Hund in Schweden

Fragen, Tipps und Ratschläge

Moderator: Mods

Hund in Schweden

Beitragvon Thosu » 24.02.2008 - 20:12:09

Hallöle

hat jemand Erfahrungen mit Hundeurlaub in Schweden?
Da sind ja irgendwie tausend Sachen erforderlich ?!



Es grüßt Thosu



Jede Verallgemeinerng ist falsch!
Benutzeravatar
Thosu
Mitglied
 
Beiträge: 12
Registriert: 24.02.2008 - 19:22:25
Wohnort: 24616

Beitragvon Karmann » 24.02.2008 - 20:29:41

Hallo Thosu,
hier findest Du Antworten auf alle Deine Fragen zum Hund in Schweden.

http://www.intervet.de/news-public/aktu ... mungen.asp

Mit Hund durch Schweden und Norwegen ist erheblich entspannter und vor allen Dingen billiger als in Deutschland. Wir haben auf keinem Campingplatz etwas für den Hund bezahlen sollen. Nur die leinenpflicht solte ernst genommen werden und das Herrchen oder Frauchen die Hinterlassenschaften vom Hundi entfernt ist ja so wie so klar.
Viel Spaß mit Hund in Schweden.
Karmann

Du bist Gast, fast überall!
Benutzeravatar
Karmann
Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: 23.06.2007 - 18:37:46
Wohnort: Zentral-Ostdeutschland

Beitragvon HDF » 24.02.2008 - 20:33:33

1000 Sachen sind es nicht - man muss nur rechtzeitig beginnen (für den Sommerurlaub jetzt und sofort ):

Google einfach mit "schweden hund", dann stößt du auch u.a. auch hierauf.

Gruß HDF

EDIT: Die Kosten betragen knapp 50 EUR für den Titernachweis, je ca. 5 EUR für Heimtierausweis und Wurmpille (je nach Arzt, kann etwas variieren).
Zuletzt geändert von HDF am 24.02.2008 - 20:42:29, insgesamt 2-mal geändert.
HDF
Mitglied
 
Beiträge: 139
Registriert: 31.03.2006 - 18:28:04

Beitragvon Thosu » 24.02.2008 - 20:36:07

Hallo Kamann,
danke für den Link. :D

Weißt du, was in etwa die tierärtzlichen Untersuchungen/Bescheinigungen kosten? Gechipt und die klassischen Immpfungen har er. Ist S. /N. wirklich soooo teuer? :?:
Liebe Grüße Thosu




-Jede Verallgemeinerung ist falsch! :-)
Benutzeravatar
Thosu
Mitglied
 
Beiträge: 12
Registriert: 24.02.2008 - 19:22:25
Wohnort: 24616

Beitragvon Thosu » 24.02.2008 - 20:40:49

Hi HDF,
danke :!:
Werde es mir gleich mal urchlesen..jetzt macht allerdings gerade mein kleiner Zwerg 3 1/2 Mo. den Lauten..... :wink:

bis später
Liebe Grüße Thosu




-Jede Verallgemeinerung ist falsch! :-)
Benutzeravatar
Thosu
Mitglied
 
Beiträge: 12
Registriert: 24.02.2008 - 19:22:25
Wohnort: 24616

Re: Hund in Schweden

Beitragvon Karmann » 29.02.2008 - 12:08:24

Hallo Thosu,
ob S oder N wirklch soooo teuer wird hängt zum Teil auch von Euch ab. S ist auf alle fälle preiswerter als N aber immernoch ein wenig teuerer als in D. Man muß halt etwas bewußter einkaufen. Von unseren Norwegischen Freunden haben wir gelernt das man halt nur das einkauft was man wirklich isst und nicht wie in D das man noch ein Kotlett mehr kauft für den fall das jemand vielleicht doch noch eins mehr essen möchte.

Viele Grüße!
Troll
Karmann

Du bist Gast, fast überall!
Benutzeravatar
Karmann
Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: 23.06.2007 - 18:37:46
Wohnort: Zentral-Ostdeutschland


Zurück zu Urlaub mit Haustieren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder