Wollte mal Hallo sagen.

Wer mag, kann und darf sich hier vorstellen

Moderator: Mods

Wollte mal Hallo sagen.

Beitragvon Heiko S. » 01.12.2018 - 23:59:12

Mein Name ist Heiko, bin 64 Jahre alt und wohne mit meiner Frau im Harzvorland nicht weit von Seesen.
Im Herbst letzten Jahres bin ich in den Ruhestand gegangen, bei meiner Frau ist es Ende nächsten Jahres soweit.
Weit über 20 Jahre haben wir ein VW T4 mit California Ausstattung sehr gerne gefahren, allmählich kommt man aber in ein Alter wo es gerne auch etwas gemütlicher werden darf.

Seit Jahren träumen wir von einem "richtigen" WoMo, diesen Traum haben wir uns im Herbst endlich erfüllt.
Die Wahl fiel auf ein Chausson mit Einzelbetten und großer Heckgarage.

Da dieses Fahrzeug doch etwas komplexer als der gute alte T4 ist habe ich mich in diesem Forum angemeldet.

Das solls erstmal gewesen sein,
LG, Heiko
Heiko S.
Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: 01.12.2018 - 21:30:53
Wohnort: 31195 Lamspringe

Re: Wollte mal Hallo sagen.

Beitragvon gerwulf » 02.12.2018 - 10:32:48

Herzlich Willkommen Heiko,

hier kannst du alle Fragen - die auftauchen - los werden und sie werden dir i.d.R. auch beantwortet.

Ihr werdet euch schnell an das größere Fahrzeug gewöhnen und sicherlich Spaß damit haben.

Ich wünsche allzeit fröhliche Fahrt und viel Spaß auf all euren Touren :D

Sonnige Zeiten
gerwulf
Benutzeravatar
gerwulf
Mitglied
 
Beiträge: 164
Registriert: 17.09.2013 - 11:05:22

Re: Wollte mal Hallo sagen.

Beitragvon Hajot » 02.12.2018 - 11:17:35

Hallo Heiko,

herzlich willkommen im Forum des WoMo-Verlags.

Gruß
Hans-Jürgen :D
»Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.« - Kurt Tucholsky 1890 - 1935
Benutzeravatar
Hajot
Moderator
 
Beiträge: 1673
Registriert: 04.11.2009 - 19:25:46
Wohnort: 35463 Fernwald

Re: Wollte mal Hallo sagen.

Beitragvon Heiko S. » 03.12.2018 - 12:18:12

Danke für die freundliche Begrüßung,

wenn nur der lange Winter nicht wär, steht ja jetzt im Winterquartier, beim Bauern in der Scheune. :roll:

Hier im Forum Lesen hilft aber sehr die Zeit zu überbrücken und dümmer wird man auch nicht. :)

LG, Heiko
Heiko S.
Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: 01.12.2018 - 21:30:53
Wohnort: 31195 Lamspringe

Re: Wollte mal Hallo sagen.

Beitragvon gerwulf » 06.12.2018 - 18:43:56

Vielleicht hilft dir/euch ja auch das Anschauen von Reiseberichten anderer auf YouTube?

Ich nutze die dunklen Wintertage nicht selten, um mich hier auf kommende Touren vorzubereiten.
Auch StreetView ist für mich eine Möglichkeit unbekanntes Gelände (Straßen, Zufahrten) vorab zu erkunden.

Sonnige Zeiten
gerwulf
Benutzeravatar
gerwulf
Mitglied
 
Beiträge: 164
Registriert: 17.09.2013 - 11:05:22

Re: Wollte mal Hallo sagen.

Beitragvon Heiko S. » 06.12.2018 - 23:28:59

Jeden abend sitz ich am Rechner und schau mir Videos an, macht schon Spaß.

Aber so kurz vor Weihnachten hat man ja auch genug anderes zu tun, Haus, Garten, 5 Enkel, irgendwas ist ja immer.
Werd die Zeit schon überbrücken bis es wieder los geht.

LG, Heiko
Heiko S.
Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: 01.12.2018 - 21:30:53
Wohnort: 31195 Lamspringe


Zurück zu Ich bin neu hier! Freiwillige Vorstellung neuer User.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder