Capt'n Sharky entert das Forum!

Wer mag, kann und darf sich hier vorstellen

Moderator: Mods

Capt'n Sharky entert das Forum!

Beitragvon captn-sharky » 26.07.2011 - 20:59:41

Grüß Gott zusammen,

nach mehreren Jahren der passiven Teilnahme an der Womo-Gemeinschaft (lesen der vielen Praxistipps) möchte ich mich nun auch aktiv beteiligen.

Bisher bevorzugten wir die günstige Art des Campens mit viel Komfort: Mobilhome & PKW. Nachdem wir nun aber das zweite mal auch ein Womo gemietet hatten, hat der Virus endgültig zugeschlagen. Die Famile entschied sich, das Mietmobil nicht einfach abzugeben sondern gleich zu kaufen. Ende August bekommen wir (42,41+12+9) unseren "Capt'n Sharky", einen Flash S3 (Bj 2009). Für uns ist es das optimal Fahrzeug - unter 6 Meter und mit Stockbetten.

Die Vorfreude mischt sich natürlich noch mit der Angst von davor, vielleicht einen verdeckten Schaden (zB Feuchtigkeit) zu übersehen. Na wird schon schief gehen...

Einige im Forum gelesene Tipps wie zB die Druckwasserpumpe zu lösen und lose zu verlegen sind schon in der Planung. Auch alles zur Wassertankreinigung habe ich schon ausgedruckt. Das Forum ist wirklich eine Informationsgoldgrube.

Also ich denke, ich werde bestimmt noch die ein oder andere "seltsame" Frage stellen...

Euer

"Capt'n Sharky"

Was wünscht man eigentlich einem Womo-Fahrer? Wohl kaum "immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel. Vielleicht "immer eine Handbreit Wasser im Frischwassertank"? Oder vielleicht "immer ausreichend Platz in der Kassette"?...
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.

(Alexander von Humboldt)

Capt'n Sharky - unser Flash S3
captn-sharky
Mitglied

Re: Capt'n Sharky entert das Forum!

Beitragvon Hajot » 26.07.2011 - 21:13:57

Herzlich willkommen hier im Forum und allzeit eine knitterfreie Fahrt mit euerm neuen Wohnmobil

Gruß
Hans-Jürgen :D

P.S.: .... "Immer eine Handbreit Luft überm Dach !!"
»Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.« - Kurt Tucholsky 1890 - 1935
Hajot
Moderator

Beitragvon Tourist » 26.07.2011 - 22:08:20

Servus capt´n-sharky,

schön, dass noch jemand die "Münchener Fraktion" hier im Forum stärkt! Viel Spass hier und auf Reisen wümscht

Tourist, aus dem Münchener Norden
P.S.: 50 + 50 + 16
Tourist
Mitglied

Beitragvon Pego » 26.07.2011 - 22:34:08

Halleeeluujaaaa sag i ! :wink:

Ein Münchener mehr im Womoforum...! :D

Herzlich willkommen ! :D
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Pego
Mitglied

Beitragvon Bernhard » 26.07.2011 - 23:04:04

Willkommen und keine Angst wg. dem Feuchteschaden.
Check, ob bisher alle Dichtigkeitskontrollen ordentlich gemacht wurden und lass selber immer welche beim autorisierten Fachhandel durchführen.
Dann hast Du ja noch bis 2014 Garantie von Chausson. Für ca. 100 Euro gibt es sehr ordentliche Feuchtemesser zum "Auflegen" und kontrollieren.

Viel Spaß mit dem netten Fahrzeug, welches Ihr gewählt habt. Sicher ein Optimum der Raumökonomie.

Bernhard
Bernhard
Mitglied

Beitragvon captn-sharky » 26.07.2011 - 23:21:45

Danke an alle für die nette Begrüßung.

Ja, es soll noch Leute geben, die GERNE zu einem Alkoven greifen. Ich bin so einer. Denn der Mehrwert an Raumgefühl ist doch schon beachtlich. Und speziell bei den Chaussons ist es auch so, dass mir die Fahrzeugsilhouette seitlich sehr gut gefällt. Er entspricht eher den Modellen aus den 80ern und nicht so eine "Elvistolle" wie die aktuellen Modelle alle haben. Ist aber Geschmackssache.

Klar ist die Flashreihe eher einfach gestrickt, aber das hat hoffentlich auch Vorteile. Denn so lässt sich sein Traummobil leichter verwirklichen. Aber so redet sich jeder neue Besitzer sein Mobil schön :D

Es grüßt herzlichst

Capt'n Sharky
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.

(Alexander von Humboldt)

Capt'n Sharky - unser Flash S3
captn-sharky
Mitglied

Beitragvon dooley » 27.07.2011 - 09:55:31

Willkommen hier!!

lg aus dem Norden in den Süden! Dooley
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi 1869-1948..
dooley
Mitglied

Beitragvon tomtom » 27.07.2011 - 10:47:17

Willkommen 1. hier und 2. im Club der Chaussis. Ich habe neben einigen Flash 03 in der Vermietung privat einen Flash 14. Der Flash 03 war mir für die Vermietung und erst recht für uns privat einfach zu klein.
Viel Schpass damit!
TomTom
Hotelbetten - nein danke!!
tomtom
Mitglied

Zurück zu Ich bin neu hier! Freiwillige Vorstellung neuer User.