Hi All,
auch zu diesem Thema habe ich eine eigene Vorstellung, die ich übrigens vor Jahren schon mal ins Forum gestellt habe.
Beiträge in der Quasselecke werden vom System regelmäßig nach 400 Tagen gelöscht.
Es stimmt schon, wir sind hier eine Gemeinschaft, die sich zusammengefunden hat, weil wir dem gleichen Hobby fröhnen. Und mit der Zeit hat man den einen oder anderen beim dem einen oder anderen Event auch persönlich kennen gelernt. Ich habe wirklich Freundschaften hier im Forum geschlossen.
Aber, dennoch sollten wir aufgeschlossen sein für jemanden, der nur ein Problem hat und hier seine Fragen zu seinem Problem postet. Auch in diesen Fällen sollten wir gewohnt kompetent und offen Antwort geben und nicht gleich eine Vorstellung "anmeckern". Der eine oder andere mag vielleicht sogar durch unser Verhalten verprellt werden.
Ausserdem ist diese "Vereinsmeierei" ja auch nicht jedermanns Sache. Das hat m.E. auch nichts mit schlechter oder sogar keiner Kinderstube zu tun.
Wenn ich zum ersten mal in eine Kneipe gehe, erzähle ich ja auch nicht jedem meinen Werdegang. Ich begrüße die Anwesenden allgemein und wenn ich gehe verabschiede ich mich genauso allgemein. Das ist einfach höflicher Umgang miteinander.
Und so sollte es auch im Forum sein, zu einem Beitrag gehören m.E. Grußfloskeln am Anfang und Ende des Beitrags.
Wenn die fehlen, dann denke ich auch - was ist das denn für ein Stoffel?
Wir können gerne darüber diskutieren, aber so sehe ich die Sache nun mal.
Gruß,
Gwaihir
PS: Wir haben derzeit über 400 Mitglieder deren einzige Aktivität im Forum ihre Registrierung war. Die haben sich danach nie wieder angemeldet. Die Anzahl der Mitglieder, die nur einen Beitrag haben, habe ich nicht ermittelt, aber das kann ja jeder selbst machen, indem er die Mitgliederliste einfach mal nach Anzahl Beiträgen sortiert.
PPS: Aus gegebenem Anlass nun in ALLEN Foren oben angepinnt. *** Gwaihir