Servus aus Mittelfranken

Wer mag, kann und darf sich hier vorstellen

Moderator: Mods

Servus aus Mittelfranken

Beitragvon filewalker » 22.12.2013 - 00:37:47

Hallo,

mein Lebensabschnittsgefährte und ich sind seit einigen Jahren leidenschaftliche Wohnmobilfahrer. Nachdem meine Flugangst nicht mehr wirklich in den Griff zu bekommen war, haben wir uns nach alternativem Urlaub umgesehen und sind in Erinnerung an eine tolle Schottlandreise vor 30 Jahren mit einem VW-Bus wieder auf das Thema Wohnmobil gestoßen. Natürlich wurde für das erste Mal ein WOMO ausgeliehen, viel zu groß, viel zu unpraktisch usw. Wir haben aber immerhin fast ganz Italien geschafft. Dann musste ein eigenes Teilchen her. Angefangen haben wir mit einem liebenswerten LT28, ein Erlebnis der besonderen Art. Wir waren mit dem guten Stück viel im Norden Deutschlands unterwegs. Einen Ritt über die Alpen wollten wir ihm, uns und unseren Nachfahrern nicht zumuten. Zwischenzeitlich nennen wir ein für unsere Verhältnisse optimales WOMO unser Eigen, nicht zu groß, aber genau auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten.

Wir haben die letzten Jahre mehrmals Italien bereist und dann erst die tollen Bücher der WOMO-Reihe entdeckt. Mit diesen waren wir dann in Irland, Sizilien (einschließlich der Liparischen Inseln), Sardinien, Cinque Terre, Schwarzwald und im Elsaß unterwegs. Nächstes Jahr ist dann Kroatien an der Reihe und was mich ganz besonders freut, es gibt nun auch einen WOMO-Führer für Rumänien. Dorthin wollten wir schon länger, das steht nun für übernächstes Jahr auf dem Programm.

Ansonsten zählen wir uns zu den "Fluchturlaubern", möglichst schnell möglichst viel sehen. Wir sind maximal 2 mal im Urlaub länger als einen Tag an einem Ort. CP nutzen wir ganz selten, wir sind unerschrockene Freisteher, respektieren aber immer die örtlichen Gegebenheiten und Vorschriften. Seltsamerweise waren wir im Gegensatz zu einigen Usern hier meistens alleine auf den in den WOMO-Büchern angegebenen freien Stellplätzen - und das zur Hauptreisezeit. Wir haben auch immer den Kontakt zu den Einheimischen gesucht und haben noch nie schlechte Erfahrungen gemacht, auch nicht mit Polizei oder Einbrüchen.

Gerne würde ich den einen oder anderen Tipp hier weiter geben und erhoffe mir im Gegenzug wertvolle Hinweise für die nächsten Urlaube.

Liebe Grüße
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
filewalker
Mitglied

Re: Servus aus Mittelfranken

Beitragvon lira » 22.12.2013 - 09:49:29

Hallo meine Liebe,

schön - Dich hier zu treffen - und willkommen im Club der Wohnmobilverrückten :lol:
Na - dann schaumermal, wo wir uns über den Weg fahren werden ......
lira
Mitglied

Beitragvon klausimaus » 22.12.2013 - 10:42:17

Hallo Filewalker !
Herzlich Willkommen hier im Forum des WOMO-Verlages. Eine wirklich gelungene Vorstellung. Viel Spaß hier.
Gruß Klausimaus
klausimaus
Mitglied

Beitragvon dooley » 22.12.2013 - 14:31:41

Willkommen hier!
LG Renate
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi 1869-1948..
dooley
Mitglied

Beitragvon filewalker » 24.12.2013 - 17:09:55

Vielen Dank für die nette Begrüßung und allen ein frohes Weihnachtsfest!
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
filewalker
Mitglied

Beitragvon Hajot » 27.12.2013 - 09:56:06

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum des WoMo-Verlags.

Gruß
Hans-Jürgen :D
»Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.« - Kurt Tucholsky 1890 - 1935
Hajot
Moderator

Zurück zu Ich bin neu hier! Freiwillige Vorstellung neuer User.