Bin der Neue in diesem Forum

Wer mag, kann und darf sich hier vorstellen

Moderator: Mods

Bin der Neue in diesem Forum

Beitragvon hockeyref » 01.07.2009 - 15:35:02

Hallo miteinander,

Ich bin der Joachim aus dem "wilden Südwesten", mein Wohnort liegt an der A81 zwischen Stuttgart und dem Bodensee, mein Arbeitsplatz ist in Stuttgart und ich werde sicherlich noch durch viele vielleicht auch "dumme" Fragen auffallen.

Mein Pseudonym hier im Forum und das dazu gehörige Bild zeigen eines meiner Haupthobbys, ich bin nämlich Eishockey- und Inlinehockey-Schiedsrichter.

Von Beruf bin ich Informatiker und in der betrieblichen Weiterbildung eines großen deutschen Konzerns beschäftigt.

Weitere für mich ganz wichtige Hobbies sind bei mir die klassische Musik und hier besonders die italienische Oper sowie bildende Künste und natürlich Reisen - allerdings lieber privat als dienstlich, da ich schon Wochen und Monate nur im Hotel oder Flieger verbracht habe.
Ansonsten bin ich auch noch - wenn es geht - begeisterter Segler, mein Traum wäre noch eine Atlantiküberquerung als Skipper.

Ich bin ein begeisterter Hobbykoch und habe in meinen alten - nichr mehr vorhandenen LT28 WoMo - auf dem zweiflammigen Kocher schon tolle Menüs gezaubert.

Damit wären wir auch beim Fachthema, wieso ich hier im Forum bin.
Ich suche wieder nach 4 Jahren Pause ein gebrauchtes WoMo, weil mich dieser Bazillus nicht mehr los lässt, seit ich vor 12 Jahren das erste Mal mit einem Motorhome 6000 km durch den Norden Canadas getourt bin und mir mein LT28 nach rd. 6 Jahren unter dem Hintern weggerostet ist. :(

Ich finde das Forum wirklich super und habe schon unwahrscheinlich viel Informationen gefunden, nur noch kein gebrauchtes Fahrzeug, was meinen Vorstellungen und meinem Geldbeutel entspricht! :( :D und natürlich, wenn ich mir so manche Threads mit Mängeln am WoMo anschaue, im Zweifel, ob ich mir das nochmals antun soll, aber die Freiheit ruft....... (...und siehe meine Signatur 8) )

So das zu meiner Vorstellung.


LG

Joachim
LG

Joachim

Leben und leben lassen

und

Den Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
(Oscar Wilde)
Benutzeravatar
hockeyref
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.07.2009 - 12:58:53
Wohnort: Im wilden Südwesten zwischen Stuttgart und Bodensee

Re: Bin der Neue in diesem Forum

Beitragvon klausimaus » 01.07.2009 - 18:46:26

Hallo Joachim !
Herzlich Willkommen. Das ist doch mal eine gelungene und vor allem aussagekräftige Vorstellung.
Viel Erfolg bei der Suche nach dem Womo, lass dir damit Zeit, auch wenn's juckt und guck dir genügend an.
Gruß Klausimaus
Benutzeravatar
klausimaus
Moderator
 
Beiträge: 2844
Registriert: 24.06.2002 - 18:48:12
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: Bin der Neue in diesem Forum

Beitragvon Lacky » 02.07.2009 - 07:59:54

Hi Joachim.

Willkommen, endlich mal wieder a Schwäble!

Eine Vorstellung wie es sich gehört!
A Griaßle - Lacky vom Schwoabaländle (Ostalbkreis-GD)! 3x Alkoven/Ford Nugget HD/Aktuell Globecar Rodsout R
Benutzeravatar
Lacky
Mitglied
 
Beiträge: 993
Registriert: 23.07.2003 - 10:13:38
Wohnort: Am Rande der schwäbischen Ostalb

Re: Bin der Neue in diesem Forum

Beitragvon wertherderechte » 02.07.2009 - 09:40:35

Hey Joachim,

sehr sympathische Vorstellung. Einzig deine Signatur kann ich nicht entdecken *g*

Gruß

werther
Fährt einen Hymercamp 56.

Werther macht Musik!
wertherderechte
Mitglied
 
Beiträge: 123
Registriert: 17.07.2008 - 10:36:59
Wohnort: Da wo ich gerade bin.

Re: Bin der Neue in diesem Forum

Beitragvon MaKaRoNi » 06.07.2009 - 16:54:22

Hi Joachim,

tolle Vorstellung, ich entdecke ein paar Parallelen:

- könnte mir vorstellen, daß mir der große deutsche Konzern nicht unbekannt ist
- ich wohne auch zwischen Stuttgart und Bodensee (Sulz a.N.)

Also echte Verkaufsangebote wirst du hier im Forum nicht finden (dafür ist es auch nicht da), aber Rat bei Fragen in allen Sachen wirst du hier bestimmt bekommen.

Viel Spaß beim Suchen,
Martin
MaKaRoNi =MartinKatrinRomyNiklas aus Sulz a.N. (Süddeutschland)
Benutzeravatar
MaKaRoNi
Mitglied
 
Beiträge: 433
Registriert: 30.08.2008 - 17:08:02
Wohnort: Sulz a.N.


Zurück zu Ich bin neu hier! Freiwillige Vorstellung neuer User.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder