Bin der Neue in diesem Forum

Wer mag, kann und darf sich hier vorstellen

Moderator: Mods

Bin der Neue in diesem Forum

Beitragvon hockeyref » 01.07.2009 - 15:35:02

Hallo miteinander,

Ich bin der Joachim aus dem "wilden Südwesten", mein Wohnort liegt an der A81 zwischen Stuttgart und dem Bodensee, mein Arbeitsplatz ist in Stuttgart und ich werde sicherlich noch durch viele vielleicht auch "dumme" Fragen auffallen.

Mein Pseudonym hier im Forum und das dazu gehörige Bild zeigen eines meiner Haupthobbys, ich bin nämlich Eishockey- und Inlinehockey-Schiedsrichter.

Von Beruf bin ich Informatiker und in der betrieblichen Weiterbildung eines großen deutschen Konzerns beschäftigt.

Weitere für mich ganz wichtige Hobbies sind bei mir die klassische Musik und hier besonders die italienische Oper sowie bildende Künste und natürlich Reisen - allerdings lieber privat als dienstlich, da ich schon Wochen und Monate nur im Hotel oder Flieger verbracht habe.
Ansonsten bin ich auch noch - wenn es geht - begeisterter Segler, mein Traum wäre noch eine Atlantiküberquerung als Skipper.

Ich bin ein begeisterter Hobbykoch und habe in meinen alten - nichr mehr vorhandenen LT28 WoMo - auf dem zweiflammigen Kocher schon tolle Menüs gezaubert.

Damit wären wir auch beim Fachthema, wieso ich hier im Forum bin.
Ich suche wieder nach 4 Jahren Pause ein gebrauchtes WoMo, weil mich dieser Bazillus nicht mehr los lässt, seit ich vor 12 Jahren das erste Mal mit einem Motorhome 6000 km durch den Norden Canadas getourt bin und mir mein LT28 nach rd. 6 Jahren unter dem Hintern weggerostet ist. :(

Ich finde das Forum wirklich super und habe schon unwahrscheinlich viel Informationen gefunden, nur noch kein gebrauchtes Fahrzeug, was meinen Vorstellungen und meinem Geldbeutel entspricht! :( :D und natürlich, wenn ich mir so manche Threads mit Mängeln am WoMo anschaue, im Zweifel, ob ich mir das nochmals antun soll, aber die Freiheit ruft....... (...und siehe meine Signatur 8) )