Hallo aus München

Wer mag, kann und darf sich hier vorstellen

Moderator: Mods

Hallo aus München

Beitragvon bernie_r » 30.04.2011 - 10:27:00

Ich bin Bernie und will mich hier auch kurz vorstellen.
Ich bin 54 Jahre alt und wohne in München.
Ich besitze noch kein WOMO. Wir wollten uns letztes Jahr eines kaufen, dann lieber doch mieten, aber aus beruflichen Gründen dann beides nicht gemacht.
Dieses Jahr haben wir jetzt eines gemietet, beim ADAC (ob das eine gute Idee war, wird sich noch zeigen). Wir wollen erst mal testen, ob uns ein WOMO-Urlaub überhaupt gefällt und im Juli werden wir das wissen :) .

Auf dieses Forum bin ich durch das Buch "Allg. Wohnmobil Handbuch" gestoßen. Da ich mich, wenn's denn ein eigenes wird, eher für ältere Womos interessiere, bin ich auch noch in einem Forum unterwegs, das sich speziell mit den Fragen rund um ältere Wohnmobile beschäftigt.

Ich werde hier jetzt erst mal kräftig lesen und ggf. meine Fragen posten.
Beste Grüße
Bernie
bernie_r
Mitglied

Re: Hallo aus München

Beitragvon klausimaus » 30.04.2011 - 11:20:06

Moin Bernie !
Herzlich Willkommen im Forum des Womo-Verlages. Eine gute Wahl ! Der Weg, erst mal anzutesten, ob Womo-Urlaub das Richtige ist, indem man mietet, ist meiner Meinung nach schon mal genauso richtig.
Gruß Klausimaus
klausimaus
Mitglied

Beitragvon Tourist » 02.05.2011 - 09:58:55

Hallo berni_r,
willkommen hier im Forum, insbesondere, da Du die bayerische Fraktion im Forum weiter stärkst! Wohin soll die Reise im Mietmobil denn gehen?

Viele Grüße
Tourist
aus dem Norden Münchens
Tourist
Mitglied

Beitragvon Lacky » 02.05.2011 - 10:31:12

Hallo und willkommen bernie_r.
Mieten und testen ist der richtige Weg.

Aber testen sollten man richtig und das Womo auch dazu verwenden für was es gedacht ist.
Also öfters im Urlaub den Standort wechseln (soll aber nicht stressig werden, je nach Geschmack alle 2-4 Tage)
und nicht für 14 Tage auf einen Campingplatz fahren und dort bleiben.

Den Fehler haben schon viele Miet-Tester gemacht...
A Griaßle - Lacky vom Schwoabaländle (Ostalbkreis-GD)! 3x Alkoven/Ford Nugget HD/Aktuell Globecar Rodsout R
Lacky
Mitglied

Beitragvon bernie_r » 02.05.2011 - 22:26:20

Danke euch allen!!

Wir wollen gar nicht sooo weit weg, aber hoch hinaus.
Von München Richtung Wilder Kaiser, dann noch ein paar hochgelegene Stellplätze in den Südtiroler Bergen, mal sehen. Wenn jemand einen schönen hochgelegenen Stellplatz kennt, immer her damit :D

Wir haben uns erst mal einen Kastenwagen gemietet. Eigentlich wollte ich einen mit Längsbetten hinten, weil ich 193 cm groß bin. Gab's aber nirgends mehr, also gibt's jetzt Querbetten. Könnte eng werden... Ansonsten, ich wollte halt etwas in der Klasse mieten, die ich mir auch später evtl. kaufen will.

Schöne Grüße
Bernie
bernie_r
Mitglied

Beitragvon Roadrunner » 03.05.2011 - 08:25:45

Hallo Bernie

in Südtirol findest du bei Wolkenstein am Parkplatz "Plan de Gralba" einen Stellplatz.
Einen weiteren habe ich während meiner winterlichen Sella-Runde in Arabba an der Seilbahnstation gesehen.

Wir waren im Winter am Camping Colfosco der auch eher Stellplatzcharakter hat (im Winter wenigstens) aber
direkt an der Sella Ronda liegt.

Gruß
Peter
Freiheit für die Ukraine
Roadrunner
Moderator

Zurück zu Ich bin neu hier! Freiwillige Vorstellung neuer User.