nicht wirklich neu - ich bin neu hier

Wer mag, kann und darf sich hier vorstellen

Moderator: Mods

nicht wirklich neu - ich bin neu hier

Beitragvon schneckenpage » 09.09.2010 - 18:00:02

Alle die sich angesprochen fühlen und sich auskennen bitte ich um Hilfe!
Ich bin derzeit mit meinem womo in Frankreich unterwegs und als naiver Neuling habe ich nur eine 5 kg Gasflasche dabei, die natürlich jetzt den Geist aufgegeben hat. Seit 2 Tagen versuche ich im Land eine neue Flasche zu bekommen und trotz Adapter die ich für ganz EU dabei habe ohne Erfolg. Entweder dieTeile sind zu hoch (max. 50 cm) denn ich schlafe darüber oder keiner blickt mit den Anschlüssen durch. Ich muss praktisch eine französische Flasche kaufen, die ich nie wieder los werde. Meine graue 5 kg Flasche würde ich gerne auffüllen, geht das und wenn ja wie und wie gehe ich am besten jetzt vor, denn mein Kühlschrank läuft komplett über Gas und alles geht den Bach runter.
Danke für Eure Infos und ich werde mich sicher bald wieder mit Neuigkeiten rund um die EU melden.
schneckenpage
schneckenpage
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 09.09.2010 - 17:39:44

Re: nicht wirklich neu - ich bin neu hier

Beitragvon Kreithof » 09.09.2010 - 19:29:47

Hallo Schneckenpage das umfüllen von einer 11kg gasflasche auf eine 5 kg flasch geht normalerweise ganz einfach man brauch
ein passenden umfüllstutzen mit der beide flaschen verbunden werden dan muß die 5kg flasche unten stehen und die 11kg flasche flasch muß obendrüber mit dem ventilkopf nach unten stehen wenn alles dicht ist beide ventile langsam aufdrehen und das flussige gas läuft von oben in die 5kg flasche .versuch es mal in einem heizunsbau oder klempnerbetrieb dort wird sowas praktiziert.

Gruß und viel Erfolg : Kreiti
Kreithof
Mitglied
 
Beiträge: 109
Registriert: 25.04.2010 - 14:20:18
Wohnort: südliches Niedersachsen Raum Göttingen


Zurück zu Ich bin neu hier! Freiwillige Vorstellung neuer User.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder