Niederlande nicht mit jedem Hund

Fragen, Tipps und Ratschläge

Moderator: Mods

Beitragvon Gimli » 15.08.2007 - 10:09:20

Danke Dirk, aber um wieder zum Thema zurückzukommen:


Das Haustier-Magazin schreibt hier in einem Beitrag vom 08.07.2007, dass die Einreise mit einem Pit Bull Terrier verboten ist.

Die Einreise mit Hunden der Rassen AmStaff, Bullterrier u.a. ist zulässig, sofern diese über einen Stammbaum nach FCI verfügen.

Ergo: kein Stammbaum nach FCI -> keine erlaubte Einreise


Gruß,
Uwe
Gimli
Mitglied
 
Beiträge: 512
Registriert: 28.08.2006 - 13:50:54

Beitragvon heraline » 15.08.2007 - 11:09:55

Gimli - genauso sieht es aus! :wink:

Und wie gesagt, es kann sich wirklich um einen Boxer-Irgendwas-Mix handelt der in seinem Leben noch niemals einen Pit Bull gesehen hat, geschweige denn, dass einer drin ist, aber entspricht er optisch dem Pit Bull Typus, was bei einem Boxermix wahrscheinlich ist, dann droht Beschlagnahmung und Einschläferung!

Ich kenne einige Fälle aus dem Auslandstierschutz wo es sich um Bardinomixe handelte die bei Rassegutachten als Soka´s eingestuft werden sollten! Frei nach dem Motto: in jedem gestromten Hund hat ein Soka mitgemischt!

Ich will hier ganz sicher keine "Kampfhund"diskussion führen aber eine Warnung ist auf Grund der Geschehnisse definitv angebracht!

Connie
Benutzeravatar
heraline
Mitglied
 
Beiträge: 192
Registriert: 10.07.2006 - 09:48:57
Wohnort: Ba.-Wü.

Beitragvon Dirk.Jendral » 15.08.2007 - 14:39:54

Vielen Dank für die Infos, die auch von seriös wirkenden Quellen verbreitet wird. Schade, dass ganze Rassen von Hunden so verunglimpft werden, weil manche Halter etwas aus ihnen machen, was sie nicht sind.
Vielleicht kommen wir bei unserem nächsten Niederlande-Besuch mal dazu, einen Polizisten nach der praktizierten Verfahrensweise zu befragen.
Gruß
Dirk
Dirk.Jendral
Mitglied
 
Beiträge: 87
Registriert: 22.02.2006 - 08:26:49

Beitragvon heulnet » 15.08.2007 - 19:12:21

Gimli hat geschrieben:
mmhhh ... ich will ja nicht schon wieder als oberlehrerhaft bezeichnet werden, aber in meinem Wörterbuch steht NL -> brengen = D-> mitbringen ....

und NL-> importeren = D-> importieren ...

Grüße,
Uwe
das was du schreibst ist diesmal absolut sachlich und hat nix mit oberlehrer zu tun.

PS ich muss dich ja auch wieder bissel aufbauen :P :P :P
heulnet
 

Beitragvon heraline » 15.08.2007 - 20:11:55

Und wem mein erster Link nicht offiziell genug war, hier nochmals einer zu einer offziellen NL-Seite!

Ganz runterscrollen, es steht im letzten Absatz!

http://www2.holland.com/de/generalinfor ... /hunde.jsp

Connie
Benutzeravatar
heraline
Mitglied
 
Beiträge: 192
Registriert: 10.07.2006 - 09:48:57
Wohnort: Ba.-Wü.

Beitragvon Jofu » 16.08.2007 - 15:29:59

Ja das ist leider so. Selbst wenn man die Niederlande nur auf kurzem Wege durchquert, um z.b. nach Belgien weiter zu fahren, darf man keinen AmStaff ohne FCI Stammbaum einführen. Dies die Aussage der NL-Behörden. Dabei laufen in den Niederlanden selbst natürlich genügend Staffs rum :roll:
Jofu
Mitglied
 
