Ich habe es satt, den Winter im Schnee und Matsche zu verbringen.
Daher suche ich (m, 60, Historiker, dynamisch und aktiv) interessierte Personen (männlich, weiblich, Paare), die dem kommenden Winter mit entfliehen möchten. Ich habe keine finanziellen Interessen, keine Sexinteressen, viel Auslandserfahrung.
Anzeigengrund: Ich habe aber keine Lust, dass ich zwar im Warmen bin, mir aber die Decke auf den Kopf fällt. Vorzugsweise Italien südlich von Rom. Ich bin unabhängig mit Wohnmobil, werde dort an meinen Büchern und im Internet arbeiten, habe verschiedene Kontakte dort geknüpft und bin offen für Vorschläge. Möchte gerne X. 2013 - III. 2014 herunter, ist aber keine Bedingung, bin wariabel. Bin wohnhaft bei Bonn und in München.
Da man sich vor einer Entscheidung so gut es möglich ist kennen lernen muss, scheiden eigentlich Personen, die weit von diesen beiden Orten wohnen (mehr als 100 - 150 km) aus.
Da ich kostenbewußt bin, gibt es 2 Möglichkeiten:
1. entweder Wohnungsanmietung (mobil ist man ja mit dem Wohnmobil), und die Wohnung als feste Basis für Ausfälle zu nutzen, Kostenbeiteiligung durch Anzahl der Personen, Personenanzahl unbegrenzt,
2. mit dem Wohnmobil als Basis, ist ja wesentlich reizvoller, dann man den Ort nach Lust und Laune verändern kann, aber Nachteil ist, dass nur 2 Personen fahren können, sonst wird man zu Sardinen > nur ein/eine Mitfahrer/in. Weiterer Vorteil ist, dass (das Wohnmobil ist so dimensioniert, dass auch in Innenstädten parken kann, - ich verwende es auch bei Archivaufenthalten -) der Aufenthalt sehr kostengünstig ist. 50 % Beteiligung bei Parken auf Campingplätzen und Butanverbrauch erwartet (eine Flasche reicht für Heizen, Warmwasser-Boiler, Kühlschrank und Kochen bei Außentemperatur von -20 Grad Celsius, hat mich einmal in Prag überrascht, für knapp 3 Tage, sonst ist er ca.alle 14 Tage fällig, Flaschenauffüllen über Spezialvorrichtung für Tankstellen mit Gasprüfung ca. 10 €.
Lenken werde ich selber.
Habe diesbezüglich positive Erfahrungen gemacht (Türkei 2010, Spanien 2011), leider kann die damalige Mitfahrerin aus gesundheitlichen Gründen nicht mitkommen
e-mail: von.schlesinger@web.de
Ed