Niederlande nicht mit jedem Hund

Fragen, Tipps und Ratschläge

Moderator: Mods

Beitragvon PRIVATIER » 17.08.2007 - 13:12:28

Hallo Leute,
ich hab schon mit einer entsprechenden Reaktion gerechnet.
Und wer sagt schon, daß ich "Hunde" nicht mag.
Ich finde sie nur im Wohnmobil mehr als unappetittlich, weil:
1. In unserem WoMo habe ich für gutes Geld einen Lüfter installieren lassen, der unsere gasförmigen Stoffwechselprodukte nach außen befördert und dort auch noch zum Schutz der Nachbarn und Umwelt durch ein Aktiv-Kohlefilter drückt, und gleichzeitig soll ich mir einen oder sogar zwei vierfüssige Biomassereaktoren mit locker entspannten rückwärtigen Methanauslaß neben mein Bett stellen??
He Leute, geht`s noch??
2. Ich ziehe mir im Womo die Schuhe aus oder andere an.
Komisch, ich sehe ganz selten mal ein Herrchen der seinem Hund vor dem Wiedereinstieg die Pfoten abwischt.
3. Eigentlich sabbern Boxer ja nicht mehr und haaren tun sie auch nicht. Unser vor 30 Jahren war eine Ausnahme, er tat beides.
Wenn wir von einem Spaziergang zurück kamen und er seinen Flüssigkeitsverlust ausgeglichen hatte, stemmte er beide Vorderfüße schulterbreit in den Boden holte mit dem Kopf Schwung und schüttelte sich bis zur Schwanzspitze.
Dann sah der Teil unserer Terasse aus wie ein Verbandsplatz nach einer Tuberkuloseepidemie.
Ich stelle mir nur einen Moment vor, das würde in einem WoMo passieren. Deswegen laßt eure Türen zu, ich will gar keine Details wissen. Aber das Wort "unappetitlich" beschreibt den Zustand eben nicht wirklich.
Zurück zum Thema: Mein Tip war übrigens ernst gemeint.
Wenn Ihr Euch mit Euren lieben Haustieren, die ja nur spielen wollen, nicht nach NL traut: Machts wie ich mit Österreich;
Fahrt einfach nicht mehr hin (Ich werd euch nicht vermissen)
Aber no risk , no fun
Damit soll dann auch wieder gut sein. Ich brauch ja schließlich nicht bei Euch essen und schlafen.
Gud gohn Privatier
Benutzeravatar
PRIVATIER
Mitglied
 
Beiträge: 228
Registriert: 02.09.2004 - 18:36:02

Beitragvon Gimli » 17.08.2007 - 13:24:30

URi hat geschrieben:Hallo, ihr Hundefreunde!
Immer wieder das selbe Theater: Da bekennt PRIVATIER, dass er Hunde nicht mag. Na und ? Könnt ihr das nicht aushalten? Nein! Euch Hunde-Fundamentalisten fliegen gleich alle Sicherungen raus und ihr fallt hasserfüllt und unflätig (ausbürgern, bestimmt auch Kinderhasser u.a.m.) gemeinsam über ihn her. Das muss nicht sein! Denkt mal drüber nach!

Uwe


Hallo Uwe,

ich glaube, Du siehst das leicht verzerrt. Sicherlich habe ich nichts dagegen, wenn jemand Hunde nicht mag. Ich mag z.B. keine Katzen...

Nur, die Art und Weise, wie Privatier sich hier ausgelassen hat, missfällt mir.

Ich brülle auch nicht gleich los, dass jede Katze eingeschläfert werden soll, die draußen einen Vogel erlegt hat.

Also, freie Meinung - sicherlich !

Aber inhaltlich war sein Beitrag nicht so prall.

Gruß,
Uwe

PS: Ich hasse Dich für Deinen Beitrag nicht - auch nicht Privatier :wink:
Gimli
Mitglied
 
Beiträge: 512
Registriert: 28.08.2006 - 13:50:54

Beitragvon URi » 17.08.2007 - 13:55:26

@Gimli
Stimmt, PRIVATIERs Beitrag war entbehrlich, die Reaktion der Hunde-Fraktion aber erst recht und meiner Meinung nach deutlich überzogen.

Cool bleiben!

Uwe
Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens!
Benutzeravatar
URi
Mitglied
 
Beiträge: 280
Registriert: 09.01.2007 - 20:37:09
Wohnort: Potsdam

Beitragvon heraline » 17.08.2007 - 14:09:26

URi - ich fand die Reaktionen gar nicht übertrieben! Ich zumindest muss über sowas immer schmunzeln und denke mir meinen Teil! :wink:

Connie
Benutzeravatar
heraline
Mitglied
 
Beiträge: 192
Registriert: 10.07.2006 - 09:48:57
Wohnort: Ba.-Wü.

Beitragvon Womokiste » 17.08.2007 - 14:27:10

.... ich bin´s noch mal als Mod.....

Wenn das Thema "Hundehasser - Hundeliebhaber" diskutiert wird, dann bitte in einem eigenen Thread (obwohl dies ein Austausch der bekannten Argumente, Vorurteile etc. sein wird).

Wenn ich zu einem Thema nicht´s "essentielles" beitragen kann, dann lasse ich. Das Verwässern von Thread´s nervt einfach nur die Mitglieder, die an einem Themas ernsthaft interessiert sind..


In diesem Sinne mit Mod´senden Grüßen Franz Peter
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Benutzeravatar
Womokiste
Mitglied
 
Beiträge: 2269
Registriert: 05.06.2002 - 15:21:50
Wohnort: Kassel

Beitragvon Vandenis » 27.08.2007 - 08:54:10

Franz Peter bringts auf den Punkt: Antworten auf - für viele User interessante und wichtige - Threads, die absolut mit der Thematik nichts zu tun haben, NERVEN. Es ist oft mühsam, sich aus seitenlangen Beiträgen die wichtigen Infos heraus zu holen, ohne "unterwegs" verärgert über den Beitragsmüll aufzugeben.
So etwas hat meiner Meinung nach absolut nichts mit "Maulkorb umhängen" zu tun, sondern sollte zum "Benimm" in einem Forum beitragen.
Vielleicht verstehst du das auch, Privatier, und versuchst, ein bisserl selbstkritisch zu sein.
Vandenis
PS: Natürlich ists verlockend, andere zu provozieren - ich gehör (vielleicht bedingt durch die mir sympatischen Hunderassen) auch zu jener Spezie Menschen, die sich NICHT gerne provozieren lassen :P
Ein Leben ohne Hund ist ein Hundeleben!
Benutzeravatar
Vandenis
Mitglied
 
Beiträge: 263
Registriert: 28.10.2002 - 17:02:35
Wohnort: Salzburg

Beitragvon harald » 05.09.2007 - 20:28:09

es ist echt schlimm. ich habe einen russischen terrier und 2 französiche pyreneenhunde. ich würde die als potenzjell gefährlicher erachtzen als jeden pittbull. kennt zum glück kaum jemand desshalb sind sie nicht auf einer liste und nirgends verboten. Daß jemand keine hunde mag ist ok. ich mag keine pferde (Ich hab angst vor denen) da es pferde gibt muss ich mit ihnen leben. andere mit hunden. die welt ist nun mal begrenzt. Doof ist daß jedes land andere gesetze hat. ja selbst jedes bundesland. wer soll da durchblicken? Übrigends werden im jahr mehr menschen in deutschland durch pferde verletzt als durch hunde. Verbot von kampfpferderassen? Araber erscheinen mir besonders gefährlich?
freiheit ist auch die freiheit der anderen
Benutzeravatar
harald
Mitglied
 
Beiträge: 101
Registriert: 01.10.2006 - 18:44:50
Wohnort: bad homburg

Beitragvon Vandenis » 06.09.2007 - 01:01:26

Ein neuer Aspekt :D
Vandenis
Ein Leben ohne Hund ist ein Hundeleben!
Benutzeravatar
Vandenis
Mitglied
 
Beiträge: 263
Registriert: 28.10.2002 - 17:02:35
Wohnort: Salzburg

Beitragvon heraline » 06.09.2007 - 14:19:56

Es sterben jährlich weitaus mehr Menschen/Kinder an Bienen- und Wespenstichen - ich fordere MK- und Leinenzwang für Bienen und Wespen!

Sorry, für´s ot - aber ich konnts mir nicht verkneifen! :oops:

Connie
Benutzeravatar
heraline
Mitglied
 
Beiträge: 192
Registriert: 10.07.2006 - 09:48:57
Wohnort: Ba.-Wü.

Beitragvon harald » 07.01.2008 - 19:23:00

freiheit ist auch die freiheit der anderen
Benutzeravatar
harald
Mitglied
 
Beiträge: 101
Registriert: 01.10.2006 - 18:44:50
Wohnort: bad homburg

Vorherige

Zurück zu Urlaub mit Haustieren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder