Tretminen überall auf dem SP sind auch keine Lösung.

Gruß,
Rum.
Rumbuddel
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 06.04.2008 - 00:41:42

Re: Ärger über deutsche Nordsee

Beitragvon PRIVATIER » 20.05.2008 - 19:24:20

Moin, moin Rumbuddel
Danke !! ..... könnt` Dich küssen.
Du hast mir aus der Seele gesprochen!
Leider wirst Du aber wahrscheinlich hinfort in diesem Forum als "Hundehasser" verdammt.
Mach Dir nichts draus.
Gud gohn Privatier
Benutzeravatar
PRIVATIER
Mitglied
 
Beiträge: 228
Registriert: 02.09.2004 - 18:36:02

Re: Ärger über deutsche Nordsee

Beitragvon quilterin100 » 20.05.2008 - 20:53:35

Liebe(r) Rumbuddel!

Neeee, Hundehasser werde ich Dich nicht nennen, Du hast ja auch ein vierbeiniges Familienmitglied ;-)
Aber was mich schon ärgert, ist, dass Du am Ende Deines Postings die "Ihr" Ansprache verwendest. In den bisherigen Beiträgen dieses Threads habe ich eigentlich nur verantwortliche Hundebesitzer entdeckt wie Du ja anscheinend auch einer bist. Darum bitte: Nicht diese Anredeform, denn diejenigen, die Du meinst wirst Du hier wohl nicht antreffen.

Es geht übrigens auch ganz anders: Wir waren über Pfingsten in Scharrel am Maiglöckchensee. Viele Hunde, alle an Leine, keine freilaufend, kein Gebelle oder Gekläffe, keine Tretminen. Sicher gab es Urinseen, aber die Hälfte der Menschheit ist männlich und davon pinkelt mindestens die Hälfte an Bäume, Büsche, Hecken.
Dazu gerne ein Beispiel: Auf der Rückfahrt Pause auf einem Parkplatz an der Autobahn mit Toilette. Ich gehe mit meinem Hund auf der Wiese fern ab von Bänken, dicht am Rand und vermeide tunlichst Tretminen - fremd- und eigenproduzierte - wir haben eine Tüte dabei. Es hält ein Sharan, es steigen Vater und zwei Jungs (ca. 5+ 8 J) aus. Gehen sie ins WC-Häuschen? Nein, quer über die Wiese an die Hecke, pinkeln, einsteigen, weiter.

Viele Grüße
quilterin100
quilterin100
Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: 26.06.2006 - 14:32:20
Wohnort: Bad Pyrmont

Re: Ärger über deutsche Nordsee

Beitragvon feldhamster » 26.05.2008 - 11:19:12

Es hat sich in diesem Forum leider nix geändert: Das zweitwichtigste Thema, abgesehen von Wombis, scheint (stets und immer noch) Hundeschei*e zu sein. Ist aber auch nicht weiter verwunderlich.........................da offenbar wirklich "typisch deutsch" :mrgreen:

Originalzitat aus dem Fachbuch "Hunde halten und erziehen":

Der Ökohund
Glaubt man der Presse, vor allem den Artikeln, die im jährlichen Sommerloch veröffentlicht werden, dann besteht das Hauptproblem moderner Hundehaltung darin, dass überall tonnenweise hochgefährliche Hundehaufen vor sich hinstinken. Die deutschen Hundehaufen scheinen die gefährlichsten in Europa zu sein, denn nur bei uns widmet man dem Problem so viel Raum in den Medien, dass jeder Politiker und jeder Popstar wegen dieses Medieninteresses gelb vor Neid sein müßte.............



Dem ist im Prinzip nix hinzuzufügen.

So - und tschüß - jetzt könnt ihr mich zerreissen. Ich geh inzwischen - wohlweislich und pinibel darauf achtend, dass ich in keinen Hundehaufen trete :|
Vennlig hilsen fra feldhamsterBild
Benutzeravatar
feldhamster
Mitglied
 
Beiträge: 1051
Registriert: 04.05.2004 - 12:12:00
Wohnort: Mittelhessen

Re: Ärger über deutsche Nordsee

Beitragvon kterhart » 05.11.2008 - 14:29:02

Hallo,
wenn ich schon wieder negativen Erfahrungen mit Hundebesitzer wiedergebe, so nicht weil ich Hunde nicht gerne habe
sondern weil ich mich über die vielen Hundebesitzer ärgere, die da zum Beispiel Vergleiche mit Dänemark, Holland usw. stellen.
Hier sieht man wieder einmal, diejenigen mit großer Klappe sind auch die, welche zu faul sind die Hinterlassenschaften Ihrer Hunde weg zu räumen,
sich überhaupt nicht um die Regelungen der jeweiligen Gastländer kümmern sondern dreist behaupten,
man darf dort das was man in Deutschland nicht gerne sieht.
(Wird man in den recht Toleranten genannten Länder erwischt, sind hohe Strafen fällig, meistens sehr viel höher wie in Deutschland)

Am Emdener Stellplatz sind an der gesamten Hafenanlage kostenlos Tüten und Abfallbehälter angebracht.
Wenn dann solch umweltfreundlicher Mensch seinen Hund vor unserem WoMo auf den sehr schmalen Grünstreifen das Geschäft erledigen lässt,
auf die Bitte die Hinterlassenschaft weg zu räumen und wir diesen Menschen auch noch eine Tüte anbieten, dann ist man sauer (Obersauer)
wenn man angemacht wird und des Pöbeln beschuldigt wird.
Eine Meldung beim Aufsichtspersonal hatte zur Folge, das das Verhalten vom Hundebesitzer abgestritten und wir als Miesmacher tituliert wurden.
Der Hundebesitzer dem Aufsichtspersonal erklärte, das er diese Hunde unfreundliche Stadt nicht mehr besuchen will.

Ich weis wirklich nicht warum so viele gegen die Hunde sind und dieses immer wieder erklären???

Ich bin nicht gegen Hunde (hatte selber einen) sondern nur gegen uneinsichtigen Hundebesitzer!
Gruß Kalle
kterhart
Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: 08.10.2008 - 14:48:33

Re: Ärger über deutsche Nordsee

Beitragvon Vandenis » 19.11.2008 - 23:03:36

Mein Senf dazu: In Salzburg zB heißt es in der "Hundehalterverordnung":" .... ist wegzuräumen, wenn Gefahr besteht, dass jemand hineintritt". Also kein Problem unter Büschen :D
Daher: Tüten ja, aber nicht immer.
LG
Vandenis
Ein Leben ohne Hund ist ein Hundeleben!
Benutzeravatar
Vandenis
Mitglied
 
Beiträge: 263
Registriert: 28.10.2002 - 17:02:35
Wohnort: Salzburg

Vorherige

Zurück zu Urlaub mit Haustieren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder