Vorstellung Platinman

Wer mag, kann und darf sich hier vorstellen

Moderator: Mods

Vorstellung Platinman

Beitragvon Platinman » 26.09.2020 - 17:16:37

Ich Thomas und meine Frau Karola möchten uns gerne vorstellen.
Wir wohnen unweit von Hammelburg, wo wohl das letzte Treffen statt fand, etwa 30km entfernt, in der kleinsten Stadt von Bayern.
Ich fahre seit meinem 22 Lebensjahr Reisemobile und Wohnmobile, derzeit einen Frankia Platin der seitdem er in unserem Besitz ist seine feste Hemat eher in Marktschorgast beim Frankia Service hat als bei uns. :? :cry:
Nichts desto Trotz sind wir begeisterte Wohnmobilisten und haben den Schwerpunkt eher massiv auf Reisen denn auf Campingplätze "bewachen".
Ich habe bereits von Marokko bis nach Türkei, asiatischer Teil oder oft von Frankreich vom Finestere über Südfrankreich in die Schweiz bis nach Kroatien, Serbien, Monte Negro, Albanien Griechenland viele Länder mit dem Wohnmobil bereist. Gesamtaufzählung wäre zu umfangreich...
Wir sind auch seit vielen Jahren feste Mitglieder vom http://www.buerstner-eignerkreis.de/
Und nun werden wir mal stöbern und lauschen, was sich hier so alles an Infos und Aktivitäten tut.
Platinman
Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.09.2020 - 14:57:07

Re: Vorstellung Platinman

Beitragvon Allhie » 18.10.2020 - 10:53:45

Hallo Platinman,

Herzlich Willkommen hier im Forum.
Toll, daß es noch ein paar "Jungeinsteiger" gibt, die das Hobby nie aufgegeben haben. Auch wenn ich ein paar Jahre älter war als du, als mich das Fieber gepackt hat.
Deine Schilderungen der "Kinderkrankheiten" bestätigen mich wieder in meiner Auffassung: Niemals ein Neufahrzeug !!!
Immer wieder liest und hört man diese Schilderungen, dass diese ihr ersten und teilweise auch zweites Lebensjahr hauptsächlich in der Werkstatt verbringen. Vielleicht habe ich auch das Glück, dass ich mir ein Neufahrzeug niemals leisten kann :wink:
Trotzdem hoffe ich, dass du dein Fahrzeug bald dauerhaft zu Hause bzw. auf vielen weiteren schönen Touren bei dir hast.

Mit schönen Grüßen aus dem nebligen Saarland
Allhie
Warte nicht auf das Morgen,sonst verpasst Du das Heute
Benutzeravatar
Allhie
Mitglied
 
Beiträge: 234
Registriert: 03.09.2005 - 18:47:22
Wohnort: Saarland

Re: Vorstellung Platinman

Beitragvon JoeD » 20.10.2020 - 10:50:23

Allhie hat geschrieben:.....
Deine Schilderungen der "Kinderkrankheiten" bestätigen mich wieder in meiner Auffassung: Niemals ein Neufahrzeug !!!


Kommt mir sehr bekannt vor. Ein "kluger" Händler hat mir mal gesagt: kaufe nie ein Neufahrzeug - nimm lieber ein 2 Jahre altes von einem Rentner, da sind dann alle Kinderkrankheiten behoben.
Wie wahr, wie wahr. Leider gab es zur Zeit meines Einstiegs kein passendes gebrauchtes Fahrzeug, also wurde auch ich voll von diesem Dilemma getroffen. Neufahrzeug und 2 Jahre lang Probleme und viele Werkstattaufenthalte in Marktschorgast.
Gruß
JoeD
______________________________________
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum
Benutzeravatar
JoeD
Mitglied
 
Beiträge: 342
Registriert: 29.03.2006 - 15:48:23
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Vorstellung Platinman

Beitragvon KZAC » 20.10.2020 - 17:51:49

Allhie hat geschrieben:Deine Schilderungen der "Kinderkrankheiten" bestätigen mich wieder in meiner Auffassung: Niemals ein Neufahrzeug !!!
Immer wieder liest und hört man diese Schilderungen, dass diese ihr ersten und teilweise auch zweites Lebensjahr hauptsächlich in der Werkstatt verbringen.
Allhie


Also das würde ich so nicht verallgemeinern.
Wir haben unser Womo vor 10 Jahren als Neufahrzeug gekauft und waren unplanmäßig 2 mal in der Werkstatt - ansonsten alles TOP (Weinsberg).
Es berichten ja in der Regel auch die Käufer, welche nicht zufrieden ist, demgegenüber steht sicher eine hohe Zahl zufriedener Kunden.
Ich muß aber zugeben, daß mich auf der Caravanmesse 2019 vieles qualitativ nicht überzeugt hat. Auch das Nachfolgemodells unseres Womos war von der Verarbeitung und vom Material gefühlt schlechter. Auch höherpreisige Hersteller wie Frankia haben nicht überzeugt. Viele Lösungen wirkten unausgereift.

Gruß Kai
KZAC
Mitglied
 
Beiträge: 684
Registriert: 09.09.2008 - 12:08:53
Wohnort: Rheinland


Zurück zu Ich bin neu hier! Freiwillige Vorstellung neuer User.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


cron