Kurze Vorstellung

Wer mag, kann und darf sich hier vorstellen

Moderator: Mods

Kurze Vorstellung

Beitragvon Daudieck » 14.08.2014 - 12:07:16

Hallo!

Mein Name ist Hans-Wilhelm, ich bin aus Norddeutschland und habe ernsthaft vor, dauernd in einem Wohnmobil zu leben - ob auch meine Frau, das ist noch nicht ausgemacht. Wir haben Wohnmobil-Erfahrungen, wir hatten nämlich mal ein Blechauto vom Ausbauer "Burow", ganz neu gekauft, war klein, aber klasse... allerdings war ich damals auch noch jünger, heute bin ich 62 Jahre alt, unglaublich.

Mein Problem: Ich bin kein Schrauber, ich habe wenig Ahnung von der Technik eines Womos - und diese Problematik ergibt sich dann auch bei der Anschaffung. Mein Budget ist nicht scharf begrenzt, viel mehr als 40.000 will ich nicht ausgeben, das wäre sogar schon ziemlich hoch gegriffen. Ich dachte eigentlich an einen gebrauchten N&B, doch in den Foren liest man immer wieder, dass die meisten nicht trocken sind und dass man am besten Niesmann&Bischoff-Spezialist sein sollte. So, nun meine Frage: Wenn ich ein robustes, trockenes Wohnmobil erwerben will, sagen wir zwischen 6,50 und 7,50 Meter, welches wäre zu empfehlen?

Danke für die Aufmerksamkeit und mit freundlichen Grüßen

Daudieck
Daudieck
Mitglied

Re: Kurze Vorstellung

Beitragvon Schulle63 » 17.08.2014 - 12:25:43

Hallo Daudiek

Willkommen im Forum.
Einfach mal die Suchfunktion hier im Forum benutzen dann kannst du sicher schon einiges aus deiner Frage beantworten. Eine pauschale Festlegung wirst du nicht finden, da ja die Geschmäcker verschieden sind und das ist auch gut so.
Viel Spass beim Stöbern hier im Forum.

Gruß Schulle
Ein nettes Wort zur rechten Zeit schafft Ruhe und Gemütlichkeit!
Schulle63
Mitglied

Beitragvon dooley » 17.08.2014 - 12:42:54

Moin moin Daudiek, Willkommen hier.
Kann dir leider keine WoMo Empfehlung geben, da gibts aber hier im Forum genügend Anregungen!
Wünsche dir viel Erfolg und Vorfreude bei der Suche.

LG Dooley
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi 1869-1948..
dooley
Mitglied

Beitragvon klausimaus » 17.08.2014 - 12:54:43

Hallo Daudieck !
Herzlich Willkommen hier im Forum. Zu deiner Frage empfehle ich, mal in das Unterforum "Womo-Kauf/Womo-Miete" zu schauen, vielleicht findest du dort schon etwas. Du solltest - dort - deine für euch wichtigen Kriterien, die ein Womo erfüllen soll, detaillierter darlegen.
Ansonsten schau dich doch mal in den einschlägigen Portalen um, in denen Fahrzeuge angeboten werden.
Gruß Klausimaus
klausimaus
Mitglied

Zurück zu Ich bin neu hier! Freiwillige Vorstellung neuer User.