Wohin an Silvester

Fragen, Tipps und Ratschläge

Moderator: Mods

Wohin an Silvester

Beitragvon helix1 » 15.12.2007 - 16:05:50

Hi,
unser Hund ist eine Bangbüx. Jedes Jahr an Silvester gerät er in Panik. Nun möchten wir der Knallerei entkommen. Gibt es Vorschläge aus Euren Reihen wo wir die "Knalltage" verbringen können. Es sollte so ca. 400Km im Umkreis von Bonn sein.
Danke für Eure Vorschläge.

Es grüsst Euch
helix mit Leif
Benutzeravatar
helix1
Moderator
 
Beiträge: 550
Registriert: 12.09.2005 - 12:23:23
Wohnort: Sankt Augustin

Beitragvon Bonner » 15.12.2007 - 17:07:27

Hallo Helix1 :D
die Marina in Greven - nähe Münster - bietet doch alles was einen Hundefreund erfreut. Feiern in der angeschlossenen Bootshalle, gutes essen und vor allem mit Rücksicht auf die Tiere (Hunde) keine Sylvester-Knallerei.
Ich kann dir allerdings nicht sagen ob die Veranstaltung schon ausgebucht ist. Siehe hier http://www.yachthafen-fuestrup.de/image ... r-2007.pdf
Von Bonn aus über die Autobahn leicht zu erreichen.

Gruß Bonner
Benutzeravatar
Bonner
Mitglied
 
Beiträge: 306
Registriert: 10.01.2007 - 16:24:12
Wohnort: Nähe Bonn

Beitragvon helix1 » 16.12.2007 - 11:01:42

Bonner hat geschrieben:Hallo Helix1 :D
...
Ich kann dir allerdings nicht sagen ob die Veranstaltung schon ausgebucht ist. Siehe hier http://www.yachthafen-fuestrup.de/image ... r-2007.pdf
Von Bonn aus über die Autobahn leicht zu erreichen.

Gruß Bonner


Danke für den Hinweis. Aber 42? pro Person ist mir schon etwas zu viel.
Gruss
helix
Benutzeravatar
helix1
Moderator
 
Beiträge: 550
Registriert: 12.09.2005 - 12:23:23
Wohnort: Sankt Augustin

Beitragvon PRIVATIER » 16.12.2007 - 19:49:25

Hey helix
...vielleicht Fähranleger Kock, nördlich von Emden. Weit und breit Botanik, über die Ems gegenüber Delfzjil. Wenn`s Dir nicht zu einsam ist; sonst die Weser rauf und runter.
Wir planen z.Zt.: Höxter oder Holzminden aber ohne Hund und ohne Moppel. :oops:
Privatier
Benutzeravatar
PRIVATIER
Mitglied
 
Beiträge: 228
Registriert: 02.09.2004 - 18:36:02

Re: Wohin an Silvester

Beitragvon liese » 20.08.2009 - 16:21:08

wie wäre das elsass?

tief in den vogesen still und verträumt...

je nachdem wie lange ihr weg wollt würde ich ein ferienhaus mieten.
das überlege ich mir auch für dieses jahr.

oder im womo richtung möhnesee?
ihr habt doch sicher eine top heizung?

bei uns fangen die knallereien schon mindestens 3 tage vorher an.
die finde ich am übelsten weil unvorbereitet.

es ist jedes jahr das selbe, WAS und WOhin an silvester... :roll:

wenn dir die ultimative iddee einfällt, lass von dir hören!

gruss
liese
liese
Mitglied
 
Beiträge: 9
Registriert: 26.06.2009 - 16:12:16

Re: Wohin an Silvester

Beitragvon liese » 20.08.2009 - 16:23:37

oh und ups... sehe gerade.. der beitrag ist von 2007...
naja, ist vielleicht trotzdem noch aktuell, bzw. wieder :lol:
liese
Mitglied
 
Beiträge: 9
Registriert: 26.06.2009 - 16:12:16

Re: Wohin an Silvester

Beitragvon Weltenbummler 14 » 20.08.2009 - 20:49:34

Hallo helix1
wie wär es mit Nordstrand im Wohnmobilpark. Dort gibt es jedes Jahr im "Kuhstall" eine Silvesterfete. Weiß aber nicht was sie jetzt kostet.
Aber am wichtigsten ist das auf der gesamten Insel das Knallen verboten ist. Wegen der Reetdachdächer.
Es gibt auf Nordstrand auch noch andere SPs meistens an Gaststätten und überrall herrscht in der Silvesternacht still, höchsten der Wind heult ums Mobil. Aber die Seeluft ist im Winter ja so gesund und der Grog oder Pharisäer schmeckt dann so richtig. :wink:
Gruß Weltenbummler
Leben und leben lassen
Benutzeravatar
Weltenbummler 14
Mitglied
 
Beiträge: 654
Registriert: 30.06.2007 - 15:23:23
Wohnort: überall in Europa Heimathafen Eckernförde

Re: Wohin an Silvester

Beitragvon sprinter_08/15 » 21.08.2009 - 12:05:32

oder vielleicht versuchen den Hund die Knallerei zu gewöhnen??
Grüße Ronny
Sprinter 316cdi, mit Ausbau von Compact Mobile
sprinter_08/15
Mitglied
 
Beiträge: 59
Registriert: 06.03.2007 - 13:10:04
Wohnort: Esslingen

Re: Wohin an Silvester

Beitragvon BadHunter » 21.08.2009 - 13:24:44

sprinter_08/15 hat geschrieben:oder vielleicht versuchen den Hund die Knallerei zu gewöhnen??


Kommt aufs Alter des Hundes an... Wenn er noch jung ist könnte man mal in einen Hundeverein gehen wo Schutzhundausbildung stattfindet... Da müssen die Hunde schussfest sein bzw gemacht werden, deshalb wird einfach während der Übungen immer mal mit Platzpatronen geschossen, irgendwann störts den Hund nicht mehr. Und unsere Hündin, die allerdings schon im Welpenalter auf dem Hundeplatz gespielt hat, interessiert die Knallerei überhaupt nicht...
Und unser Rottweiler, der ein echter Schisser war als wir ihn mit 3 Jahren aus dem Tierheim geholt haben, hat jetzt auch ken Problem mehr mit Silvesterknallerei... Bloß nicht den Hund trösten oder irgendwie betüddeln wenns mal knallt, dann fühlt er sich nur in seiner Angst bestätigt. Einfach ignorieren, auch beim Spazierengehen, wenns schon ein paar Tage vor Silvester losgeht mit der Knallerei, dann merkt er irgendwann, das ja garnichts passiert und Herrchen oder Frauchen ja auch keine Angst haben und es die auch nicht stört wenns knallt...

Mittlerweile können wir an Silvester selbst knallen und Raketen abschießen während die Hunde nebenan im Wohnmobil sitzen, so wie beim letzten Jahreswechsel an der Nordsee, wo richtig was los war auf dem Stellplatz und fast alle Womobesatzungen draussen standen und gefeiert haben.

Gruß, Jens
Womo Concorde 620 XS, 142.000 Km, 2,5 TDi cat, Bj 1995.
BadHunter
Mitglied
 
Beiträge: 485
Registriert: 21.08.2006 - 11:05:56
Wohnort: Sereetz b. Lübeck

Re: Wohin an Silvester

Beitragvon liese » 21.08.2009 - 13:49:39

jens, mit einem traumatisierten tierschutzhund kannste das net bringen.

ansonsten gebe ich dir recht. viel ist erziehungs und übungssache.
auch das eigene verhalten gegenüber hund spielt natürlich eine rolle.

allerdings würde ich persönlich nie in eine schutzhund ausbildung gehen oder auf einen schäferhundeplatz.
die methoden sind mir zu rüde und militärisch.

aber da kommen wir von hölzchen auf stöckchen.... ist ja kein hundeforum hier. :mrgreen:
liese
Mitglied
 
Beiträge: 9
Registriert: 26.06.2009 - 16:12:16

Re: Wohin an Silvester

Beitragvon sprinter_08/15 » 21.08.2009 - 15:59:29

@ Jens: genauso hab ichs gemeint!!
Grüße Ronny
Sprinter 316cdi, mit Ausbau von Compact Mobile
sprinter_08/15
Mitglied
 
Beiträge: 59
Registriert: 06.03.2007 - 13:10:04
Wohnort: Esslingen

Re: Wohin an Silvester

Beitragvon Klaus_Arno » 13.09.2009 - 16:29:56

Hi, bin nicht wirklich zufriedengestellt mit dem Gelesenen. Wir haben einen Hund und überlegen, wo wir mit ihm nach Weihnachten und über Silvester hinfahren könnten. Sie ist etwas ängstlich bei Knallerei, also suchen wir ein ruhiges Örtchen, muss auch nicht mal eine Riesenfeier für uns sein, sonder eher ruhig mit ein paar Gleichgesinnten, am Grill, bei Glühwein, halt so in der Art. Wollen auch nicht ewig weit weg fahren, wohnen in Märkisch Oderland. hat jemand Ideen, oder jemand Lust am zusammenfeiern????
Forschen schon seit Stunden auf allen möglichen Seiten, ohne wirklich fündig zu werden, auf Anwort würden wir uns freuen Arno und Sabine
Benutzeravatar
Klaus_Arno
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 02.07.2004 - 11:47:26
Wohnort: Prötzel - ein Dorf nahe Berlin

Re: Wohin an Silvester

Beitragvon helmut t4 » 31.10.2009 - 22:03:06

Hallo,
wir sind auch am suchen. Unser Hund verträgt Knaller, aber die Heuler und Pfeifen aber nicht.
Kommen aus der Pfalz, würden uns auch gern jemand anschliesen, Gesellschaft ist halt schöner. Harz oder Schwarzwald sind Gegenden die wir bevorzugen.

Na denn her mit Tips und ein schönes We
Viele Grüße Heidi, Helmut mit Lissy
Viele Grüße aus dem größten Dorf
helmut t4
Mitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: 17.01.2008 - 23:33:30
Wohnort: Haßloch


Zurück zu Urlaub mit Haustieren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder