ich möchte mich kurz vorstellen:
Meine Frau und ich sind eigentlich noch totale Anfänger auf dem WOMO-Gebiet. Angefangen hat alles mit einigen Klassentreffen mit kleineren Zelten auf Campingplätzen in den 70er Jahren. Dann folgten 1980 eine reichlich chaotische 5000 km-WOMO-Tour mit 2 Fahrzeugen, 9 Personen und einem Hund von Kalifornien aus bis nach Colorado und 1982 eine Tour mit meiner Schwester und meinem Schwager in deren zum WOMO ausgebautem Opel-Blitz (mit Kanadier auf dem Dach) durch Schweden.
Nach dem Hauskauf 1983 passierte dann lange Zeit gar nichts mehr, bis sich 2007 erneut eine 2300 km-WOMO-Tour ankündigte - mit 4 (zeitweise 6) Personen und 2 WOMOs durch Nova Scotia, New Brunswick und P.E.I. Wir wollten es einfach noch einmal wissen.

Das Ergebnis: Es hat uns erneut befallen. Den letzten Anstoß gab der Besuch der Reisen Hamburg vor einigen Wochen. Nun warten wir erst einmal auf genug Geld für ein eigenes Wohnmobil und den Tag der "großen Freiheit" in gut 9 Jahren. Da wir sonst keinen fahrbaren Untersatz besitzen, wird unser zukünftiges WOMO auch diesen Bereich abdecken müssen.
Die Zwischenzeit werden wir uns mit einigen Fahrten in Miet-WOMOs vertreiben. In den nächsten Jahren sind weitere Touren durch Deutschland (mit der Option auf mehr

Auf meine Schwester und ihrem Mann (heute Hymer-Fahrer) wird demnächst einiges zukommen: Wir haben bereits Fragen, Fragen, Fragen...

Auf unseren bisherigen Touren waren wir bisher fast immer Selbstversorger.
Eine weitere Verwendungsmöglichkeit für mich wären mehrtägige Modelleisenbahner- bzw. Astronomie-Treffen an unterschiedlichen Orten in Deutschland.
Erst einmal viele Grüße aus Hamburg,
Ralf