Hallo, ich bin Jesry

Wer mag, kann und darf sich hier vorstellen

Moderator: Mods

Hallo, ich bin Jesry

Beitragvon JESRY » 20.01.2026 - 14:17:19

Hmm.. aller Anfang ist schwer,

was für Wohnmobilisten aber ja definitiv nichts Neues ist.

Und somit stolperte ich gleich bei meinem Debüt über die Hürde, ein Foto einstellen zu wollen, aber bekam es nicht hin.

Das ist fast so, als hätte ich beim Reiseantritt an alles gedacht, mit der einzigen Ausnahme, den für die Fahrt mühselig vorbereiteten USB-Musikstick nicht mitgenommen zu haben.

Klar, man könnte nun sagen "Ist doch kein Problem ", denn Du hast ja ein Autoradio, und darin gibt es doch zuhauf Musik.

Bedauerlicherweise hat mein Alkoven-Mobil ofensichtlich eine Abwehrantenne, die dafür Sorge trägt, während der Fahrt alle 10-15 Kilometer einen neuen Sender suchen zu müssen, weil sich Wohnmobile i.d.R. nur allzu als Alu-Hut entpupppen.

Nix desto trotz !!!

Fühlt Euch von Herzen gegrüßt,

JESRY
JESRY
Mitglied

Re: Hallo, ich bin Jesry

Beitragvon masure » 20.01.2026 - 19:45:51

Herzlich willkommen !
LG
Peter

Karl Lagerfeld:
"Wer immer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, EZ.03.2014, 150 PS mit Comfortmatik
masure
Mitglied

Beitragvon JESRY » 21.01.2026 - 16:13:04

Hallo masure,

und Danke für deinen freundlichen Willkommensgruß :o)

Ich hatte ehrlich gesagt, zunächst befürchtet, dass ich hier in einer Geisterstadt unterwegs bin.

LG
JESRY
JESRY
Mitglied

Beitragvon Hajot » 21.01.2026 - 16:34:39

JESRY hat geschrieben:
Ich hatte ehrlich gesagt, zunächst befürchtet, dass ich hier in einer Geisterstadt unterwegs bin.

Hallo JESRY,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum des WoMo-Verlags.

Ganz so schlimm wie Du es befürchtest (Geisterstadt) ist es nicht, aber es ist wie in fast allen anderen Foren auch, die Auswirkungen von youtube, facebook und co. sind schon spürbar........leider :( .
Um so erfreulicher ist es neue User begrüßen zu dürfen.

Gruß
Hans-Jürgen :D
»Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.« - Kurt Tucholsky 1890 - 1935
Hajot
Moderator

Beitragvon JESRY » 22.01.2026 - 15:13:34

Ganz so schlimm wie Du es befürchtest (Geisterstadt) ist es nicht, aber es ist wie in fast allen anderen Foren auch, die Auswirkungen von youtube, facebook und co. sind schon spürbar........leider :( .
Um so erfreulicher ist es neue User begrüßen zu dürfen.

Hallo Hans-Jürgen,

zunächst einmal vielen Dank für die freundliche Begrüßung.

Ich freue mich sehr darüber, dass Du ebenfalls darum bemüht bist, das aussterbende Modell "Forum" nich als verloren zu betrachten.

Aber Du hast natürlich recht, wen Du Facebook und Co. als Begründung dafür anführst, das das Aussterben von Foren darin begründet ist , dass das Gros der I-Net-User sich beim heutzutagigen Verfassen von Beiträgen schlichtweg überfordert fühlt.

Und es sind wir, die Wohnmobilisten, die dem etwas entgegenzusetzen haben.

Denn wenn hier etwas nicht angezeigt ist, dann ist es der Hang zur Übereiltheit :O)

LG
Jery
JESRY
Mitglied

Zurück zu Ich bin neu hier! Freiwillige Vorstellung neuer User.