Neu Hier und schon eine grosse Frage.

Wer mag, kann und darf sich hier vorstellen

Moderator: Mods

Neu Hier und schon eine grosse Frage.

Beitragvon schluni » 07.05.2014 - 15:51:48

Zu meiner Person: Bin 70 Jahre jung und im Berufsleben schlug ich mich als Fernmeldespezialist durchs Leben. letzten Winter konnten mein Sohn und ich zusammen ein kleines Globcar Womo kaufen.
Letztes Wochenende verbrachten wir (meine Frau und ich) ein Schnupperurlaub in Bad Krozingen. Alles klappte hervorragend. Als wir wieder zu Hause ankamen wollte ich das Womo noch auftanken.Leider passierte es dann: Aus Unachtsamkeit öffnete ich den Frischwassertank und steckte den Zapfhahn in diese Oeffnung! Es gelangte nur ca.1dl Diesel
in diesen Tank aber das genügte um das Wasser ungeniessbar zu machen. Nun meine Frage: Hat jemand eine Idee wie man den Dieselgeruch wieder aus dem Tank rausbringt? Vieleicht ist dieses Missgeschick auch schon jemandem passiert.
Ich würde mich riesig freuen wenn mir einen guten Rat geben könte.
Schluni
schluni
Mitglied

Re: Neu Hier und schon eine grosse Frage.

Beitragvon Tourist » 07.05.2014 - 16:40:20

Servus schluni,

willkommen hier im Forum!

Du bist nicht der erste, dem dieses Missgeschick passiert. Daher gibt´s für solche Fälle ganz spezielle Reiniger, z.B. diesen hier: Diesolan

Erfahrung damit hab´ ich keine, einen Versuch ist´s aber wert, die Alternative ist sonst die komplette Erneuerung der Wasserinstallation.

Viel Erfolg wünscht
Tourist

P.S.: Einzig positiver Aspekt: Sowas passiert einem garantiert nur ein mal im Leben...
Tourist
Mitglied

Beitragvon Bonner » 07.05.2014 - 22:45:17

Hallo das ist wirklich Pech.
Du hast ja hoffentlich das Wasser schon abgelassen. Wenn nicht würde ich das sofort erledigen. Unter keinen Umständen solltest du irgendeinen Wasserhahn öffnen oder das WC spülen.

Dann solltest du mit den Mitteln die auf dem Markt sind z.B. wie vorhergehend beschrieben Diesolan, den Tank ausspülen. Sollte das nicht klappen, müsstest du nur Tank und Pumpe erneuern und nicht das ganze Wassersystem.

Viel Glück.

Gruß Bonner
Bonner
Mitglied

Beitragvon schluni » 08.05.2014 - 09:54:46

Danke euch Beiden,
das ist ein toller Aufsteller heute Morgen. Gestern geschrieben und schon 2 Antworten. Werde schauen ob man dieses Disolan in der Schweiz kaufen kann. Merci viel Mal. Schluni
schluni
Mitglied

Zurück zu Ich bin neu hier! Freiwillige Vorstellung neuer User.