Hallo Holly 17

Wer mag, kann und darf sich hier vorstellen

Moderator: Mods

Hallo Holly 17

Beitragvon nrw1709 » 15.12.2009 - 23:14:20

Ich möchte hier mal etwas anderes ausprobieren. Es ist ja eigentlich so, dass ein Neuling sich im Forum vorstellt. Wir gehen jetzt mal den anderen Weg und begrüßen unseren Neuling. Herzlich willkommen im Forum Holly 17. Wir haben in der Statistik gesehen dass Du Dich heute angemeldet hast. Wäre schön wenn Du in diesem Tread eine kleine Vorstellung Deiner oder Eurer Person und von eurem Wohmo machst. Von uns kannst Du alles auf unserer Homepage nachlesen. Nur Mut, sind alle sehr nett hier.
Viele Grüße
Manni und Hilde

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum. Wir leben ihn gerade....
nrw1709
Mitglied

Re: Hallo Holly 17

Beitragvon Gimmund » 15.12.2009 - 23:35:16

Hi nrw1709, hi holly17,

das ist ja mal ein interessanter Ansatz.
Ich bin gespannt wie das weitergeht.

Ich will jetzt ja nicht sagen, dass hier das beste Womo-Forum ist,
aber auf jeden Fall hat Holly17 sich in einem guten Womo-Forum angemeldet.

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Gimmund
Mitglied

Beitragvon helene » 16.12.2009 - 09:12:33

Herzlich Wilkommen Holly 17

@nrw 1709, tolle Idee! In anderen Foren werden die "Neuen" gemaßregelt, wenn Sie eine Frage stellen und sich vorher nicht vorgestellt haben, was meistens passiert, weil man/frau die sogenannten "Forenregeln" nicht kennt, also keine böse Absicht oder fehlende Kinderstube.
Mit freundlichem Campergruß, Helene
helene
Mitglied

Beitragvon klausimaus » 16.12.2009 - 10:04:27

Hallo Manni !
Tolle Idee von dir. Allerdings möchte ich einem Vorposter leicht widersprechen: Es braucht doch nicht die "Forenregeln", um sich zum Einstand ein wenig vorzustellen. Ich erlebe immer wieder in allen möglichen Foren, dass nach einem "Hey Leute" gleich die Frage abgeschossen wird und der Schreiber sich dann wundert(?), wenn nichts kommt. Ich denke, das hat durchaus ein wenig mit Kinderstube zu tun. Ich platze in eine reale Runde ja auch nicht rein, ohne dass jemand weiß, wer ich bin, oder ?
Also, Holly 17, Herzlich Willkommen auch von mir und erzähl doch mal ein wenig über dich.
Gruß Klausimaus
klausimaus
Mitglied

Beitragvon Vandenis » 16.12.2009 - 19:45:21

Jössas na - ich hab meine Meinung dazu beim Eintrag von Gwaihir in der Quasselecke geschrieben. Da steht auch was von "erröten" drin. Also: Errötet nun mal schön.
Nix für ungut 8)
Nichtvorgestellter Vandenis
PS: Es weihnachtet ja, drum trau ich mich so keck zu schreiben - wird wohl Nachsicht geben :?:
Ein Leben ohne Hund ist ein Hundeleben!
Vandenis
Mitglied

Beitragvon nrw1709 » 17.12.2009 - 20:52:08

Hallo,

scheinbar habe ich hier ungewollt eine kleine Lawine ausgelöst. Der nachfolgende Tread: Vorstellung in unserem Forum nötig, von Gwaihir, zeigt mir das. Ich habe hier wirklich nur, und ohne jeden Neben- Hinter- oder sonstigen Gedanken, Holly 17 nett begrüßen wollen. Und das meine ich auch heute noch so.

An dieser Stelle Entschuldigung an Holly 17, so hast Du Dir den Start hier im Forum bestimmt nicht vorgestellt. Wenn mir das damals so passiert wäre hätte ich wahrscheinlich verschreckt nie mehr hier vorbei geschaut. Nicht, weil Du was gemacht hast sondern weil Deine Anmeldung, ausgelöst durch mich, so einen Aufruhr veranstaltet hat.
Viele Grüße
Manni und Hilde

nrw1709
Mitglied

Beitragvon Gimmund » 17.12.2009 - 22:25:13

Hi nrw1709,

jetzt mach dir mal keinen Kopf.
Holly17 hat sich bis jetzt noch nicht wieder im Forum angemeldet, vielleicht war es auch nur eine Eintagsfliege aus einer Laune heraus, vielleicht meldet sich Holly17 auch noch mal.
Und jeder wird dir auch glauben, dass du Holly17 nur nett begrüßen wolltest.
Nur - seit Holly17 gab es noch 6 weitere Neuanmeldungen, die wurden nicht begrüßt. Von daher sehe ich in solchen Aktionen auch die Gefahr, dass sich jemand fragt, warum werden die begrüßt und wir nicht?
Oder es gab mal eine Zeit, da wurden Frauen hier begrüßt, die wurden sogar durchnummeriert. Netter Gag, aber auch da hatte ich so ein bisschen Bauchweh, weil eben nicht alle Frauen erwischt wurden. Aber auch das ist mittlerweile Schnee von gestern.

Es stimmt schon, dein Beitrag war der Auslöser, dass ich den Beitrag wg. Vorstellung geschrieben habe.
Aber damit wollte ich dich bestimmt nicht anballern, oder dir in die Parade fahren. Ich fände es schade, wenn das bei dir so rüber gekommen wäre.
Dieser Ruf nach "Vorstellung" geht mir ja schon lange auf den Geist. Gerade deswegen habe ich ja einen separaten Thread eröffnet.
Ich wollte das Thema nur grundsätzlich wieder mal zu Sprache bringen.
Und wieso eigentlich Aufruhr? Es geht derzeit doch recht gesittet in den entsprechenden Beiträgen zu ..

Die, die schon länger hier im Forum sind, werden sich bestimmt erinnern, dass ich wg. Vorstellungen mit einem friesischen DJ früher diverse Diskussionen hatte.
Dieser DJ verkehrt allerdings heutzutage hier nicht mehr.

Also, take it easy, das Forum soll in erster Linie allen Beteiligten Spass machen (sagt Malu jedenfalls immer)

Versöhnlicher Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Gimmund
Mitglied

Beitragvon nrw1709 » 17.12.2009 - 22:47:01

Hi Gwaihir,

Alles klar. Angekommen. Es war ein Zufall dass ich gerade am 15.12. in die Statistik geguckt habe. Und siehe da, gerade an dem Tag hatte sich jemand angemeldet. Wenn ich erhrlich bin, ist mir das an besagtem Tag überhaupt zum ersten mal aufgefallen dass das veröffentlicht wird. Also, an alle die sich danach angemeldet haben oder dies noch tun, es war Zufall.

Das mit dem "Aufruhr" war nicht als Bähhh gemeint sondern mein Beitrag hat verstärkte Resonaz hervorgerufen. Sehe ich nicht als schlimm an. Das Forum lebt doch von Beiträgen. Und dass es hier sehr nett im Umgang miteinander ist kann ich nur bestätigen.

Also in diesem Sinne. Ein schönes viertes Adventswochenende an alle mit Vorfreude auf das Treffen.
Viele Grüße
Manni und Hilde

nrw1709
Mitglied

Zurück zu Ich bin neu hier! Freiwillige Vorstellung neuer User.