Auf Empfehlung habe ich mich diesem Forum angeschlossen und möchte, guter alter Sitte folgend, mich gefälligst vorstellen.
Ich bin seit nunmehr vier Wochen stolzer Besitzer eines zwar schon älteren aber grundsoliden Knaus Traveller 575. Nach schneller Eingewöhnung und dem ersten Beschnuppern sind meine Familie (Claudia und Constantin (2J)) sehr schnell Freunde geworden und haben ihm den Namen MAMMUT gegeben. Ich finde, allein vom Aussehen her passt das: Das Alkoven ist der rundliche und nach vorn geneigte Kopf, die großen Außenspiegel sind gewissermaßen die Stoßzähne und der Rüssel die Motorhaube. Scherz beiseite: Womos müssen Namen haben, seinen Kindern gibt man schließlich auch einen. Er gehört eben zur Familie.
Meinen ersten Urlaub habe ich auch hinter mir, der sehr toll war. Kurzerhand nahm ich mir den Womo-Verlag-Reiseführer Dänemarks zur Hand und wir machten uns los. Es gibt zwar vereinzelte Schwächen in diesem Führer aber er ist solide genug, um einen ersten Urlaub in Dänemark machen zu können. Vielleicht schreibe ich mal demnächst ein paar kleine Anregungen an Thomas und Yvonne Seiter oder wer auch immer Dänemark in der nächsten Auflage aktualisiert.
Bis dahin lasst es euch allen gut gehen und genießt, wer noch hat, den Urlaub.
Gruß Jan