Beiträge: 375
Registriert: 22.12.2005 - 15:58:57
Wohnort: Rheinland

Beitragvon PRIVATIER » 16.08.2007 - 19:11:05

.....also mir werden die NL (F sowieso) langsam wieder richtig sympathisch.
Leider kann man sich hier in D immer noch nicht nachhaltig genug gegen solche Hunderassen und solche Leute wehren, die unbedingt meinen sich ein solches Tier halten zu müssen und dann ihre Kinder Frauen oder ähnlich damit losschicken, die körperlich Ihren Tieren unterlegen sind.
Für mich gehört jeder Hund eingeschläfert, der einen Passanten, Jogger, Kind, Rollstuhlfahrer oder alten Menschen durch Anspringen oder Angriff erschreckt und bedroht.
Ich finde es auch unappetitlich mir von jedem "Dackel" die Beine oder Bekleidung abschnüffeln zu lassen.
Darf ich gut sagen, nachdem ich 11 Jahre lang einen Boxer hatte, der ungefragt keinen Fremden außerhalb meines Grundstücks belästigt hat. Um einen oder sogar mehrere große Hunde zu halten, reicht eben eine 2-3 Zimmer Wohnung mit Balkon in der Großstadt nicht aus. und mit zwei großen Hunden im Wohnmobil Urlaub machen ist für mich einfach eine Schwe.......ei, und schon einige Male Anlaß gewesen meinen Stellplatz zu wechseln .
Warum bleibt Ihr mit Euren lieben Tieren nicht zu Hause???
Privatier
Benutzeravatar
PRIVATIER
Mitglied
 
Beiträge: 228
Registriert: 02.09.2004 - 18:36:02

Beitragvon Christine » 16.08.2007 - 20:40:46

Leider kann man sich hier in D immer noch nicht nachhaltig genug gegen solche Hunderassen und solche Leute wehren, die unbedingt meinen sich ein solches Tier halten zu müssen und dann ihre Kinder Frauen oder ähnlich damit losschicken, die körperlich Ihren Tieren unterlegen sind.


Ich hoffe, Deine Frau ist demnach auch nicht mit dem Boxer gegangen? Der hat aufgrund seines Gewichtes nämlich wesentlich mehr Kraft!

und mit zwei großen Hunden im Wohnmobil Urlaub machen ist für mich einfach eine Schwe.......ei, und schon einige Male Anlaß gewesen meinen Stellplatz zu wechseln .


Na, dann ist ja alles klar! Hoffe, dass Du das auch machst, wenn ich mit meinem Rotti komme!


Warum bleibt Ihr mit Euren lieben Tieren nicht zu Hause???


Weil Du uns soetwas kaum vorschreiben kannst. Aber ich tippe mal, Du gehörst auch zur Fraktion der Kinderhasser! (wird jetzt eh wieder abgestritten)

Ach wie langweilig scheint doch das Rentnerleben zu sein, um so auf seine Mitmenschen verhasst zu sein!

Christine
Benutzeravatar
Christine
Mitglied
 
Beiträge: 1539
Registriert: 14.01.2003 - 16:36:18
Wohnort: NRW

Beitragvon Womokiste » 16.08.2007 - 21:51:01

Liebe Leute,

man mag zu den erwähnten Hunderassen stehen wie man will. Aber der Thread muss - BITTE - nicht schon wieder in einem Hundehasser--Endlosthread enden.

Daher die Bitte: Zurück zum Thema.

Mod´sende Grüße von Franz Peter ..... und Danke.
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Benutzeravatar
Womokiste
Mitglied
 
Beiträge: 2269
Registriert: 05.06.2002 - 15:21:50
Wohnort: Kassel

Beitragvon Jofu » 16.08.2007 - 23:58:09

Ich würde mal sagen wir bürgern Privatier möglichst schnell nach Holland aus :lol:, dann weiss er was er davon hat...

Zudem stehen diese Einreisebestimmungen in keinster Weise in Zusammenhang mit dem Womofahren.
Jofu
Mitglied
 
Beiträge: 375
Registriert: 22.12.2005 - 15:58:57
Wohnort: Rheinland

Beitragvon Gimli » 17.08.2007 - 08:54:35

PRIVATIER hat geschrieben:.....also mir werden die NL (F sowieso) langsam wieder richtig sympathisch.


Goede reis ! Bon voyage !



PRIVATIER hat geschrieben:Für mich gehört jeder Hund eingeschläfert, der einen Passanten, Jogger, Kind, Rollstuhlfahrer oder alten Menschen durch Anspringen oder Angriff erschreckt und bedroht.



.... da wäre ich vorsichtig :wink: , sonst folgt vielleicht die "Rache" auf dem Fuße :lol:


Bild

:lol: :lol:




Uwe
Gimli
Mitglied
 
Beiträge: 512
Registriert: 28.08.2006 - 13:50:54

Beitragvon heraline » 17.08.2007 - 10:55:17

@ Gimli - :lol: :lol: :lol:

Was Leute wie Privatier dann wohl mit dem Hund anstellen würden? :lol:

http://www.landrover.co.uk/Microsites/e ... file=shirt

@ Privatier - auch für dich nochmals gaaaaanz langsam zum mitlesen:

dies ist keine Kampfhunddiskussion!! Dies ist kein Hundehasserthread!

Ich wollte nur davor warnen, dass Leute deren Hund dem Pit Bull Typus entspricht (und da gehört auch ein Boxer ohne FCI-Stammbaum möglicherweise dazu :wink: ), in den Niederlanden eingezogen und eingeschläfert werden können wenn die Halter nicht mittels Stammbaum nachweisen können, dass kein Pit Bull drin steckt!

Aber dies dürfte dich bei deiner Einstellung ja eher freuen - musst dich also nicht weiter aufregen! :wink:

Connie
Benutzeravatar
heraline
Mitglied
 
Beiträge: 192
Registriert: 10.07.2006 - 09:48:57
Wohnort: Ba.-Wü.

Beitragvon feldhamster » 17.08.2007 - 11:45:28

Uuuuuuuups, aber hallo, Privatier :shock: :shock:

Mit solchen Statements disqualifizierst du dich ja selbst zu einem menschlichen Pitbull 8) 8)

Wie gut, dass es für Menschen (noch) keine Wesensprüfung gibt :wink: :wink:
Vennlig hilsen fra feldhamsterBild
Benutzeravatar
feldhamster
Mitglied
 
Beiträge: 1051
Registriert: 04.05.2004 - 12:12:00
Wohnort: Mittelhessen

Beitragvon heraline » 17.08.2007 - 11:54:05

feldhamster hat geschrieben:Mit solchen Statements disqualifizierst du dich ja selbst zu einem menschlichen Pitbull 8) 8)



Sorry feldhamster wenn ich korrigiere: aber mein Pit Bull Mädel hat wesentlich bessere Umgangsformen! :wink:

Und Georg mit Ann nebst ihrer zuckersüßen Maggie haben die Schleck- und Knutschattacken meines Brauntiers glaub ziemlich unbeschadet überstanden! :lol:

Connie
Benutzeravatar
heraline
Mitglied
 
Beiträge: 192
Registriert: 10.07.2006 - 09:48:57
Wohnort: Ba.-Wü.

Beitragvon URi » 17.08.2007 - 12:39:02

Hallo, ihr Hundefreunde!
Immer wieder das selbe Theater: Da bekennt PRIVATIER, dass er Hunde nicht mag. Na und ? Könnt ihr das nicht aushalten? Nein! Euch Hunde-Fundamentalisten fliegen gleich alle Sicherungen raus und ihr fallt hasserfüllt und unflätig (ausbürgern, bestimmt auch Kinderhasser u.a.m.) gemeinsam über ihn her. Das muss nicht sein! Denkt mal drüber nach!

Uwe

P.S.
Ich habe mal einen Hundehalter im gut besuchten Park (UNESCO-Weltkulturerbe) gerfragt, ob er seinen Hund nicht vielleicht anleinen könnte (Er hatte die Leine dabei, dekorativ um seinen eigenen Hals, Parkordnung schreibt das natürlich sowieso vor). Seine Antwort: "Die Menschen gehen doch auch nicht an der Leine spazieren!"
Da fiel mit auch nichts mehr dazu ein.

So, nun hasst auch mich!
Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens!
Benutzeravatar
URi
Mitglied
 
Beiträge: 280
Registriert: 09.01.2007 - 20:37:09
Wohnort: Potsdam

VorherigeNächste

Zurück zu Urlaub mit Haustieren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder