Anke Globi - neue Autorin im WOMO-Verlag

Wer mag, kann und darf sich hier vorstellen

Moderator: Mods

Anke Globi - neue Autorin im WOMO-Verlag

Beitragvon AnkeGlobi » 10.04.2022 - 10:48:32

Hallo liebe Leser*innen des Forums,
mein erster WOMO-Reiseführer Dänemark ist gerade im Druck und wird bald veröffentlicht. Das
möchte ich gerne zum Anlass nehmen, mich vorzustellen. Das Template will ich hierfür nutzen, aber
vorweg muss ich noch eine kurze Anekdote erzählen:
Mit Anfang 20 kaufte ich mir meinen ersten eigenen Bulli, einen VW T2. Ahnung vom Camping hatte
ich keine, da wir mit meinen Eltern immer Ferienhaus-Urlaub gemacht hatten. Aber es gab da diesen
neuen WOMO-Verlag. Und so waren meine ersten beiden Bücher tatsächlich Das allgemeine
Wohnmobil-Handbuch
und Mit dem Wohnmobil nach Schweden. Mit diesen
Büchern im Gepäck ging es völlig naiv und unvoreingenommen los. Die Tour ließ sich wunderbar
abfahren und ich verliebte mich sofort in das Land als auch in diese Art die Welt zu entdecken.
Seitdem reise ich viel (auch mit den WOMO-Büchern) quer durch Europa; allein, mit meiner Familie
und Freunden. Seit über 20 Jahren fahre ich zum Beispiel mindestens einmal im Jahr nach Dänemark.
Verrückt dabei ist, dass ich 2020 vom WOMO-Verlag auf Grund meines Instagram-Accounts
angeschrieben wurde, ob ich mir vorstellen könnte, selbst einen Reiseführer zu schreiben. Da ahnte
keiner meine Verbindung zum Verlag. So schließt sich der Kreis. Ich durfte über mein
Herzensland Dänemark schreiben und ich bin glücklich und voller Vorfreude, bald mein erstes Buch in
Händen zu halten!
Benutzeravatar
AnkeGlobi
Mitglied
 
Beiträge: 24
Registriert: 07.07.2021 - 17:53:27

Re: Anke Globi - neue Autorin im WOMO-Verlag

Beitragvon AnkeGlobi » 10.04.2022 - 10:52:44

WoMo seit:
Etwa 1995

WoMo Erfahrungen -> gemietet/Eigentum:
Eigentum: VW T2 (über 10 Jahre), LMC Alkoven, Tabbert Wohnwagen (2 Jahre :D ), VW LT 28, Fiat Ducato Bavaria-Camp SolYSombra, 2 x Peugeot Boxer Globe-Traveller Voyager X
Gemietet: 2018 Alkoven Sunlight, weil mein 1. Globe einen Unfall hatte und ich nicht bis zum 2. Globe warten konnte. 8)

Früher mit Wohnwagen gefahren:
Zwei Jahre testeten wir einen Wohnwagen, weil wir dachten, dass es für die Kinder, die damals noch klein waren, besser wäre als ständig im WOMO herumzufahren. Aber wir merkten schnell, dass das nichts für uns war. Vor allem zog es mich immer weiter, ich wollte die Welt sehen und nicht auf einem Campingplatz drei Wochen nichts tun. Das ist einfach nicht meins.

WoMo-Typ:
Absolut! Ich liebe die Schiebetür am Bulli oder Kastenwagen! Deshalb blieb auch der Alkoven damals nicht lange bei uns. Dieses Gefühl der Freiheit erfasst mich, sobald ich die Schiebetür öffne und die Natur 'herein' kann. Heute fahren wir einen 6,36 Meter langen Kastenwagen Marke Globe-Traveller mit vier vollwertigen Betten, Dusche und allem Schnickschnack, was dazu gehört. So viel Luxus hatten wir nicht immer. Aber ich genieße es sehr! Man wird ja nicht jünger... :)

Nutzung Privat/Geschäftlich:
Bisher immer nur privat. Aber auf meinen Recherche-Touren für mein Dänemark-Buch nutzte ich den Globe natürlich auch so gesehen auch geschäftlich.

Größe der (Stamm-)Besatzung und Alter (Erwachsene, Kinder):
Wir reisen zu viert plus Hund. Unsere Kids sind inzwischen 17 und 19. Bisher sind wir immer die kompletten Ferien zusammen unterwegs und mein Mann Boris, der ja leider nicht so viel Urlaub hat, kommt nach. Dieses Jahr im Sommer wollen wir nach Süd-England fahren.

Mitreisende Tiere (Art und Anzahl):
Unsere Eurasier-Hündin Holly ist jetzt 3 Jahre alt und natürlich immer dabei. Davor begleitete uns 15 Jahre lang unser Eurasier-Rüde Gero, der auch auf 2-3 Bildern im Buch zu sehen ist.
Benutzeravatar
AnkeGlobi
Mitglied
 
Beiträge: 24
Registriert: 07.07.2021 - 17:53:27

Re: Anke Globi - neue Autorin im WOMO-Verlag

Beitragvon AnkeGlobi » 10.04.2022 - 10:56:25

Anzahl und Länge der jährlichen WoMo Unternehmungen:
12 Wochen Schulferien plus Wochenenden oder Einzelfahrten meinerseits. Ich komme so ungefähr auf 100 bis etwa 120 Tage im Jahr, die ich unterwegs bin.

Längste Reise im Jahr:
6 Wochen am Stück. Länger sind die Sommerferien ja leider nicht!

Festes Reiseziel für mehrere Wochen oder Rundreise:
Hm, ein festes Reiseziel gibt es für uns nicht. Außer vielleicht Dänemark, da ist mindestens eine Woche pro Jahr auf jeden Fall drin. Aber wohin wir dann im Land fahren, ist auch immer unterschiedlich. Meistens bleiben wir eine Nacht an einem Ort. Nach dem Frühstück geht es auf Entdeckungstour und abends steuern wir wieder den nächsten Platz an. Dabei übernachten wir sowohl frei, als auch auf Stellplätzen. Etwa einmal die Woche steuern wir einen Campingplatz für die Wäsche und Groß-Reinemache an.
Benutzeravatar
AnkeGlobi
Mitglied
 
Beiträge: 24
Registriert: 07.07.2021 - 17:53:27

Re: Anke Globi - neue Autorin im WOMO-Verlag

Beitragvon AnkeGlobi » 10.04.2022 - 10:58:53

Lieblingsziele:
Der Norden lockt mich (uns) immer: Dänemark, Schweden, Schottland, England, Irland, Niederlande, in den Herbstferien fahren wir aber auch gerne mal nach Frankreich oder Italien, um den Sommer noch ein bisschen zu verlängern. Die Kids bevorzugen immer England. Da haben sie einen Narren dran gefressen.

Selbstversorger oder eher Restaurantbesucher:
Beides! Wir gehen so etwa drei- bis viermal pro Woche auswärts essen. Meistens kehren wir mittags in einen Biergarten ein, so es das Wetter zulässt. Gekocht wird viel im Omnia-Backofen, denn wir lieben Überbackenes.
Benutzeravatar
AnkeGlobi
Mitglied
 
Beiträge: 24
Registriert: 07.07.2021 - 17:53:27

Re: Anke Globi - neue Autorin im WOMO-Verlag

Beitragvon AnkeGlobi » 10.04.2022 - 10:59:33

Zur Beweglichkeit nehmen wir mit (Fahrräder, Roller, Motorrad,...):
Normalerweise haben wir nichts dabei. Für die Recherche-Touren habe ich mir allerdings einen E-Scooter zugelegt.

Sportaktivitäten:
Wir wandern gerne.

Mitzunehmende sperrige Gegenstände (Sportgeräte,...):
Nichts.

Fahren mit Anhänger (Boot, Gepäck, Fahrrad, Motorrad, ...):
Nichts.

Dach oder Heckträger Nutzung (wozu):
Nichts.

Andere gepflegte Freizeitaktivitäten (nicht sportlich):
Wir shoppen und trödeln gerne durch kleine gemütliche Städtchen. Ausgrabungen, Dolmen, Schlösser, Burgen, Ruinen, Felszeichnungen, Schiffsetzungen und die Wikinger ziehen uns wie magisch an. Außerdem interessieren wir uns für die Geschichten hinter der Geschichte. Die kleinen Anekdoten haben es uns angetan und wollen von uns entdeckt werden. Außerdem spielen wir unglaublich gerne Gesellschaftsspiele. Ein ganzer Schrank ist dafür im WOMO reserviert und jeden Abend wird gespielt.

Bei Fragen oder Anregungen kann ich gerne unter Globi@womo.de angeschrieben werden. Ich versuche auf alles zeitnah zu antworten.

Viele herzliche Grüße
Anke Globi
Benutzeravatar
AnkeGlobi
Mitglied
 
Beiträge: 24
Registriert: 07.07.2021 - 17:53:27

Re: Anke Globi - neue Autorin im WOMO-Verlag

Beitragvon geoheiner » 10.04.2022 - 11:28:51

Herzlich willkommen Anke,
leider kennen wir uns ja noch nicht. Das wird sich aber sicher beim nächsten Autorentreffen ändern.
Das sagen Deine Kollegen Heiner + Heide, die unter anderen das Nachbarbuch Schleswig-Holstein verfasst haben.

LG
Heiner
geoheiner
Mitglied
 
Beiträge: 46
Registriert: 18.05.2009 - 23:34:34

Re: Anke Globi - neue Autorin im WOMO-Verlag

Beitragvon AnkeGlobi » 10.04.2022 - 11:38:13

Vielen lieben Dank! Da bin ich gespannt und freue mich schon jetzt auf ein Kennenlernen!
Benutzeravatar
AnkeGlobi
Mitglied
 
Beiträge: 24
Registriert: 07.07.2021 - 17:53:27

Re: Anke Globi - neue Autorin im WOMO-Verlag

Beitragvon Roadrunner » 10.04.2022 - 13:17:19

Danke Anke,
und herzlich Willkommen in unserem Kreis :wink:

Auch unsere erste Tour mit einem gemieteten Kastenwagen würde vor einem WOMO Büchlein (Umbrien - Marken) begleitet, eine Leihgabe vom Vermieter.

Liebe Grüße
Peter
Freiheit für die Ukraine
Benutzeravatar
Roadrunner
Moderator
 
Beiträge: 1307
Registriert: 25.11.2010 - 19:45:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Anke Globi - neue Autorin im WOMO-Verlag

Beitragvon AnkeGlobi » 12.04.2022 - 11:50:06

Dankeschön!
Guter Vermieter! :)
Ich kann es kaum abwarten und bin so gespannt auf meinen ersten Reiseführer!

Ach so, fällt mir gerade ein: können wir uns vielleicht gegenseitig bei Instagram und Facebook folgen und supporten? Ich kann neue Posts gerne in meinen Stories verlinken, wenn das gewünscht ist. Ich bin unter Anke Globi auf beiden Kanälen zu finden. Und ihr?
Benutzeravatar
AnkeGlobi
Mitglied
 
Beiträge: 24
Registriert: 07.07.2021 - 17:53:27

Re: Anke Globi - neue Autorin im WOMO-Verlag

Beitragvon Roadrunner » 12.04.2022 - 13:22:23

Tja, meinereiner hat weder das eine noch das andere.
Nicht einmal WhatsApp...
Freiheit für die Ukraine
Benutzeravatar
Roadrunner
Moderator
 
Beiträge: 1307
Registriert: 25.11.2010 - 19:45:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Anke Globi - neue Autorin im WOMO-Verlag

Beitragvon AnkeGlobi » 12.04.2022 - 17:44:29

Hihi, ok, dann kann ich euch natürlich auch nicht verlinken. :D
Benutzeravatar
AnkeGlobi
Mitglied
 
Beiträge: 24
Registriert: 07.07.2021 - 17:53:27

Re: Anke Globi - neue Autorin im WOMO-Verlag

Beitragvon Schwedenopa » 12.04.2022 - 17:58:07

Hallo Anke,

bin zwar kein Autor, aber eifriger Leser und Kommentator, Moderator im Forum hier, und nicht zuletzt schwedischer "Auslandskorrespondent" :wink: , da ich seit 2013 in Schweden wohne.

Bin zwar nicht auf Instagram, aber immerhin auf Facebook. Werde Dir da mal eine Freundschaftsanfrage schicken.

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4669
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala

Re: Anke Globi - neue Autorin im WOMO-Verlag

Beitragvon DHA » 12.04.2022 - 22:37:34

Hallo Anke,
viel Erfolg.
Aber : liefere erstmal ab. Ohne Whatsapp usw. Gedöns.
Wir sind gespannt.
Wir werden uns weder bei dir noch sonstwo verlinken.
VG
Dieter
Benutzeravatar
DHA
Mitglied
 
Beiträge: 16
Registriert: 22.10.2019 - 16:40:32
Wohnort: Mannheim

Re: Anke Globi - neue Autorin im WOMO-Verlag

Beitragvon AnkeGlobi » 13.04.2022 - 09:12:26

Hallo Gerhard, danke für deine Freundschaftsanfrage! Freue mich!
@Dieter: Ist ja nur eine Idee! Muss ja keiner machen, der nicht mag. :wink:
Benutzeravatar
AnkeGlobi
Mitglied
 
Beiträge: 24
Registriert: 07.07.2021 - 17:53:27


Zurück zu Ich bin neu hier! Freiwillige Vorstellung neuer User.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder