Moin Moin! Zwei Neue und Neugierige sind im Forum!

Wer mag, kann und darf sich hier vorstellen

Moderator: Mods

Moin Moin! Zwei Neue und Neugierige sind im Forum!

Beitragvon admiral » 05.01.2010 - 14:23:05

Ob ich mich hier in der richtigen Rubrik befinde, wird mir sicher der Admin sagen......Trotzdem erstmal Hallo an alle Leser.Kurze Vorstellung? OK.
Ich seit gestern 53, sie bis übermorgen 45! Beides bekennenden Schleswig-Holsteiner aus dem Bereich Glückstadt. Seit Juni 2009 hat uns das WoMo-Fieber gepackt. Erst ein Bürstner für wenig Geld, dann ein viertel Jahr später, nach einer tollen Ostsee-Ralley, unser "Cariva"
Im Moment stehen wir auf dem ehem. Fährparkplatz in Cuxhaven. Wie immer (wenns nicht nebelt...) ein toller Ausblick auf die Elbe. Vor allem im Winterhalbjahr, wenn der Platz überschaubar gefüllt ist. Im Sommer kann es vorkommen, dass sic h die lieben Nachbarn sogar mit Fäusten über die Standplatzwahl einigen. (echt wahr....). Unser Gück: Seit Tagen snd hier offenbar die Stromkästen eingefroren. Darum gibt es hier Strom für lau......eine kleine Entschädigung für die relativ teuren Standgebühren
Schlechte Erfahrungen habe ich gestern mit der Wasserversorgung gemacht. Wenig hilfsbereit, diese Tankstellenpächter und Angestellten in Cuxhaven! Übrigens bei allen Tankstellen!! Keiner wollte mir das Auftanken mt 80 Litern Wasser ermöglichen. Nicht mal gegen Bezahlung.
Meine Frage: Wir wollen morgen weiter nach Bremerhaven (WoMo-Platz an der Schleuse) oder nach Nordstrand. Weiß jemand, ob die Wasserversorgung auf den PLätzen funktioniert? Vor allem in Bremerhaven? Für eine kurze Info wäre ich überaus dankbar.

herzl. Gruß an alle Leser
admiral
Mitglied

Re: Moin Moin! Zwei Neue und Neugierige sind im Forum!

Beitragvon basi1510 » 05.01.2010 - 18:35:43

Hallo Admiral,

wir waren im vorvorigen Jahr (2008) in Cuxhaven. Dort standen wir auf dem Stellplatz Cuxhaven-Duhnen. Ordentlicher SP, nicht weit vom Strand und normale Gebühren (10€).

Was die Wasserversorgung an Tankstellen berifft, kann ich Dir den Rat geben, wie folgt vorzugehen: Wenn Du Kraftstoff tankst, bekommst Du meist (wir bis jetzt immer) auch Trinkwasser. In der Zeit, wo ich Diesel einfülle, geht meine Gattin mit unserer mitgeführten Spezialkanne (Gießkanne mit etwas abgesägten Ausguss, dafür ein Stück Schlauch angebracht) zum Wasser holen. Würde der Tankwart uns kein Wasser geben, würde ich weiter fahren.

Ansonsten wünsche ich Euch immer eine gute und knitterfreie Fahrt

Mit freundl. Grüßen basi1510
unterwegs mit "Hobby AK 550 FS"
basi1510
Mitglied

Beitragvon helene » 05.01.2010 - 19:42:50

Hallo Admiral, ein ganz HERZLICHES WILLKOMMEN hier im Forum
Mit freundlichem Campergruß, Helene
helene
Mitglied

Beitragvon admiral » 05.01.2010 - 21:29:57

Ersmal vielen Dank für das herzliche Wllkommen von Helene.
Und Dank an basi 1510. Aber genauso haben wir es gemacht. Allerdings nicht mit Kanne. Bei 80 Litern war mir das ehrlich gesagt zu viel Arbeit. Ich habe auch erst gesagt, ich würde tanken......Nix ist. Im Sommer mag das ja gehen, aber im Winter???? Leider nicht!
Naja, ein Wohnmobilist weiß sich ja zu helfen. Darum habe ich mir dann auf unkonventionelle Art Wasser besorgt. Nämlich bei der Polizei! Hat gut geklappt......

bis demnächst.

der Admiral und seine Führungsassistentin
admiral
Mitglied

Beitragvon klausimaus » 06.01.2010 - 07:50:49

Moin Admiral !
Herzlich Willkommen ! Also, dass die sich auf den Tankstellen derart blöd anstellen, man kann sich nur wundern. Wir haben auch einige Male beim/nach dem Tanken gefragt ( 2€ für die Kaffeekasse), ob wir Wasser bekommen können, hat bisher immer geklappt. Na, nicht unterkriegen lassen, meine (jetzt Ex-)Kollegen haben ja geholfen.
Viel Spaß hier.
Gruß Klausimaus
klausimaus
Mitglied

Beitragvon Bonner » 06.01.2010 - 14:27:54

Hallo Admiral :)
herzlich Willkommen in unserem Forum. Da haben wir dich ja via Web-Cam in Cuxhaven beobachten können. Zur Erklärung, die WebCam Cuxhaven zeigt genau auf den SP am alten Fähranleger. Der Platz war ja Sylvester guuut besucht. Alles Gute und viele Grüße in die Stadt (Glückstadt) die mal für 3 Monate meine Heimat war; während meiner Grundausbildung. Die Stadt besuchen wir immer noch gerne und sei es nur auf einen Kaffee.

Bonner
Bonner
Mitglied

Beitragvon PAPLE » 06.01.2010 - 19:51:37

Moin an den admiral,
ein herzliches Hallo hier im Forum.
Viel Spaß im Forum und in Bremerhaven - bei dem Wetter ist es dort bestimmt toll.
Das Klimahaus solltet ihr euch nicht entgehen lassen.
Gruß
PAPLE
Wer das Ziel nicht kennt, kann den Weg nicht finden.
PAPLE
Mitglied

Beitragvon admiral » 06.01.2010 - 20:31:59

Hallo zusammen
Ein netter Empfang hier. Heute war das Frischwasser am Fährhafen wieder zugänglich. Auch gut.
Und wie ich das so sehe, dann bis du ein Kollege von mir, Klausimausi, auch wenn du pensioniert bist. Ich mach Dienst bei der PD Itzehoe.
Und in Glückstadt (für Bonner) hab ich mich auch über dreißig Jahre rumgetrieben. Die Welt ist klein.
Heue sind wir übrigens in Bremerhaven gelandet. Hier ist ein super WoMo-Platz an der Doppelschleuse. Der Plazwart ist überaus freundlich und das Wasch- nd WC-Haus ist sauber und nagelneu. Riecht nur etwas steng. Ist als TopPlatz im Führer eingetrage. Das Historische Museum ist direkt um die Ecke (10 Min. zu Fuß) und morgen gehts ins Schifffahrtsmuseum Das lohnt sich. Der Zoo am Meer ist auch um die Ecke.....also für Kultur ist gesorgt. Am Freitag gehts dann zurück nach S-H, aber noch nicht nach Hause. Das WE gehört noch uns. Ab an die Nordsee......
Bis denne....

Admiral und Häuptlingstochter
admiral
Mitglied

Beitragvon admiral » 06.01.2010 - 21:16:03

Danke Paple. Wir haben da schon etwas drüber im Bremerhavenführer gelesen. Vielleicht schaffen wir das ja auch noch, da mal rein zu schauen.

Guter Tipp...

Admiral und Leichtmatrosin
admiral
Mitglied

Beitragvon Delphin » 07.01.2010 - 01:21:43

Hallo admiral,

auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum!

In Bremerhaven an der Doppelschleuse waren wir im September erst und es hat uns sehr gut gefallen.
Mal schaun, vielleicht kommen wir dieses Jahr nochmals dort hin!

Euch dann noch ein schönes Wochenende an der Nordsee!

Gruß vom Bodensee

Delphin
Wir können der Sonne nicht entgegeneilen, auch nicht nachlaufen, aber wir können Sie immer in unserem Herzen tragen
Delphin
Mitglied

Zurück zu Ich bin neu hier! Freiwillige Vorstellung neuer User.