Melde mich in den Kreis

Wer mag, kann und darf sich hier vorstellen

Moderator: Mods

Melde mich in den Kreis

Beitragvon Ari_Michael » 09.09.2010 - 14:15:17

Hallo WoMo Gemeinde,

mein Name ist Michael, 54 Jahre alt, verh., drei Töchter, 2 Enkel und komme aus Solms in Hessen.

Meinen, für den einen oder anderen, etwas komischen Nicknamen habe ich von meiner Zeit bei der Bundesmarine.

Da sich meine Lebensarbeitszeit langsam dem Ende zuneigt, befasse ich mich mit dem Thema Wohnmobil schon seit
einigen Tagen etwas intensiver da wir beabsichtigen uns so ein schönes Teil zuzulegen.

Angefangen haben wir vor ca. 10 - 12 Jahren mit einem Wonwagen Knaus Südwind, denn ich, für unsere damals noch kleinen
Töchter, mit einem Hochbett ausgestattet hatte.
Dann kam ein Sportboot dazu und aus Ermangelung einer Anhängerkupplung für den Südwind (der TÜV hat nicht mitgespielt)
musste ein WoMo her.
Wir haben uns dann einen alten Detlefs Alkhoven(56 PS Sauger) gekauft. Nach einigen Umbauten im Innenbereich haben wir
auch hiermit sehr schöne Urlaube in Kroatien und Italien verbracht.
Weiß gar nicht mehr welcher Typ das Teil war. Dunkel bis Hellbraun Außen, Einstiegstür war, ebenso wie die Küche, hinten,
Längssitzbänke auf beiden Seiten innen.

Nachdem das Bootsfieber verebbt war, haben wir uns wieder einen LMC Wohnwagen mit einen großen Festbett (Altersgerecht) zugelegt
und sind bis jetzt sehr zufrieden damit.

Will agen, hab schon einige Erfahrung mit Camping auf 2 bzw. 4 Rädern.

In zwei Jahren wollen wir, mit einigen alten Kameraden von mir, ans Nordkap.
Allerdings aus Bequemlichkeits- und Test-Gründen mit einem WoMo.

Deswegen habe ich mich hier angemeldet um den einen oder anderen Tip aufzuschnappen.

Freue mich auf regen Schriftverkehr hier im Forum.
Ari_Michael
Mitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: 08.09.2010 - 22:02:24

Re: Melde mich in den Kreis

Beitragvon gitte » 09.09.2010 - 14:22:27

Hallo Michael,

herzlich Willkommen hier im Forum. Viel Spass beim Lesen und Schreiben. :D
Viele Grüße gitte aus dem Schwabenland
gitte
Mitglied
 
Beiträge: 289
Registriert: 17.03.2010 - 17:01:09


Zurück zu Ich bin neu hier! Freiwillige Vorstellung neuer User.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


cron