Schon wieder Neue aus Bayern!

Wer mag, kann und darf sich hier vorstellen

Moderator: Mods

Schon wieder Neue aus Bayern!

Beitragvon foton » 26.04.2011 - 20:29:17

Seit einigen Wochen sind wir stolze Wohnmobilbesitzer und haben am Osterwochenende unsere Jungfernreise nach Italien unternommen. Der Start war etwas holperig, weil wir feststellen mussten, dass wir doch nicht mehr alle Informationen und Tipps des Vorbesitzers im Kopf hatten - aber einer liest die Gebrauchsanweisung und der andere macht´s, da war es doch ganz einfach. Die Fahrt war ein voller Erfolg und die nächsten Touren sind schon geplant. Beim langsamen Über-die Autobahn- Zuckeln hatten wir genügend Zeit, uns über den Sommer Gedanken zu machen. Es zieht uns nach Polen/ Masuren ( Paddeln, Radln...) und oder in die Baltischen Staaten, ev mit der Fähre von Schleswig Holstein, da wir vorher auf einer Feier dort sind. Wir haben 3 Wochen Zeit- was raten uns die erfahrenen Womo- Experten?
foton
Mitglied

Re: Schon wieder Neue aus Bayern!

Beitragvon gitte » 26.04.2011 - 21:08:24

:D Herzlich Willkommen hier im Forum. :D
Viele Grüße gitte aus dem Schwabenland
gitte
Mitglied

Beitragvon klausimaus » 27.04.2011 - 09:05:33

Hallo Foton !
Herzlich Willkommen ! Schau doch mal, was der Verlag für Bücher für Polen anbietet. Dazu auf http://www.womo.de gehen.
Ansonsten einfach hier fragen.
Gruß Klausimaus
klausimaus
Mitglied

Beitragvon Nobby51y » 28.04.2011 - 18:04:09

Hallo!

ein herzliches Willkommen im Forum

Campergruß

Nobby & Mika
Gott schütze uns vor Sturm, vor Wind und vor Campern die keine Camper sind! Fiat Ducato/ Miller Michigan
Nobby51y
Mitglied

Beitragvon andalusa » 29.04.2011 - 16:24:45

herzlich willkommen auch von mir

allzeit gute Fahrt
andalusa
Mitglied

Beitragvon Tourist » 02.05.2011 - 09:53:06

Hallo foton,
schön, dass unsere Bayern-Fraktion im Forum Verstärkung bekommt - herzlich willkomen hier im Forum!
Erzähl doch mal etwas mehr über Deine neue Anschaffung: Bedienugshilfe gibt´s hier im Forum von lauter Profis :wink:. Wo wart Ihr denn in Italien - übers Oster-WE wars da sicher recht voll, nicht nur die Italiener holen Ihre Kisten dann traditionell aus der Scheune (so gesehen in Budapest, der CP war mit Italiener-Womos wirklich vollgestapelt!). Als Luftboot - Paddler interessiert mich natürlich, womit Du in See stichst. Wie Du siehst, lauter neugierige Fragen. Aber auch ein paar Antworten: Unsere Baltikums-Erfahrung liegt schon sehr lange zurück (rund 17 Jahre), aber auch damals war Reisen völlig unproblematisch, wenn man flexibel auf die vorhandenen Versorgungsangebote (Campingplätze, einkaufsmöglichkeiten etc.) eingegangen ist. Die Leute waren durchwegs sehr freundlich, die Natur üppig und wir hatten keine Probleme auch wunderschöne freie Übernachtungsplätze zu finden. Soweit ich mich erinnere, waren auch wir damals rund drei Wochen im Baltikum unterwegs, das hat zumindest für einen ersten Eindruck gereicht. Als Highlights hab ich Tallin, Riga, Peipsi-See, Memel und die Nehrung in Erinnerung.
Polen hat uns damals auf der Rückreise weniger begeistert - aber seither ist eine lange Zeit vergangen und auch gerade deshalb wollen wir in diesem Sommer in Richtung Nordost (Polen - Baltikum) starten und evtl. über Schweden zurückfahren.
Viel Spaß auf künftigen Reisen und hier im Forum wünscht

Tourist
aus dem Norden Münchens
Tourist
Mitglied

Zurück zu Ich bin neu hier! Freiwillige Vorstellung neuer User.