Hallo aus dem Landkreis Schweinfurt

Wer mag, kann und darf sich hier vorstellen

Moderator: Mods

Hallo aus dem Landkreis Schweinfurt

Beitragvon Shiva » 11.12.2013 - 21:01:27

Nachdem ich ja schon einige Tage stiller Leser bin, will ich mich doch auch wenigstens mal vorstellen.
Mein Name ist Iris und wir wohnen im Landkreis Schweinfurt.
Seit einem Jahr besitzen wir nun ein eigenes Wohnmobil, was wir uns wegen unserer 3 Hunde angeschafft haben, damit wir den Urlaub gemeinsam erleben oder spontane Wochenendausflüge machen können.
Wir wandern sehr gerne und suchen immer interessante Ziele, wo wir diesem Hobby nachgehen können.
hm.... was noch?
Ich benutz am besten mal den Fragebogen:

WoMo seit: Dezember 2012
...

WoMo Erfahrungen -> gemietet/Eigentum: Eigentum
...

WoMo-Typ: Roller Team 4
...

Größe der (Stamm-)Besatzung und Alter (Erwachsene, Kinder): 2 Erwachsene
...

Mitreisende Tiere (Art und Anzahl): 3 Hunde - Labradormischlinge
...

Anzahl und Länge der jährlichen WoMo Unternehmungen: mind. 1x pro Monat Wochenendausflug, natürlich über alle Feiertage und Herbsturlaub
...

Längste Reise im Jahr: 2 Wochen am Stück.... wir arbeiten noch beide
...

Festes Reiseziel für mehrere Wochen oder Rundreise: Griechenland... wenn mal mehr Zeit ist
...

Lieblingsziele: Südtirol, Bayrischer Wald, Rhön, Thüringer Wald
...

Selbstversorger oder eher Restaurantbesucher: beides
...

Zur Beweglichkeit nehmen wir mit (Fahrräder, Roller, Motorrad,...): nichts, wir haben gesunde Füße
...

Sportaktivitäten: Wandern
...

Mitzunehmende sperrige Gegenstände (Sportgeräte,...): große Tonne Hundefutter
...

Dach oder Heckträger Nutzung (wozu): Heckträger mit Thulebox
...

Andere gepflegte Freizeitaktivitäten (nicht sportlich): Couching :-)

Das wäre es erstmal und wenn Fragen auftauchen, dann einfach stellen.

Wünsche allen einen schönen Abend und freue mich, hier zu sein.

Liebe Grüße Iris
...
Shiva
Mitglied

Re: Hallo aus dem Landkreis Schweinfurt

Beitragvon klausimaus » 11.12.2013 - 22:53:39

Hallo Iris !
Herzlich Willkommen hier im Forum des WOMO-Verlages ! Eine gelungene Vorstellung. Mir persönlich - als Hundeverrückter - und - Griechenland-Verrückter - gefällt dieser Part der Vorstellung natürlich am besten. Vielleicht guckt ihr mal auf meine Seite.
Gruß Klausimaus
klausimaus
Mitglied

Beitragvon dooley » 12.12.2013 - 12:13:18

Hallo Iris, Willkommen hier,

LG Renate
(Mit den Huskys Lisa und Dooley und Mix Jerry)
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi 1869-1948..
dooley
Mitglied

Beitragvon streuner85 » 12.12.2013 - 13:53:51

Hallo Iris und ?. Wir das bin ich Streuner85 (Hymer B584) 8) und meine Eltern Elisabeth und Walter und wir grenzen an den nördlichen Landkres Schweinfurt an. Mein Papa liebt Labratore, aber leider hat er eine Hundehaar-Allergie sonst hätter er auch schon einen. Vielleicht begegnet man sich ja einmal. Wir sind grosse Kroatien-Liebhaber aber bisher nur im Hotel, da es Streuner auch noch nicht so lange gibt.
Gruss und willkommen aus dem Lauertal
streuner85
Mitglied

Beitragvon Shiva » 12.12.2013 - 19:02:52

Hallo,
und vielen Dank für die netten Begrüßungen. :)

@Klausimaus - Deine Seite werde ich mir definitiv vornehmen, sobald der Arbeitsstress endlich aufhört und der wohlverdiente Urlaub beginnt. Danke für den Hinweis, denn Reiseberichte lesen wir wirklich gern. (von Griechenland)
Aber wie schon gesagt, momentan ist es für uns zu weit geworden, da immer nur maximal zwei Wochen Urlaub zur Verfügung stehen. Allerdings waren wir erst im Mai auf Kreta, jedoch mit dem Flieger und ohne Hunde. :oops:

@Streuner85: Wir sind ja quasi Nachbarn, denn uns trennen nur knapp 15km. Grüße aus Hambach :-)
Wir, das sind meine Freundin Melanie, unsere Hunde Cosmo, Shiva und Yassou und unser Wobby2.
Wobby2 gibt es auch erst seit einem Jahr, davor Wobby1 aber der begleitete uns nur 4 Wochen lang.
Nach Kroatien möchte ich auch gern einmal. Es soll ds ja wunderschöne Campingplätze geben.
Doch jetzt kommt erst mal der Weihnachtsurlaub, und wo der hingeht wissen wir bis jetzt noch nicht. Aber nächsten Juni steht für uns Elba auf dem Plan, weil wir dort wandern und auch im Meer baden können.
Elba war auch der Grund, warum ich hierhin gefunden habe, denn ich habe mir den Reiseführer dazu geholt und im Buch wurde auf dieses Forum hingewiesen. Und so bin ich hier gestrandet und freue mich auf interessante Themen.

Liebe Grüße
Iris und Anhang.
Shiva
Mitglied

Beitragvon gitte » 13.12.2013 - 09:37:50

:D Herzlich Willkommen hier im Forum. :D
Viele Grüße gitte aus dem Schwabenland
gitte
Mitglied

Beitragvon Hajot » 13.12.2013 - 11:28:57

Hallo und herzlich willkommen im Forum des WoMo-Verlags. Die Vorstellung war wirklich toll und informativ. Auch wir sind mit Hunden unterwegs, schau einmal mal auf der HP vorbei (leider fehlen noch die Urlaube 2013 :( )
Gruß
Hans-Jürgen :D
»Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.« - Kurt Tucholsky 1890 - 1935
Hajot
Moderator

Beitragvon Shiva » 19.12.2013 - 18:50:28

so.... hab mir sämtliche Reiseberichte durchgelesen und bin jetzt in absoluter Stimmung in den warmen Süden zu fahren.
... naja... wird wohl leider erst im Juni. :?
In den kommenden zwei Wochen, quasi über Weihnachten und Silvester werden wir uns wohl in der Nähe vom Bodensee rumtreiben. Eventuell ein paar Therme besuchen und hoffen, dass das Wetter nicht allzu feucht wird.
Liebe Grüße

Iris
Shiva
Mitglied

Beitragvon Sara » 19.12.2013 - 18:53:03

Hallo Shiva,
ich bin auch ein Neuling hier und heiße dich herzlich Willkommen :D

Viele Grüße Sara
Sara
Mitglied

Zurück zu Ich bin neu hier! Freiwillige Vorstellung neuer User.