Ein neuer im Forum

Wer mag, kann und darf sich hier vorstellen

Moderator: Mods

Ein neuer im Forum

Beitragvon White Devil » 04.02.2018 - 20:02:28

Hallo zusammen hier in die Runde
mein Name ist Thomas Spitzname Tom bin 56 Jahre jung verheiratet 1 Kind ( 37 ) eine Enkelin ( 17 ) und im Bereich Camping bereits seit über 35 Jahren unterwegs . Angefangen mit Zelt danach Wohnwagen (nur ein Jahr) es hatte das Zugfahrzeug nicht zum Wohnwagen gepasst wusste ich damals jedoch noch nicht . Dann 1988 das erste Mobil einen MB 207 lang hoch mit einem professionellem Ausbau von Trio . Den hatten wir bis 1997 dann musste ich ihn leider abgeben da ich noch mal zur Schule gegangen bin und das Geld einfach fehlte . Danach eine lange Pause bis 2006 bis mir und meiner Frau aufgefallen ist das uns einfach was im Urlaub fehlte . Also erst mal einen gebrauchten Wohnwagen ( Fendt 370 ) kaufen den man auch wieder losbekommt falls es doch nicht mehr das richtige für uns ist . Das gute Stück hatten wir bis 2014 und danach sollte es erstmals ein Neuer ( Fendt 470 TFB ) werden . Dieser Fendt war dann mit uns auch richtig viel unterwegs , mehrmals Kroatien , Österreich und Italien danach Schweden und Holland . Dazwischen natürlich auch quer durch Deutschland vom Bodensee bis Hamburg . Letztes Jahr im August haben wir uns entschieden unseren Wohnwagen abzugeben da man halt immer ein großes Zugfahrzeug braucht der eigentlich für meine täglichen Fahrten zur Arbeit und zu Hausbesuchen zu groß ist . Ein Käufer war so schnell gefunden das glaubten wir selbst nicht aber weg war er :( . Seitdem waren wir sehr viel bei Händlern und auf Messen unterwegs um für uns das richtige Wohnmobil zu finden . Wir sind die Sache mal so angegangen das wir nicht so gesucht haben oh "der" ist schön oder "der" ,sondern das Wohnmobil ist nichts und der auch nicht bis halt nur noch 3 Stück übrig geblieben waren . Jetzt ist es soweit , wir haben uns ein Angebot für einen Dethleffs 7051 EB machen lassen und der wird's wohl werden zumindest wenn´s nach mir geht ( meine Frau braucht halt etwas länger zum überlegen hoffe aber sie stimmt zu ) Mit einzelbetten , Markise , Rückfahrkamera und noch so viel Ausstattung die jetzt zu weit führen würde . Einen Smart Cabrio und den passenden Anhänger dazu befinden sich bereits seit Dezember in meinem Besitz , man will ja im Urlaub auch noch mobil sein .
Laut Händler sollte er bei baldiger Bestellung bis Juni kommen , so das soll es erst mal gewesen sein .

Wünsche euch noch ein schönes Restwochenende
Gruß Tom
Benutzeravatar
White Devil
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.02.2018 - 19:17:44
Wohnort: Issigau

Re: Ein neuer im Forum

Beitragvon Hajot » 05.02.2018 - 08:56:33

Hallo Tom,

herzlich willkommen im Forum des WoMo-Verlags. Bei der Entscheidungsfindung würde ich dann nun doch nicht zu lange warten, damit ihr auf jeden Fall noch im Sommer eure erste Tour machen könnt.

Gruß
Hans-Jürgen :D
Reisen ist das einzig taugliche gegen die Beschleunigung der Zeit. Thomas Mann (1875 - 1955)
Benutzeravatar
Hajot
Moderator
 
Beiträge: 1619
Registriert: 04.11.2009 - 19:25:46
Wohnort: 35463 Fernwald

Re: Ein neuer im Forum

Beitragvon dodo66 » 07.02.2018 - 21:18:45

Willkommen
lg
olly
dodo66
Mitglied
 
Beiträge: 96
Registriert: 09.03.2012 - 22:35:48

Re: Ein neuer im Forum

Beitragvon White Devil » 10.02.2018 - 13:06:47

So Dethleffs 7051 EB auf Citroenfahrgestell mit 163 Ps ist bestellt Auslieferung im Juni . Hat jemand von euch bereits ein Wohnmobil mit diesem Motor und kann mir einige Erfahrungen mitteilen . Interessant wäre Verbrauch und Lautstärke im Führerhaus und der Verbrauch von ADD Blue . Na mal sehen ob ich hierzu Infos bekomme .
Schönes Wochenende TOM
Benutzeravatar
White Devil
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.02.2018 - 19:17:44
Wohnort: Issigau


Zurück zu Ich bin neu hier! Freiwillige Vorstellung neuer User.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder