Tach und Moin.....beides passt

Wer mag, kann und darf sich hier vorstellen

Moderator: Mods

Tach und Moin.....beides passt

Beitragvon Papen-Burger » 03.07.2018 - 14:28:49

Tach oder Moin von mir an alle Camper im Forum.

Tach, weil aus dem westlichen Ruhrpott, geboren, aufgewachsen und bis heute dort in 4 Wänden.
Moin, weil AUCH ein Wohnsitz in Papenburg ( zwar Emsland, aber die Stadt kratzt an Ostfriesland ).
40 satte Jahre Camper und ein Klassiker : Erst Zelter, dann Wowa......tja..und nu in den nächsten 3 Wochen Womo. Nov. 2017 bestellt, seit letzter Woche beim Händler und dann wird bald abgeholt.
Also wird vieles neu sein und noch mehr bekannt.

Wer sind wir sonst noch ? Der Ruhrpottler hat seine Holde aus Bayern entführt und unseren Parson-Jack-Russel haben wir vor gut 4 Jahren " geerbt ". Früher war meine Holde die Chefin, jetzt der Hund.
Unsere Zelte haben damals nie die Landschaft südlich der Ruhr gesehen und unsere Wowas ebenfalls nicht.
Hilft nix, wir sind eben Nordfans. Das heißt nicht, dass wir ständig am nördlichen Wendekreis kratzen, nein, die längste Zeit waren wir immer in NS oder SH.
Jetzt, mit Womo wird bestimmt auch mal der südlichere Teil der Republik besucht.......die Alpenüberquerung schließe ich aus. Das haben wir alles hinter uns ( mit Flieger oder Schiffchen ).....ist nicht unsere Welt. Wedelnde Palmen sind zwar ganz nett, aber schwarz-weiße Kühe sind eben freundlicher..... :) .

Natürlich habe ich eine zeitlang hier geschnuppert und glaube.....es gibt eine gewisse Südlastigkeit bei den Mitgliedern und der Anzahl.
Prima.
Das kann man ja ändern..... :wink:

So, das soll erst mal genügen, wer noch Fragen hat......immer fragen ! Schau`n wir mal, ob ich sie beantworten kann..... 8)
mit netten Grüßen Peter

Der frühe Camper fängt das Brötchen.
Der frühe Camper kann mich mal.
Papen-Burger
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.07.2018 - 11:01:52

Re: Tach und Moin.....beides passt

Beitragvon Hajot » 03.07.2018 - 16:06:36

Hallo Peter,

herzlich willkommen im Forum des WoMo-Verlags.
Eine wirklich nette Vorstellung von Dir !

Gruß
Hans-Jürgen :D
»Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.« - Kurt Tucholsky 1890 - 1935
Benutzeravatar
Hajot
Moderator
 
Beiträge: 1652
Registriert: 04.11.2009 - 19:25:46
Wohnort: 35463 Fernwald

Re: Tach und Moin.....beides passt

Beitragvon Allhie » 03.07.2018 - 19:47:57

Hallo Peter,

Auch von mir ei herzliches Willkommen hier im Forum.
Ich scheine hier fast so was wie dein Gegenpart zu sein. Fahre seit 17 Jahren ein eigenes Mobil, war erst 1x mit dem Flieger weg und erkunde mit dem Mobil Deutschland, Frankreich, BeNeLux; ... .Hab auch schon die Tour ans nördliche Ende Europas gemacht. Nur SH und NS habe ich noch kaum besucht(überhaupt alles nördlich des Mains). Die Französische Küste ist "hundefreundlicher" :wink: (und kostet keinen Eintritt)
Aber am liebsten fahre ich nach Oberbayern. Also lass dich mal von deiner Frau in ihre Heimat "entführen" :)

Viel Spass mit deinem Mobil

LG Allhie
Warte nicht auf das Morgen,sonst verpasst Du das Heute
Benutzeravatar
Allhie
Mitglied
 
Beiträge: 201
Registriert: 03.09.2005 - 18:47:22
Wohnort: Saarland

Re: Tach und Moin.....beides passt

Beitragvon Zwergi » 07.07.2018 - 06:44:32

Herzlich willkommen bei den Wohnmobilisten.
Wir sind auch eher "Nordlichter" :mrgreen: , gaaanz früher mal Österreich und Italien, auch der Süden unserer Republik, aber Nordfan bleibt Nordfan.
Deutschland hat soooo viel Schönes zu bieten, was viele gar nicht kennen. Aber auch die nordischen Länder Dänemark, Schweden sind für Womos wie gemacht.
Viel Spaß auf euren Rouren und immer eine knitterfreie Fahrt ohne Pannen.
Freundliche Grüße, Maja

Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluß verschmutzt und der letzte Fisch gefangen ist, werden die Menschen merken, dass man Geld nicht essen kann.Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
Zwergi
Mitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: 31.01.2011 - 11:18:37


Zurück zu Ich bin neu hier! Freiwillige Vorstellung neuer User.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder