Hallo allesamt

Wer mag, kann und darf sich hier vorstellen

Moderator: Mods

Hallo allesamt

Beitragvon wertherderechte » 17.07.2008 - 11:02:23

Moin Mobilisten,

ich plane im Laufe dieses Jahres einen großen Schritt und habe mich deshalb hier angemeldet. Ich habe vor, ab Januar für drei Jahre, überwiegend in Deutschland, in ein Wohnmobil zu ziehen. Mein Budget ist klein und ich weiß, dass ich dennoch so vieles beachten muss, bevor ich mich für ein Wohnmobil entscheide.
Die pragmatischen Gründe für den Umzug ins Wohnmobil sind folgende:
Ich bin Musiker und möchte mir einen Traum verwirklichen, nämlich Vollzeit vom Musikmachen zu leben. Da unsere Gagen (wir sind zu zweit) noch relativ gering sind, brauchen wir an die 200 Auftritte im Jahr, um über die Runden zu kommen, das zeigen die Durchschnittsgewinnwerte aus den letzten 120 Auftritten. Da man bei so vielen Gigs natürlich auch Ruhetage braucht, habe ich mir überlegt, dass ich eine Wohnung, so ich denn eine hätte, fast nur zwei bis drei Monate im Jahr nutzen würde, ich ergo keine brauche, zumal die Nutzungszeit überwiegend in den Sommer fiele.
Dazu kommt die Möglichkeit nötiges Equipment (Anlage und so) immer dabei zu haben. Und letztlich bin ich, als alter Pfadfinder, auch ein bisschen der romantischen Vorstellung erlegen, dass die ganze Welt mein Vorgarten sein könnte.
Ich hoffe, ihr helft mir ein bisschen, meine Unerfahrenheit beim Thema Wohnmobil vor dem Kauf zu kompensieren. Ich lese zwar schon im Internet und gucke mir verschiedene Ausstattungsvarianten an, habe gerade das allgemeine Womo-Handbuch gekauft und verschlungen, aber dennoch werde ich wohl noch den ein oder anderen Tipp brauchen.

Es grüßt herzlich und freut sich auf euch,

wertherderechte
Fährt einen Hymercamp 56.

Werther macht Musik!
wertherderechte
Mitglied

Re: Hallo allesamt

Beitragvon tomtom » 17.07.2008 - 11:42:48

Nette Vorstellung von Dir! Herzlich willkommen hier im Forum.
Fangen wir doch mal beim Grundsätzlichen an: